[Sammelthread] Miniaturen & -malerei

Neues Projekt steht an :banana:
 

Anhänge

  • IMG_3146.jpeg
    IMG_3146.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_3148.jpeg
    IMG_3148.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 31
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neues Projekt steht an :banana:
Arbeit, Arbeit 🤣

Tue dir selbst einen Gefallen und kauf dir nen ordentlichen Schneider für die Modelle vom Sprue zu trennen (Stedi MS-108, Godhands SPN-120, Dspiae ST-A bspw).
 
Danke für den Tipp. Zurzeit verwende ich die Zange von "Citadel" und hab noch eine zweite für ganz enge Stellen.
Aber ich habe mir deine Zangen angeschaut und bei der nächsten Bestellung werde ich in eine Zange investieren.

Alleine, dass zusammenbauen und grundieren hat mich am Wochenende schon ordentlich beschäftigt 😅
Aber ich nimm, dass gerne etwas genauer und geh immer jedes abgeknipste teil nochmal mit der Stumpfen Seite vom Skalpell durch.

Arbeit, Arbeit 🤣
Alle Figuren sind zusammengebaut und grundiert aber
muss gestehen, dass ich die Masse an Figuren unterschätzt habe. Aber werde jetzt einfach mal step by step mit dem bemalen anfangen. Mal schauen wie lange ich für alles brauche :fresse2:
 
Vorteil der erwähnten Zangen ist unter anderem, dass du Recht nahe ans Bauteil rankommst zum clipsen, die stellen relativ glatt werden und keine Druckstellen im Plastik entstehen (die weißen verfärbungen beim clipsen entstehen wenn du was biegst, quetscht, verziehst etc, die einseitigen Zangen schneiden eher als die abknipsen).
Spart letztendlich dann einiges an Nacharbeit, für einfache Figuren gehe ich auch nur noch mit nem Hobbymesser/Skalpell über die Schnittstellen und schneide ggf noch die letzten Reste weg.

Bzw Ausrüstung von GamesWorkshop aka Citadel: sogut wie alles ist übereuerter Schrott, nur wenige Sachen sind gut (je nach Gusto bspw der Miniaturenhalter).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh