[Kaufberatung] Mini Pc oder ähnliches nur für Radio Stream

Minga bua

Enthusiast
Hej Leute,

ich brauche ganz schnell eine Lösung. Ein Bekannter hat ein italienisches Cafe und lässt dort den ganzen Tag Lattemile über Internetstream laufen. Das über einen normalen PC. Der soll nun aber durch einen Laptop der nicht immer im Cafe sein kann getauscht werden.

Gibt es eine Art mini PC oder sowas der einfach nur für den Radiostream benutzt werden kann? Am besten automatisch wenn man den einschaltet das der vllt gleich den stream aktiviert, so das man das Teil ohne Bildschirm verwenden kann.

Das Audiosignal wird an einen Surround Receiver weiter gegeben.

Danke Danke Danke.

Edit sagt: Selbst kam mir grad die Idee einfach ein Handy zu nehmen und mit Klinke zu verbinden. Und über wlan tunein radiostream.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm das ding ist doch net so ohne weiteres zu programmieren oder? Soweit ich sehe hat es auch keinen Audio Ausgang.

Edit: Okay audioausgang ist doch vorhanden. Aber mein nichtwissen im programmieren bleibt :d

Zuletzt bearbeitet:
Nimm halt irgendein uraltes Laptop. Kaufst Du eines mit defektem Akku oder so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh