[Sammelthread] Minecraft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmpf, stimmt. Dann hatte ich wohl damals einen Mod für genutzt und mich nicht mehr daran erinnert.
 
Wenn du die Höhenbegrenzung selber festlegen willst, spiel Manic Digger (open source) :P
Hat sogar auch einen Import/Export-Mod.
 
Ein wenig schon, aber um so mehr du von Hand gemacht hast, um so mehr kannst du Stolz am Ende auf dein Bauwerk sein. ;)

Ich hab mal ein Turm (Pic1, Pic2) hoch gezogen, lediglich mit Hilfe einer Bruchstein Maschine damit ich nicht überall löcher buddeln muss für die ganzen Steine. Unten am Turm hing dann ne Tafel die meine Tode zählte, aber die Zahl blieb einstellig. ;) Der Turm wurde aber oben nie ganz fertig (ging von Meereshöhe bis hoch an die normale Höhengrenze - 256 Blöcke?), weil vorher der Survival Server tot war, auf dem ich den gebaut habe und dann hatte ich auch keine Lust als alleiniger Spieler auf dem Server den Turm fertig zu bauen. Aber netterweise hab ich den Spielstand noch gekriegt. ^^

Oh, glaub mir, wenn du erstmal eine schöne große Basis in Minecraft hast, komplett automatisiert mit Applied Energistics oder etwas schwerer, mit dem Logistic Pipe Network, dann bist du um einiges stolzer, als wenn du ein paar Blöcke in Vanilla aufeinander gesetzt hast. Und erst recht, wenn von Draconic Evolution der riesige Energieball (dient als Energiespeicher) vor dir leuchtet.

Wenn du dann noch Thaumcraft als weiteren riesen Mod fertig hast, dann hast du schon hunderte Stunden drin. Natürlich ist auch Thaumcraft im Endgame auf automatisieren ausgelegt.
Mein Tipp für Minecraft: Skyfactory 3 (1.10.2), Life in the Woods - After Human (1.7.10), Direwolf 20 (jetzt mit V 1.12) oder einen der anderen Modpacks vom FTB Launcher.
Und ohne dass ich etwas davon habe, schaut einfach mal auf Startseite | MyFTB.de - dein deutschsprachiger Modded Minecraft Server

Im Endeffekt bieten beide Spiele enorme Freiheiten, super Mods dank der Community und natürlich keine dreisten Ingamekäufe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so weit geht hat man gleich zwei Beeindruckende Großprojekte in einem. Und wenn man das noch in verbindung mit Skyblock/Agrarian Skys macht. :drool:
 
Ich kotze bald. Warum rennt das spiel nur so scheiße?

System:
- 2x Xeon E5-2690
- 2x GTX1080
- 4x 300GB SAS-SSD im Raid 0
- 3x 28" 4K
- 128GB RAM

Lokal wird ein Forge-Server mit IronChest, Oplentybiomes, Journeymap und SilentsGems gehostet (8GB zugewiesen, diese gehen auch). Der Client hat dazu noch OptiFine am laufen, der Client hat 12GB RAM zugewiesen. Je nach Blickrichtung komme ich mal an 90FPS, habe oft an der Oberwelt aber nur an 20-30 FPS, egal ob im Fenstermodus oder Fullscreen. Wenn ich über OptiFine alles auf minimal stelle passiert kaum was an den FPS. Jemand noch nen Tipp?
 
Nicht so krasse Hardware verwenden. Dual-Socket und Dual-GPU sind jetzt vermutlich nicht immer hilfreich.
 
Habe ich gemerkt, auf meinem G572VY läuft es nämlich in der tat besser.

- - - Updated - - -

33qsvf.png


4wcsqj.png


Energiesparmodus auf Höchstleistung macht +2 FPS in die Schlechte richtung, + 10 FPS in die Gute... Gneh.
 
Bei der momentan aktuellen Version hab ich gelesen, dass die Entwickler da wohl was bei der Engine versaut haben, weshalb es vor allem in Verbindung mit vielen Mods stark einbrechen soll und das daran wohl für die nächste Version gearbeitet werden soll.

Aussage aber ohne Gewähr, hab ich nur beiläufig irgendwo gelesen als ich nach was völlig anderem suchte. ;)

@Arikus83: sorry, hatte den Thread aus den Augen verloren. Ich bin nicht so der Fan von zu viel Automation. Das mag schon Spaß machen, macht aber halt auch vieles aufwendiger/komplizierter. Ich hab es da gerne ein klein wenig einfacher. Ich mache schon mit dem normalen Redstone nicht so viel wie viele Andere. ^^
 
Hallo,

dann grab ich das hier mal wieder aus...
gibt es mittlerweile eigentlich auch dedicated server für diw Windoes10-Version, die man betreiben kann ohne irgendwas zusätzlich zahlen zu müsen?
Ich habe sowohl die Java als auch die Win10-Version, 4 Kumpels aber nur die Win 10-Version.
Wir würden gerne zsuammen spielen auf nem Server mit paar Mods ohne Gefahr zu laufen von irgendeinem Spinner alles zerlegt zu bekommen.
Daher würden wir gerne eine eigenen Server aufsetzen.
Für die Java-Version hatte ich schon einige am Laufen, für die Win10-Version hab ich aber noch nix passendes gefunden.
Bin ich blind ? :)
 
Ich hoste seit mehreren Jahren Minecraft server und muss sagen es gibt für Modded Minecraft immer noch nur die Java editon.
Für die Windows Edition (aka Bedrock), habe ich noch keine DIY Hosts funktion gesehen.
 
Dachte ich eigentlich auch, aber ich nutze nur die Java Version, daher fehlt mir da die Erfahrung. Eigentlich schade, weil die Windows 10 Version Performance mäßig schon deutlich besser ist, Chunks werden einfach spürbar schneller geladen und die Sichtweite ist deutlich höher. Aber wenn es um Mods geht kommt man an der Java Version einfach nicht vorbei.
 
Dachte ich eigentlich auch, aber ich nutze nur die Java Version, daher fehlt mir da die Erfahrung. Eigentlich schade, weil die Windows 10 Version Performance mäßig schon deutlich besser ist, Chunks werden einfach spürbar schneller geladen und die Sichtweite ist deutlich höher. Aber wenn es um Mods geht kommt man an der Java Version einfach nicht vorbei.

Warum die Bedrock edition schneller ist, ist recht einfach: C++
Java ist halt einfach nicht so performant, dafür mehr modularer.
 
Das hängt nicht nur an der Programmiersprache. Die Java Version schleppt halt seit Jahren den alten Code mit und ist langsam mit den Features gewachsen, während bei der C++ (oder C#?) Version vorher bekannt war was man braucht und diese deshalb entsprechend ausgelegt hat. Die Win10 Edition stammt btw. indirekt von der Pocket Edition ab... ;)

@drakrochma
Die Java Version ist die mit den ganzen Mods. Für die Win10 Edition gibts zwar bissel was, aber da letztere deutlich schwerer zu modden ist (zumindest bis die Modding API draussen ist), würde ich da nicht allzuviel erwarten.

Es gibt aber Dedicated Server für die Bedrock edition: Bedrock Edition server software – Official Minecraft Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser spät als nie: Ich habe Minecraft für mich entdeckt und zocke aktuell mit dem Account eines Kumpels, ich wollte erst mal testen ob es mir gefällt; ich werde es mir selbst zulegen, möchte erst aber noch klären: ich spiele aktuell mit der Java-Version, kann ich bedenkenlos dann die W10 Version kaufen oder gibt es da etwas zu beachten?
 
Was die versionen angeht gibts ein dilemma: java kann mods (gameplay, optik, performance), win10 kann (afaik) crossplay mit der pocket edition.

Ich würde immer java nehmen, auch wenn die grottig optimiert ist.
 
Genau das, mit der Java Version stehen dir so viel mehr Möglichkeiten zur Verfügung. Mods die von der Steinzeit bis zur Raumfahrt reichen, Mod die Magie ins Spiel einfügen oder später unverzichtbare Mods, die dir Systeme die die Lagerung von Items extrem erweitern und auch Automatisierung ermöglichen.
Und auch Mods, die einfach die Weltgenerierung stark verbessern, die Flora und Fauna erweitern und auch neue Gegner/Herausforderungen einbauen.
 
Wie starte ich die RTX Version?


edit:
Neuinstallation hat es gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab folgendes Problem, ich habe gestern mein Windows 10 neu installiert, und wollte heute dann Minecraft starten,
Launcher öffnet sich, Anmelden geht auch aber in der Development Console wird folgende Fehlermeldung ausgegeben:

Client> at java.io.Reader.<init>(Unknown Source)
Client> at java.io.InputStreamReader.<init>(Unknown Source)
Client> at org.apache.commons.io.IOUtils.readLines(IOUtils.java:986)
Client> at bv.<init>(SourceFile:26)
Client> at bv.<clinit>(SourceFile:19)
Client> ... 10 more
Game ended with bad state (exit code 1)
Ignoring visibility rule and showing launcher due to a game crash
 
Wenn ich durch das Enderportal gehe zum Drachen, komme ich dann durch das selbe wieder zurück, ähnlich wie beim Netherportal? Oder bin ich dann im End gefangen?
 
@Sandman2k
Ich meine du kommst nur zurück wenn du den Drachen besiegt hast. Dann sollte auf der Hauptinsel ein Portal entstehen, welches dir die Rückreise erlaubt.
 
DH es greift das Dark Souls Prinzip, sobald ich The Ende betrete, gibt es kein zurück? :fresse:
 
Afaik ja. Also zumindest bis du den Drachen besiegt hast. Nach dem Tod des Drachen sollte sich ein Portal eröffnen, mit dem du in die Oberwelt zurück kommst. Den Drachen kannst du auch mehrmals bekämpfen, aber sobald du ihn erweckst ist meine ich das Portal wieder geschlossen, bis er besiegt ist.

Im Zweifelsfall mach ein Backup der Spielewelt und probiers aus ;)
 
Und Backups gehen super einfach mit LGS (sorry, musste das mal promoten ;-)
Ja, Tzk hat recht mit dem Drachen...
 
Guten Tag, ich hab hier Minecraft für die Switch und ich weiß, dass es für Minecraft die Archimedes ships Mod gibt. Diese finde ich im marketplace auf der Switch aber irgendwie nicht... hab mal irgendwo gelesen, man könnte die PC-Version von Minecraft mit der von der Switch synchronisieren.
Heißt das, ich müsste mir das Spiel erneut für Windows kaufen um anschließend die Mods durch mein Microsoft-Konto zu synchronisieren oder gibt es auch einen einfachen / günstigen Weg?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh