Minimalstes abgesplittertes Stückchen an A64 core, CPU noch ok?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir nun das auf den schärferen Fotos mal genauer angesehen... Da is noch mehr zu erkennen (blau umrandet) - aber funzen kannse trotzdem! --> Hab schon Schlimmere gesehen, die einwandfrei gingen...

BTW: Die bei AMD wissen schon, warumse diese DAU-Schutzkappen wieder eingeführt haben :xmas:

Anhänge

• dscn02450oz8pl.jpg
    dscn02450oz8pl.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, werde dann posten, wenn ich die CPU erhalten habe und selber einschätzen. Hoffe sie geht.

Kann mir noch jemand sagen, wie ich am besten den IHS wieder dranmachen kann?

Bringt dir doch nix :hmm:

warum nicht? als Kühler will ich einen Sonictower nehmen und ich werde ja keine 800gr auf die SPU bringen, das geht überhaupt nicht ohne IHS, deshalb würd ich gern wissen, wie ich den am besten wieder dran mache, ist es ok, wenn ich auf den Core AC MX1 WLP mache und dann den IHS mit Silicon festklebe? Habe nähmlich noch welches da.

boidsen schrieb:
BTW: Die bei AMD wissen schon, warumse diese DAU-Schutzkappen wieder eingeführt haben :xmas:

Und hier im Forum werden die Teile wegen 50MHz wieder runtergerissen ...:d

Zum Topic: ich verstehe die ganze Diskussion ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Poweraderrainer hat schliesslich eine Funktionsgarantie gegeben, d.h. wenn das Teil nicht funktioniert nimmt er die CPU wieder zurück. Insofern ...:wayne:

@mflox

da ist nichts weg! ich habe mir schon gedacht, dass du das meintest. wie soll ich die denn abbekommen haben? mit nem schraubenzieher abgekrazt?

jedoch ist das lediglich AS5 was dort noch komisch dranbabbt. sry, wegen eben, war etwas außer mir.

@else
setz mich nicht auf die ignorelist! bitte!..ich flehe darum!...wenn du mich auf die ignorelist setzen wills, dann tu das doch einfach ;)

@biodsen
das ist AS5..sonst nix..und die tut der CPU nicht weh, da sie nicht leitet ;)

@All
Ich habe ihm garantiert, dass die CPU auch mit dem schaden gelaufen ist. dafür habe ich auch einen zeugen, da ich nicht alleine am rechner zugange war beim ausbauen/wieder einbauen. folglich wird dir CPU auch funktionieren bei blackpitty! wenn sie das nicht tut, ist das nicht meine schuld, da ich die CPU funktionsfähig verschickt habe (und das sage ich mit reinem gewissen!)! ich verstehe die ganze diskussion nicht. wieso sollte ich ihm eine kaputte CPU verkaufen? was hab ich davon, außer dass ich ne schlechte bewertung bekomme und mir in zukunft niemand mehr im marktplatz was abkauft?

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal nebenbei.
AS5 leitet sehr wohl Strom, nen Kumpel hatte wegen der WLP schon mal nen Kurzschluss im System.

Wenn eine WLP nicht/wenig leitet dann vielleicht die Cheramic oder die Silikon Paste, aber die AS3 bzw. AS5 leiten auf alle fälle.

Dass sagt einem doch schon der Gesunde Menschenverstand, immerhin sind dort Silberpartikel drinn.

F!o schrieb:
Nur mal nebenbei.
AS5 leitet sehr wohl Strom, nen Kumpel hatte wegen der WLP schon mal nen Kurzschluss im System.

Wenn eine WLP nicht/wenig leitet dann vielleicht die Cheramic oder die Silikon Paste, aber die AS3 bzw. AS5 leiten auf alle fälle.

Dass sagt einem doch schon der Gesunde Menschenverstand, immerhin sind dort Silberpartikel drinn.

AS 3/5 leiten nur unter hohen Druck ,soweit ich weiss :hmm:

die sollten schon den Strom leiten, wegen dem Silber, aber ausprobiert habe ich das noch nicht! :fresse:
Aber bei mir landet die Paste auch immer nur auf der DIE und nicht auf der kompletten CPU....^^
außerdem nutze ich nur noch AS Ceramique, die ist gut und lässt sich schnell weg wischen...

In der Paste ist nur 3-5% Silber oder so :hmm: Trotzdem leitet die nicht unter normalen Bedingungen...

@F!o

Exlua schrieb:
AS 3/5 leiten nur unter hohen Druck ,soweit ich weiss :hmm:

korrekt. ein höherer druck als man ihn irgendwie hinbekommen könnte auf seiner CPU. außerdem ist da nur silberoxid drin, kein silber.
in artic ceramique hast du auch metalloxide. aluminiumoxid und zinkoxid...

wie war das mit dem gesunden menschenverstand? wolltest du andeuten, ich hätte keinen - oder wie war das gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
wie siehts denn jetzt mit der cpu aus läuft die ??

@ali

habe ich doch schon gesagt...aber ich bin ja ein lügner, gelle? ;)
warum glaubst du lüge ich?

Blackpitty kann dir darüber keine auskunft geben, da die CPU gerade irgendwo in D mit hermes unterwegs ist

Zuletzt bearbeitet:
...so...jetzt denke ich, es reicht hier...

Poweraderrainer hat doch eine Funktionsgarantie gegeben und die "Beschädigungen" ausführlich beschrieben und mit Fotos dokumentiert!

Also gibt es hier keinerlei Grund für diesen Thread weiter offen zu bleiben.

Außerdem hat Blackpitty ja trotz der Beschädigung die (funktionierende) CPU mit einem Preisnachlass gekauft.

Hätte er eine 100% Sicherheit haben wollen, hätte er woanders zuschlagen sollen, so einfach ist das, nicht? :rolleyes:

Somit closed!

MfG,

Ostsol

P.S.: @Blackpitty: sollte die CPU wider Erwarten nicht funktionieren, klär das bitte direkt mit dem Verkäufer per PN oder E-Mail!
Erst wenn das dann nichts bringt, bitte in Rund um den Marktplatz posten, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh