Mining-Boom sorgt für hohe Grafikkarten-Preise und schlechte Verfügbarkeit

Da bin ich auch etwas schadensfreudig

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe sogar, dass einige mit ihren Graka-Käufen böse auf die Nase gefallen sind. Denn so lernt man, was passiert, wenn man blinde Investitionen in einen Sachverhalt verheizt, ohne Sicherheiten zu haben. Besser jetzt 1.000€ verballert, als irgendwann mal 100.000€. :rolleyes:

Auf jeden Fall freue ich mich schon bald auf die GPU-Schwemme auf eBay und im MP. :)

Nicht nur die käufer auch die verkäufer mit ihren Mondpreisen werden jetzt dumm aus der wäsche gucken richtig so. :d

Zuletzt bearbeitet:
ATM gehen die Karten immer noch zu top Preisen raus ;)

Hab alles richtig gemacht, 9 Monate RX480 nutzen und dafür knapp 100€ bekommen... gibt echt schlimmeres im Leben :fresse:

Verdammt und ich habe meine RX470 im April verkauft... da könnte ich mich schon ärgern.

Gott sei dank hat der Spuk bald ein Ende.

Freier fall so musste es ja kommen.
Jetzt werden bald die mining farmen zu weining farmen :haha:

Die kartenschwemme fängt schon an die werden sich bald wundern was sie noch dafür bekommen werden für ihre gebrauchten mining karten.
Hätte ich den mist mitgemacht und die überteuerten karten zum minen gekauft würde ich mich selbst in den hintern treten wollen.
Rx 480 eBay Kleinanzeigen

Wohl dem der schon verkauft hat vor dem platzen der blase.

Zuletzt bearbeitet:
ich beobachte auch ebay, seit ca 3 tagen gehen auch schon 1080ti raus, oder komplette mining pc´s
der letzte hat 12 1080ti verkauft

kann man eigentlich eine mining karte kaufen?

ich beobachte auch ebay, seit ca 3 tagen gehen auch schon 1080ti raus, oder komplette mining pc´s

Wenn nicht ein mining bios drauf ist und der preis passt sicher gamer OC karten sind sicher nicht besser gebraucht als mining karten.

Ich würde noch etwas warten das gibt ne schwemme an gebrauchten karten in kürze. Die blase ist grad erst geplatzt wird noch etwas dauern die preise weden noch gewaltig purzeln soviel ist sicher.

vermute ich auch, dann wird man wieder gebrauchte FE für 5XX bekommen wie es davor war

ich warte noch :d

[...] Die blase ist grad erst geplatzt wird noch etwas dauern die preise weden noch gewaltig purzeln soviel ist sicher.

Und dein Expertenwissen beziehst du woher? Softfork bei BC, SegWit usw. haben damit auch gar nichts zutun oder? Vermutlich gehts ab Mitte August wieder hoch.

Und dein Expertenwissen beziehst du woher? Softfork bei BC, SegWit usw. haben damit auch gar nichts zutun oder? Vermutlich gehts ab Mitte August wieder hoch.

Expertenwissen ist da sicher nicht nötig man braucht nur ein bisschen verstand . In ebay kleinanzeigen sind seit dem kurseinbruch hunderte 480 zu verkaufen vorher null . merkste was.

Zuletzt bearbeitet:

Wer mined denn mit einer 1080ti???

Btw was wäre denn im moment ein guter preis für eine gebrauchte custom 1080ti bzw. wie teuer waren die gebrauchten vor dem boom?

Wer mined denn mit einer 1080ti???

Btw was wäre denn im moment ein guter preis für eine gebrauchte custom 1080ti bzw. wie teuer waren die gebrauchten vor dem boom?

Alle, die in Ländern mit hohen Strompreisen wohnen und den Algo Equihash minen möchten. Sol per Watt ist bei der 1080ti undervoltet nett. ROI somit auch in Ordnung.
So bekommst du mehr Power auf einem Board untergebracht. Mittel- bis langfristig lohnt das durchaus.

Zuletzt bearbeitet:
Expertenwissen ist da sicher nicht nötig man braucht nur ein bisschen verstand . In ebay kleinanzeigen sind seit dem kurseinbruch hunderte 480 zu verkaufen vorher null . merkste was.

ich bete ja, dass die gierigen Abstauber ein kleeeeines bisschen Gehirn mitbringen und nicht sofort das Kaufen anfangen. Die sollen sich richtig schön im Preis unterbieten. Gewinn werden die ja genug mit ihrem mining Kram gemacht haben. Dann sollen sie ihre ausgelutschten Karten auch bitte für 25 - 35% vom Neupreis abgeben.
Es wird natürlich anders kommen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

ich bete ja, dass die gierigen Abstauber ein kleeeeines bisschen Gehirn mitbringen und nicht sofort das Kaufen anfangen. Die sollen sich richtig schön im Preis unterbieten. Gewinn werden die ja genug mit ihrem mining Kram gemacht haben. Dann sollen sie ihre ausgelutschten Karten auch bitte für 25 - 35% vom Neupreis abgeben.
Es wird natürlich anders kommen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ja da hast du recht schön sitzen lassen auf ihren mining karten bis sie sie fast verschenken müssen. :wink:

hauptsache die großen mining farmen haben nicht irgendwelche insiderinfos und kaufen die abspringenden kleinen fische karten wieder leer. dann ändert sich nämlich genau nix ;P

Ich habe mit meiner TI auch mal ein wenig mining betrieben, konnte da den Verbrauch auf 230Watt runter schrauben (Gesamtes System) und hatte 39-42MH/s das ist schon nicht schlecht ^^ aber habe ich auch nur Just 4 fun gemacht.

Also ich habe meine Phoenix GS für 699 geschossen :) und doppelt Glück gehabt die läuft mit 2088/6200 durch den Bench.

Wie geil :d naja wenn die Leute so blöd sind und nicht richtig lesen bekommen die nen sehr teuren und lauten 1080 TI kühler.

Zuletzt bearbeitet:
das wegen dem 1080ti kühler kann man aber bei ebay melden wegen betrügerischen Absichten (Suchergebniss Manipulation, falsche Kategorie), nur mal so am rande :d

Ich habe vor einigen Wochen eine RX580 zum Preis von € 289,-- bestellt.
Jetzt wo die meisten Händler die Karte wieder vorrätig haben bekomme ich eine Stornierung meiner Bestellung.
Aktueller Preis bei diesem Händler € 499,--.
Begründung:
Da man nicht weiß wann die Karte wieder lieferbar sein wird wird der Artikel vorerst aus dem Programm genommen. Zudem möchte man die Kunden nicht unnötig warten lassen.:stupid:

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....

am Sonntag konnte man ne 580 Sapphire Nitro bei ama.fr für 265 schiessen.
Aber es ist mir jetzt einfach egal. Ich bleib auf der 680 sitzen bis irgendwas grandioses passiert. Ob das Vega ist oder der komplette Zusammenbruch des privaten mining Spiels wird sich zeigen =)

Da man nicht weiß wann die Karte wieder lieferbar sein wird wird der Artikel vorerst aus dem Programm genommen. Zudem möchte man die Kunden nicht unnötig warten lassen.:stupid:

Das ist nicht zulässig. Der VK muss "zeitnah" vom Kauf zurücktreten. Wenn du ne Rechtsschutzversicherung oder so hast, kannst du vom Anwalt einen Brief schreiben lassen, dass die gefälligst zu liefern haben. Notfalls müssen die von woanders die Karte besorgen.

Inzwischen kühlen sich die Preise tatsächlich etwas ab. Gebraucht sind die Rx480 schon wieder bei 260-270€ angekommen.

Meine Güte, da wird schon wieder mit dem Rechtsanwalt gedroht... Als hättet ihr keine anderen Sorgen

Ich freue mich auch schon auf die niedrigen Preise auf dem gebraucht Markt :)
Was denkt ihr, welche typische mining Karte eignet sich besonders zum gaming und werden vermutlich bei ca. 100 € gebraucht landen?

Das ist nicht zulässig. Der VK muss "zeitnah" vom Kauf zurücktreten. Wenn du ne Rechtsschutzversicherung oder so hast, kannst du vom Anwalt einen Brief schreiben lassen, dass die gefälligst zu liefern haben. Notfalls müssen die von woanders die Karte besorgen.

Da kein Kaufvertrag geschlossen wurde, bringt die Rechtsschutz und der Anwalt überhaupt nichts. Er hat keinen Anspruch auf die Grafikkarte, daher leider Pech gehabt..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh