[Kaufberatung] Mini-PC im Shuttle Format oder Laptop?

ereskigal

Neuling
Hey, ich nutze eigentlich meinen Desktop PC für alles, auch für LANS.
Da mich meine Mitfahrgelegenheit nicht mehr auf Lans mitnehmen kann, und ich warscheinlich auf den zug umsteigen muss, stehe ich vor der entscheidung nen Laptop zu kaufen oder nen Shuttleartigen PC (das hört sich jetzt bonzig an, mache das nicht nur wegen den LANs - werde in der Uni nen Schreibtisch gestellt bekommen, mit abschließbarem Schrank, und da stellt sich mir die Frage auch, was nutzen).

Es muss eigentlich nur wc3 drauf laufen, allerdings sollte das Teil schon nen Dual Core besitzen, und mit 1900er Auflösungen klarkommen, und naja etwas neuere Spiele alswc3 sollten schon laufen.

Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich lieber nen kleinen Cube kaufe, und ausstatte, oder nen Laptop. Was teurer wird, etc.

Ich brauche den PC ja nicht wirklich nicht häufig, da ich in meiner Wohnung nen guten stehen habe, der auch sehr gute Taten vollbringt, aber son Chieftec durchen Zug zu schleppen mit noch schlafzeugs und nem 24" wird heftig =)

Vorschläge werden auch gern gesehen, im Allgemeinen interessieren mich aber Vor/Nachteile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laptop wäre für dich am praktischen die meiste power hättest du aber im bone ;)
auf nem lappi für 1000€ solltest du fast alles in medium bis high details daddeln können (wir reden von neuen spielen) aber das bone könnte man mit einem i7 920, 6GB DDR3 und einer GTX470/480 bzw HD5850/5870 ausstatten und damit würde alles perfekt laufen kosten 900-1600

Und wie sieht es bei der Preisspanne aus, wenn man sich so in die Richtung E6400/E8400 richtet? Das würde mir schon ausreichen, dazu vllt ne 5770.
Wollte eigentlich keine 900 Euro in nen "ZweitPC" stecken der dann besser als mein erst PC ist, obwohl das noch vollkommen ausreichen würde.
(Und dann halt nen vergleichbaren Laptop in der Region)

Warten auf das neue H55 Bone von Shuttle:

Bone: Shuttle SH55J2 250€
CPU: G6950 oder i3 530 70-100€
RAM: 4GB DDR3 1600 100€
GPU: GTX460 170€
HDD: 500GB 40€
DVD Brenner: 20€
---------------------------------
650-680€
====
mit OC erreichste denn noch 4000Mhz bei der CPU

Laptop: irgend einen mit ner GTX260 oder ner neueren ATI Karte
GTX260 ASUS G60VX-JX128V 1099€
HD5730 MSI GE600-i3343W7P 698€

Laptop 2 ist viel langsamer als Laptop1 und der Bone ist mit Abstand am schnellsten

Zuletzt bearbeitet:
Super vielen Dank, werde dann mal nach den Bones schauen. Eventuell auch nochmal nach µATX boards/gehäusen schauen, die sollen auch nicht so groß sein, und gut laufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh