[Sammelthread] Minecraft

4GB bei FTB und Tekkit gerade mal für 6Leute gerade eben so. Brauchst schon 8GB für 16 Leute ;), Eigenerfahrung btw.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kleiner Tip:
Wenn ihr mit Unleashed spielst, haltet Abstand von den Microblocks. Die neue Umsetzung ist nicht so gut und bei zu vielen Microblocks bringt es den Server zum Stillstand.
Die TPS gehen immer weiter runter, bis garnichts mehr geht und neugestartet werden muss.

Der Server, auf dem ich spiele, hat zum Glück ein automatisches Script, was einen Absturz oder Freeze erkennt und auch bei zu niedriger TPS über längerem Zeitraum den Server neustartet.
 
Alles was keine Würfelform hat ;)
Man kann sie Blöcke in dünne Scheiben und Stangen "zerschnibbeln"
 
Ach so, wie der Tinkertable.

So ich habe jetzt 16GB Ram für meinen Homeserver geordert und habe dann 24GB ab morgen drin, vielleicht werde ich da nen CommunityServer aufsetzen, muss mal sehen wegen meiner Bandbreite 50down 10Up ...
 
Dann leg aber genaue Regeln etc fest.

btw: kann man im ftb unleashed slimes deaktivieren?
 
Nicht das ich wüsste, aber wieso willst du das?


btw, Microblocks sind all die Blöcke, die man mit einer Handsäge (Handsaw) erzeugt und gehören zum Mod "Microblocks".
Bei Ultimate bzw bei MC 1.4.7 war der Mod noch von RedPower2, bei 1.5.2 ist das ein alternativer Mod, der leider nicht so gut funktioniert.
 
Weil ich mal wieder genau in Slime Chunks gebaut hab, die mir meine Felder kaputt latschen -.-
 
Ach so, wie der Tinkertable.

So ich habe jetzt 16GB Ram für meinen Homeserver geordert und habe dann 24GB ab morgen drin, vielleicht werde ich da nen CommunityServer aufsetzen, muss mal sehen wegen meiner Bandbreite 50down 10Up ...

Was willst du drauf laufen lassen ? FTB Ultimate wär nice
 
da hier ja von laggs bei Microblocks berichtet wurde, denke ich wäre Lite besser.
Würd ich auch bevorzugen, hab noch nicht so viel Erfahrung mit FTB...
 
Bei Lite fehlt so vieles .. da würde ich einfach nicht mit Microblocks bauen und fertig.

Zu den Slimechunk, hast du kein Plugin wie Towny drauf?
Damit kann man sein Gebiet in Regionen untnerteilen und in diesen den Mobspawn abschalten.

Bei mir auf dem Server ist der Mobspawn in einer Towny Region standardmäßig aus.
 
Towny sagt mir gar nichts.
Hab n Nittado Server mit Unleashed am laufen, gleich ma schlau machen :)
 
Für Multiplayer sind plugins wie Towny oder LWC oder Grief Prevention schon fast Pflicht.
Wobei man sowas in einer kleinen, eher persönlichen Community nicht braucht. Towny hingegen erlaubt halt noch weitere Einstellungen und ist daher ganz nett.
 
Wo ich da jetzt 8 Gb brauchen soll, ist mir zwar n Rätsel (aktuelle Nutzung 583mb/1User) aber gut ;)
Der Unleashed Server wird bei mir alle 6h restarted, da kommts eh nicht zum typischen MC-Memoryleak.
 
Also wenn mir hier jemand ein Heim zum gemütlichen Bauen, Erkunden und vielleicht auch hin und wieder ne Runde quatschen bieten würde, freue mich über ne PN mit Logindaten :)
 
wenn FTB Ultimate läuft bin ich aufjedefall dabei alles andere is mir zu langweilig ^^
 
Unleashed ist das neue Ultimate ;)

Nur das halt Gregtech nicht dabei ist, dafür hat man mit Dartcraft und Tinkers Contruct noch mehr Möglichkeiten.
 
Und RedPower 2 ist nicht dabei :/
 
jo leider, allerdings kann man vieles mit Wireless Redstone machen, nur die Logiken sind halt nicht mehr so einfach.
 
Was würdet ihr lieber spielen FTB Unleashed oder Ultimate?

Ich selber wäre für Unleashed
 
Wo liegen denn die Unterschiede?
Bin unterwegs, sonst würd ich selber gucken
 
Unterschied ist eigentlich nur:

Ultimate ist 1.4.7 mit mehr mods
Unleashed ist 1.5.2 mit weniger mods dafür die alten mit neueren dingen.
 
Ich meinte eher welche Mods.
Selber bin ich am Unleashed zocken
 
Also mir ist es relativ egal, aber die RuinenMod wäre nice.
Und sowas wie ab Koordinaten +x und +y sind quarrys etc erlaubt.
(direkt neben der base n loch in die landschaft hauen finde ich doof)
 
Würde eher sagen quarry und bohrer wenn schon unter der erde oder weiter weg von der hauptstadt. Halt sagen einen bestimmten umkreis um die stadt herum kann man alles machen aber in der Stadt nur seine basen oder sowas
 
ich würde sagen min 500 blöcke ausserhalb des sichtbereiches der Stadt
 
ich hab meine base bei fast 0/0 und quarry erst bei +3000.
Durch den Nether kommt man ja schnell weit weg
 
kA bei unleashed fehlt halt einiges, siehe hier: Feed The Beast Modpacks - Feed The Beast Wiki

<- Ultimate :)

das kann man so nicht direkt vergleichen.
Bei Ultimate gibt es z.B. die Bienen Mods (Extra Bees, Thaumic Bees, etc.) die es in Unleashed "scheinbar" nicht gibt. In Unleashed sind diese Mods in einem anderen Modpaket enthalten, gleicher Inhalt, anderer Name.

ausschlaggebende Mods sind:
Gregtech und Advanced Machines -> nur in Ultimate
Tinkers Construct -> nur in Unleashed
Natura (verändert die Nether World) -> nur in Unleashed
Redpower 2 -> nur in Ultimate
Xycraft -> nur in Ultimate, allerdings recht buggy
Dartcraft -> nur in Unleashed, allerdings etwas zu stark der Mod, nicht gut ausbalanciert
Die Vergleichsliste basiert auf Unleashed 1.1.0, seitdem sind folgende Mods hinzugekommen:
Forge Multipart by ChickenBones: 1.0.0.60
Den Pipes - Emerald by DenoflionsX: 1.0.2
Den Pipes - Forestry by DenoflionsX: 1.0.4
Hats Mod by iChun: 1.3.3
HatStand by iChun: 1.2.1
Logistics Pipes by thezorro: 0.7.3.dev.622
MFFS by Calclavia: 3.1.0.175
OpenPeripheral by Mikeemoo: 0.1.9
Power Converters by powercrystals: 2.3.1-58
Wireless Redstone by ChickenBones: 1.4
Switches

Der Vorteil von Unleashed ist noch, dass man wesentlich aktuellere Modversionen hat. Ultimate wird nicht weiter geupdated, da neuere Modversionen nicht mehr für MC 1.4.7 sind.
Viele Modder machen ihre Mods für 1.5.2 und die aktuelle MC Version.

Ich selber vermisse z.B. Gregtech kein Stück, da Gregtech mir persönlich zu stark in andere Mods eingegriffen und Rezepte verändert hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh