[Sammelthread] Miniaturen & -malerei

Morpheuz

Urgestein
Mal nen Sammler für alle Miniaturen Sammler, -Drucker, -Bemaler.

Mache mal den Anfang:

Habe heute mal angefangen mit Mephiston als Proxy aus ABS Like Resin gedruckt.

Nach dem Druck, Supports entfern, gewaschen und gehärtet.
IMG_20230310_205628.jpg
IMG_20230310_205645.jpg

Priming mit Airbrush, von Links nach Rechts: Base Mephiston, nen Kleriker für jemanden aus dem Forum, nen Nekron Overlord, Schwert von Mephiston und dann Meph himself.
Vorne ist noch das Backpack von Mephiston zu sehen.
IMG_20230316_174956_317.jpg

Nach 1,5h Kopf bemalen hatte ich keinen Nerv mehr; scheiß kleiner Mist ey :-)
IMG_20230324_164442_1.jpg

Hier mal alle Farben die für Mephiston gekauft wurden:
IMG_20230321_135439.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Resin benutzt du denn für Proxys? Nachdem ich jetzt gut 90€ / Monat bei Patreon lasse muss auch endlich mal was gedruckt werden... :d

Minis drucke ich seit neuestem jetzt mit elegoo Abs like 2.0.
Für größere Sachen wie bspw Lichtschwerter/Waffen oder Sculpturen Nehm ich was ich gerade so an günstigem Std Resin bekomme. Hatte Mal die erste Version von Sunlu (die in Alu Flasche) die war Kacke (stinkt wie Sau und relativ dieses warping und sehr sehr sehr spröde), normal hab ich Anycubic Standard/Standard+

IMG_20230326_162359_1.jpg

Gesicht ist nun eher verschlimmbessert...Naja man fängt immer mal irgendwo an

Hab das Gesicht nochmal minimal überarbeitet und mal grundlegend Rüstungsteile Rot grundiert mit der Airbrush:

IMG_20230326_171936_1.jpg
IMG_20230326_172111.jpg

Edit: Aber irgendwie find ich die Rosemary & Co Pinsel sind schon sehr weich, komme da kaum mit klar. Da hab ich kaum Feedback vom Pinsel. Jetzt muss ich doch Windsor & Newton und Raphael testen (da kosten aber die Pinsel jeweils 20€ von....)

1680193495669.png

Mal verschiedene Primer und unterschiedliche Maltechniken ausprobiert.

Grün soll Moos sein, korrekt? Schau dir mal Dirty Down Moss an, geiles Zeug.

Naja, nicht unbedingt direkt Moos, halt ein paar Akzente gesetzt, damit nicht alles so monoton ausschaut. Da hab ich alle möglichen Farbtöne aus braun, grün und unterschiedliche Grautöne und daraus auch oft nochmal beliebig vermischt.
Hab mich an diversen Youtube-Videos zum Bemalen von Dungeon-Strukturen orientiert. :d

Gestern das Wetter genutzt um schonmal versuchen meine Figuren Zenithal zu primen. Finde hat ganz gut geklappt für den ersten Versuch.
Das man es auf dem Foto schlecht sieht, obwohl ich die Lampe extra seitlich platziert habe, nehme ich mal als Merkmal dafür, das es so schlecht nicht geworden ist. :d

1680597151454.png

Gedruckt von @Morpheuz

Schaut soweit doch ganz gut aus.
Würde nur wenn du Bases auf dem FDM druckst diese vorher abschleifen, damit man die Layerlines net so sieht (vor allem wenn es Bases sind die rund nach oben verlaufen).
Am Kleriker links ist noch nen Faden/String (am Hammer) von irgendwas, ka dürfte eig net von mir sein.

Nene, der Faden ist nicht von dir. Muss ich nachher mal nachgucken. Vermutlich eher vom Heißkleber mit dem ich die Figuren auf Holzstäbchen zum Grundieren geklebt habe.

Bei den Bases muss ich mal ein bisschen rumprobieren, evtl. vorher mit Sprühfüller drüber oder so, weil komplett alles abschleifen wird mir glaube ich zuviel Arbeit. Das sind eh nur NPCs. ;)

Summoning Pool... keine Ahnung was das genau ist, aber ich fands cool und wollt probieren wie der Druck wird. Der GM hat gemeint, ich solls mal mitbringen "nur zum Angucken" natürlich. :ROFLMAO:
1680722437643.png

Stand glaub ich zum Aushärten des Blutes etwas schief, deswegen ists wohl etwas Richtung Flamme geflossen. :/

Und dann gibts neuerdings noch ein ausgelaufenes Bierfass:
1680722466036.png

Die Bemalung klappt mit jedem Stück ein bisschen besser. Aber gibt noch viel Luft nach oben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Licht und Schatten reinmalen hilft schon ungemein.

Der Pool sieht eher aus wie nen Spawn Pool für Tyraniden oder Zerg. Summoning Pool ist mir auch kein Begriff 🤷‍♂️

wie ist denn dieses ABS-Like 2.0 so? der Vorgänger konnte mich irgendwie nicht so recht begeistern (Saturn-Nutzer, wurde das Gefühl nicht los, das Zeug wurde für den Gebrauch auf den kleineren Mars optimiert)

Anfang der wilden Tierbande:
IMG_20230429_193809.jpg

Neuer Tag, neues Glück...äh Miniatur:
1682959751924.png

Etwas XPress Colors, bissl Gold und etwas Cracklepaint (die ist noch net trocken).

Und die Bärenbande wandert nun auf Sandstein herum:
1682959862007.png

Sodele, die Caps für GreenStuffWorld und Army Painter sind fertig bepinselt:
1682980732972.png

Auf den Scalecolor Farben hab ich nur mal oben die Kappe angemalt, hab da nur 3 Farben von, lohnt sich noch net dafür Caps zu drucken (bzw nen Drucker dafür dann anzuwerfen).
Morgen/Übermorgen dann noch Vallejo Alt + Neu und AK Interactive Caps drucken und bepinseln.

Heute waren dann die Caps für AK Interactive Farben (links oben) dran:
1683146914043.png

Eine Buildplate voll mit den Caps für Vallejo Farben in den neuen Flaschen (die unteren, rechten 3 Container) sind noch im Druck, werden heute aber nicht mehr bepinselt, kein Bock mehr heut.

Gefällt mir gut hier :)
Meine Farben hängen alle an einer Skadis Lochplatte.
Komme leider kaum zum malen aktuell ^^.

Nach zwei Wochen endlich da...und dann noch 20€ Zoll bezahlen müssen, weil die Deppen die Voranmeldung net hinbekommen.
IMG_20230509_173844.jpg

Zwei Texture Plattes (ne A4 und ne A3 für größere Projekte), nen Dampening Pad für den Drybrush Pinsel und zwei Ersatz Packs an Schwämmen dafür.
Aufkleber und nen Kugelschreiber gabs dazu geschenkt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aktueller Zwischenstand für ne Miniatur, Grundfarben sind mal geblockt; morgen gehts weiter mit paar Korrekturen und Schatten/Highlights:
Anhang anzeigen 885331Anhang anzeigen 885332Anhang anzeigen 885333Anhang anzeigen 885334Anhang anzeigen 885335

Hab jetzt endlich auch die Vallejo Farben fertig mit Caps ausgestattet und bepinselt:
IMG_20230516_234824.jpg

Wartest du auf größere Aufträge? :d

Wieso? Sind ja gerade mal so 260 Farben (mal meine Ölfarben mitgerechnet).
Kannst ja mal was bestellen !

Will ich wissen was da allein an Farben in € steht? Ich glaub irgendwie nicht :fresse:

Wieso? Sind ja gerade mal so 260 Farben (mal meine Ölfarben mitgerechnet).
Kannst ja mal was bestellen !
Als ob ich nicht schon was bestellt hätte... :d Und ich bin da recht zuversichtlich, das da noch Nachbestellungen kommen, falls du da noch mitmachst. :d

Will ich wissen was da allein an Farben in € steht? Ich glaub irgendwie nicht :fresse:
Locker 500-600€. Mindestens. Jetzt weißt du zwar immernoch nicht, wieviel da wirklich steht, hast aber eine Hausnummer. :lol:
Aber ist halt ein Hobby... Kann man nix sagen. Ich hab ein Motorrad in der Garage stehen, das alleine schon 8000€ gekostet hat, andere malen halt gerne Figuren an, da sind dann so gesehen selbst 1000€ für Farben immernoch quasi nix. :d
Ist aber doch letzendlich egal, in meinen 3D-Druckern stecken auch schon locker 1000€. Im Verhältnis zu meinen Motorrad sind das immernoch Peanuts. :d

Als ob ich nicht schon was bestellt hätte... :d Und ich bin da recht zuversichtlich, das da noch Nachbestellungen kommen, falls du da noch mitmachst. :d

Locker 500-600€. Mindestens. Jetzt weißt du zwar immernoch nicht, wieviel da wirklich steht, hast aber eine Hausnummer. :lol:
Aber ist halt ein Hobby... Kann man nix sagen. Ich hab ein Motorrad in der Garage stehen, das alleine schon 8000€ gekostet hat, andere malen halt gerne Figuren an, da sind dann so gesehen selbst 1000€ für Farben immernoch quasi nix. :d
Hast du die Duke gebraucht gekauft? KTM is ja net so günstig.

Aber bei den Farben kann man so ca 3-3,5€ pro Farbe rechnen.
Die normalen Vallejo sind bissl günstiger, die Xpress Colors bspw sind dafür etwas teurer.
Die teuerste Einzelfarbe die ich hab, sind die von Dirty Down (alle 3 die es gibt); die kosten ca 10€ pro.

Hast du die Duke gebraucht gekauft? KTM is ja net so günstig.
Ah, da liest ein Miniaturenmaler auch den Motorradthread? :d
Nein, die Duke war neu vom Händler gekauft. Und im Vergleich zu anderen vergleichbaren Modellen von anderen Herstellern war die Duke noch günstig. :d

Ich wollte nur mal eine grobe Relation erstellen, was manche Leute für vermeintlich "unsinnige" Hobbys ausgeben. Ich kenne Leute deren Alufelgen am Auto haben mehr gekostet als mein ganzes Motorrad. Da "beschwert" sich auch niemand. Muss letztendlich jeder selber wissen wofür er sein Geld ausgibt (und wieviel er ausgeben kann).

Ich finds nur immer doof, wenn jemand Miniaturmalerei betreibt und und für "blöd" bezeichnet wird, weil er für 600€ Farben gekauft hat, aber wehe jemand schreibt im Autothread, das er sich Alufelgen für 8000€ gekauft hat, dann gefeiert wird. :d
Einfach mal über den eigenen Horizont hinausdenken und verstehen, das anderen Leuten andere Sachen halt wichtiger sind/mehr Spaß machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh