nfrai
Softwarefuxx
Kann gut sein, dass der Treiber abschmiert und alle NV Karten mit sich reisst, oder nicht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Theoretisch möglich, hab das selber noch nie erlebt.Kann gut sein, dass der Treiber abschmiert und alle NV Karten mit sich reisst, oder nicht?
Jap, es waren alle NVidia Karten weg. Der Splitter hat zuvor bestimmt die letzten 10 Tage tadellos funktioniert. Am Splitter hängen die beiden AMDs + 3070 + 3090. Ich habe die 3060Ti erst am Mittwoch und die 3080 erst am Freitag bekommen. Die hängen an so einer einzelnen PCIe x1 Riser Karte. Mein Board hat nämlich nur 3x PCIe (2 x16 und 1 x1). Deswegen weiß ich noch nicht wie stabil das System läuft.Kann gut sein, dass der Treiber abschmiert und alle NV Karten mit sich reisst, oder nicht?
danke, gut dann liege ich mit 13001Mhz ja schon bei 2600mem, werde absolut clock mal im T-Rex setzenMeine 3080er machen ~101,25, MemTemp im Dachgeschoss sind max 86°C
Habe die auf 80% Fan, 1060 absolute Core Clock, 2600Mem und 222W PL laufen, die eine braucht laut HiveOS 215W, die andere 221W
Das kann ich zu 100% bestätigendas hilft dann auch dem Haus wenn von unten nur noch warme Luft kommt.
Mir sagte ein befreundeter Elektriker das ein guter Airflow wichtiger ist als kühlere Luft. Da ich keine Klimaanlage habe, habe ich auch keinen Vergleich.
Aber die Rigs am Boden mit einer gute Zuluft, dazu die Abluft für die warme Luft an der Decke hat bei mir richtig viel bewirkt. Nicht gemoddete 3080 & 3090 liefen bei warmen Wetter ins thermal throttling, nach dem Airflow Konzept dann nicht mehr.
So wie es aussieht sind hier ja kaum Beginner unterwegs. Besteht trotzdem Interesse an einer kleinen Sammlung von Anfängerwissen?
Bei Brandon muss man echt vorsichtig sein, hab da schon so oft mitbekommen das er, gerade wenn es um Technik geht, auch mal mit komplett falschen Informationen um die Ecke kommt.Habe auch erst letztens meine Klima rausgeschmissen und durch eine paar Bodenventilatoren ersetzt. Hat mir gleich mal 9 - 11 Grad unterschied bei der Raumtemperatur und zwischen 6- 8 Grad GUP Temps gebracht.
Gibt auch ein Video von Brandon dazu, wer ihn kennt.
Jetzt nicht richtig in-depth aber ein paar Infos sind dabei.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Anfängerwissen, gerne! Irgendetwas lernt man immer dazu.
PS: Servus zusammen
So wie es aussieht sind hier ja kaum Beginner unterwegs. Besteht trotzdem Interesse an einer kleinen Sammlung von Anfängerwissen?
Ja auf jeden Fall.Würde es super finden im 1. Posting des Threads alle nützlichen Links etc zu sammeln... @TwoKinds was meinst du?
Meinetwegen auf jedenfall gerne alles was mit HiveOS zu tun hat.Gibt noch ein paar speziellere Sachen, wie Absolute Core Clock, oder rtx3060 mit beta Treiber unter Win; oder generell wie mine ich mit Hive, wie unter Win10 etc. Wollen wir das auch sammeln?
Ganz klar Red Panda Mining!obwohl sich da m.M. nach GANZ schnell die Spreu vom Weizen trennt,