Mini-ITX für Xeon E3-1245 v2 (1155)?

patrickbuhr

Enthusiast
Hi,

ich kann sehr günstig an den Xeon E3-1245 v2 kommen, nur benötige ich dafür ein Mini-ITX Board.

Geizhals spuckt dafür nur das IntelS2100KPR aus. 140 Euro ist aber etwas happig... Was anderes ist nach den Jahren nicht mehr verfügbar.

Welche Chipsätze sind denn noch kompatibel (die H61 sind es z.B. nicht), damit ich ggf. gezielt bei Ebay nach einem Board suchen kann.

Danke und Gruß
Patrick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird sich wohl was finden, danke.

Habe mich vertan, es ist ein Xeon E3-1230v2, was allerdings für das Board leider nicht relevant ist.

Auf Ebay gibt es nur generalüberholte AsRock H61MV-ITX für 70€. Ich gehe davon aus, dass die aus einer Serverfarm kommen. Spricht bzgl. der Haltbarkeit (Kondensatoren etc.) etwas gegen solch ein Board oder sollte ich ein neues IntelS2100KPR für 140€ holen? Auf letzeres geht ja auch normaler Arbeitsspeicher, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
bis einschließlich xeon v3 generation konnte man desktop boards verwenden...
also in deinem falle auch ein h61m-itx von asrock z.B.
Auch steht die CPU in der supported CPU List:
ASRock > H61M-ITX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh