[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wie sieht das eigentlich mit Pool Mining aus?
Ist das empfehlenswert?

Ich denke es kommt drauf an was du willst; BTC oder ETH (oder EUR).
Wenn ETH, dann ist Pool-Mining sicher besser und man bekommt auch mehr. Ich war zB lange bei 2miners

Wenn du nur BTC willst, dann ist bei deinem Setup mit nicht so hohem Ertrag Nicehash richtig, weil ETH im Pool + Transfer zu Exchange + Wechsel nach BTC ergibt wohl ähnliche Kosten.

Wenn du nur EURO willst, dann is wohl Nicehash auch richtig, weil mans dort gleich direkt auszahlen lassen kann.

Is halt meine Meinung, weil du nicht viele Karten/MH hast, daher gehts nur um ein paar €€ Differenz.
Wenns mehr ist, dann ist ein Pool immer besser
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell, zum hodln mine ich direkt in mein Hardwarewallet.
Wenn man aber fiat braucht mine ich direkt in mein Coinbase Wallet, mache danach umsonst den Transfer von Coinbase zu Coinbase Pro und zahle von da aus 0,15€ für die Überweisung auf mein Konto.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und nicht vergessen HiveOS ist nicht alles 😜 da gibt es noch andere … z.B. mmpOS … ist vielleicht nicht so einfach, läuft für mich aber stabil 😉
Sehe ich das richtig, mmp kann man als Dashboard unter Win10 laufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mache danach umsonst den Transfer von Coinbase zu Coinbase Pro und zahle von da aus 0,15€ für die Überweisung auf mein Konto.
Dies!

Wieso die bei Coinbase Pro weniger Gebühren nehmen als bei Coinbase ist mir ein Rätsel. Aber die SEPA-Überweisung ist auch instant auf deinem Konto.
 
Dies!

Wieso die bei Coinbase Pro weniger Gebühren nehmen als bei Coinbase ist mir ein Rätsel. Aber die SEPA-Überweisung ist auch instant auf deinem Konto.
Wahrscheinlich reine Abzocke der Unwissenden, wie so oft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin gestern zu hiveon gewechselt, da Ethermine ab Mittwoch nicht mehr die Auszahlungsgebühren übernimmt.
Da spare ich mir dann auch die 3$ pro rig im Monat, 1% Pool Fee und die auszahlungsgebühr
Könntest ja mal exemplarisch gegen rechnen:
Der Flexpool ist an ca. 25/30 Tagen bei den Auszahlungen besser als Hiveon. Im Moment liegt der Unterschied bei 61,8MHs bei 0,34€ am Tag.
Macht bei 1GH/s 5,5€ am Tag, ergo 165€ im Monat. Da zahle ich doch gerne Hive eine Gebühr um einen anderen Pool zu nutzen.
Hatte damals 2 Monate die Top 10 Pools beobachtet und gerechnet. Hoffe das ich da keinen Fehler hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man aber fiat braucht mine ich direkt in mein Coinbase Wallet (...)
Sehe ich das richtig, mmp kann man als Dashboard unter Win10 laufen lassen?
Sollte man aber nicht bei jeder Exchange einfach machen, also in die Exchange-Wallet minen - bei Kraken zB. Ist zu beachten:
1) Deposit minimums und
2) Deposit addresses can expired
und natürlich immer zu beachten, dass es eine hotwallet ist und ihr die private-Keys nicht habt. Schreib das hier nur falls "Neulinge" mitlesen. :wink:

mmpOS kann man als Dashboard unter WIN laufen lassen.
 
Ich bin gestern zu hiveon gewechselt, da Ethermine ab Mittwoch nicht mehr die Auszahlungsgebühren übernimmt.
Da spare ich mir dann auch die 3$ pro rig im Monat, 1% Pool Fee und die auszahlungsgebühr
Die Auszahlungen wurden vorher durch den Pool selbst verarbeitet. So gesehen hast du die vorher auch schon bezahlt.
 
C4BCBB32-86B3-44FB-AA7E-788EB8E9790F.jpeg

Wer von euch hat mir die Karte aus dem Warenkorb gerade geklaut? 😭629,- hatte zwei drin … ist die von der Qualität ok?
 
Könntest ja mal exemplarisch gegen rechnen:
Der Flexpool ist an ca. 25/30 Tagen bei den Auszahlungen besser als Hiveon. Im Moment liegt der Unterschied bei 61,8MHs bei 0,34€ am Tag.
Macht bei 1GH/s 5,5€ am Tag, ergo 165€ im Monat. Da zahle ich doch gerne Hive eine Gebühr um einen anderen Pool zu nutzen.
Hatte damals 2 Monate die Top 10 Pools beobachtet und gerechnet. Hoffe das ich da keinen Fehler hatte.
Ich beobachte das jetzt mal.
0,1 ETH ist ja schnell generiert. Danach switche ich mal auf FlexPool.

Aber bei 61,8 MH/s 0,34€?
Ich habe gerade mal mit knapp 730 MH/s gerechnet (mit dem Rig was bei mir zu Hause steht)
Da habe ich bei 730 MH/s 0,73$ / Tag Unterschied. (ohne die Kosten gegen zu rechnen, nur reines income vom Pool)
 
Ich beobachte das jetzt mal.
0,1 ETH ist ja schnell generiert. Danach switche ich mal auf FlexPool.

Aber bei 61,8 MH/s 0,34€?
Ich habe gerade mal mit knapp 730 MH/s gerechnet (mit dem Rig was bei mir zu Hause steht)
Da habe ich bei 730 MH/s 0,73$ / Tag Unterschied. (ohne die Kosten gegen zu rechnen, nur reines income vom Pool)
Nach EIP werden die Pools wohl alle ziemlich gleich sein, da würde ich den stabilsten nehmen und das ist für mich aktuell ethermine. Flex hat mich verloren, da bei den ganzen extrem Dips mit >1000 Gas keine Blocks gefunden wurden bzw. ständig Uncles.. klar alles mit Luck usw. verbunden aber die Auszahlung an dem Tag bei Ethermine war um ein vielfaches höher da einfach beständig die dicken Blöcke abgegrast wurden.
 
Wer von euch hat mir die Karte aus dem Warenkorb gerade geklaut? 😭629,- hatte zwei drin … ist die von der Qualität ok?
Zum minen wirds reichen aber ansonsten ist die Karte Mist. Hatte die 3070er davon da und die ist im Vergleich zu den Asus Dual welche ja auch nicht wirklich leise sind noch ein ganzes Stück schlechter. Vorteil ist das die Karte echt winzig ist.
Die 3X soll wiederum ganz brauchbar sein.
 
Hat jemand ne Idee wo ich längere 6 Pin Kabel fürs Server PSU her bekomme?
Selber basten habe ich ehrlich gesagt keine Lust zu^^
 
😂mining war der Plan
Das war mir schon klar aber ich denke da auch immer an den Wiederverkaufswert bzw. wie Interessant solch eine Karte im Vergleich zu der Masse der anderen Karten sein wird und da ist die 2X ne schlechte Wahl und die Asus Dual bei den Low End Designs klar besser.
 
Sind wir doch mal ehrlich, wenn die Karten hinterher verkauft werden, spielt das keine große Rolle mehr. Das was man mehr bekommen könnte, hast du doch schon längst durchs Mining wieder rein geholt.
Lieber mit der Karte minen, als mit keiner^^
 
Ich bin gestern zu hiveon gewechselt, da Ethermine ab Mittwoch nicht mehr die Auszahlungsgebühren übernimmt.
Da spare ich mir dann auch die 3$ pro rig im Monat, 1% Pool Fee und die auszahlungsgebühr
Bin auch bei Ethermine der Wechsel zu hiveon setzt aber Hive OS voraus oder?
Ich mine ETH direkt zu bitcoin.de. Haber aber nur 2 Karten .
 
@dau0815 Und die Karte hat save kein LHR? Wie und Wo kennzeichnet MSI das eigentlich bei den neuen Karten?
 
Welche sind für euch die Top 3 Karten zum Mining.
Wenn A.Kosten/Ertrag/B.Kosten berücksichtigt werden?
 
3070 / 3060TI / 5700 (XT) / RX6800
 
:unsure: @TwoKinds Gilt das eigentlich für alle Algorithmen?

Und es muss noch dazu gesagt werden, dass bei der 6800 noch richtig viel Luft nach oben ist im Bezug auf Mh/s und Watt, durch zukünftiges evt. Bios-Mod/tweaking und dann auch noch 16 GB RAM... Alleine Wiederverkauf sollte dadurch steigen.

Korrigiert mich gerne. :LOL:
 
Gilt das eigentlich für alle Algorithmen?
Ich lebe generell im hier und jetzt :ROFLMAO:

Kann mir vorstellen, durch einen Bios Mod sind 68-70 mh/s drin bei 100 bis 105 watt. Aber mal abwarten. Mir würde schon reichen, wenn das Treiber Thema und Linux endlich gefixt wird und die Karten stabil laufen.
Unter windows drücken die ja ohne Probleme über 63mh/s
 
Angeblich kein LHR, sonst hätte ich die Dinger in Berlin gleich zurückgegeben.
So noch mal nach geschaut und die EAN - Nr: ist nicht die von der LHR Version ... argh ... war dann ein guter Deal heute Morgen :cautious:

Herstellernummer:V390-009R
EAN-Nummer4719072763121
VGA - Details
ChipsatzherstellerNVIDIA GeForce RTX 3060 Ti
GrafikchipGA104-200-A1 "Ampere", 38SM, 392mm²
Grafikspeicher8192 MB GDDR6

aber ja, die 6800 xyz wären ein Traum, aber AMD will die mir nicht verkaufen ... :LOL:
 

:shake:

Bin gespannt auf die Auswirkungen, aktuell erhalten wir noch bissi überdurchschnittlich hohes gas.. die ruhe vor dem sturm :-[
 
Einfach mehr Karten kaufen, damit gleicht sich das wieder aus :bigok:

@nfrai ich warte immer noch auf die PN, die meine Karten "Situation" löst :ROFLMAO:
 
Einfach mehr Karten kaufen, damit gleicht sich das wieder aus :bigok:
Hab ich mir auch so gedacht,... :p
...will aber erstmal meine 80FE aus dem Rig zum zocken gegen 2x rx6800 auslösen,... aber die letzten 6 Wochen "easy" beim AMD-Drop Karten gesnackt (wie die Jugend heute so sagt) und jetzt gibt's Klowarteschlange... :cautious:
 
@nfrai ich warte immer noch auf die PN, die meine Karten "Situation" löst
Nur Du? :LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab ich mir auch so gedacht,... :p
...will aber erstmal meine 80FE aus dem Rig zum zocken gegen 2x rx6800 auslösen,... aber die letzten 6 Wochen "easy" beim AMD-Drop Karten gesnackt (wie die Jugend heute so sagt) und jetzt gibt's Klowarteschlange...
Du mit deinen AMD Glück ... geht gar nicht 8-) sag beschied, wenn du raus bist, dann bekommen andere mehr :giggle: ... übrigens mein Paket von EBK war voll 😅 ick freu mir und muss heute noch basteln :-) ... fehlen nur noch GPU's
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezgl. Pool finde ich Ethermine cool, denn dort kann ich den Payout Treshold einstellen.
Wenn man ein kleines Rig hat und schnellere Payouts haben möchte, kann man sich sogar wrapped ETH über die Matic Chain auszahlen lassen.
Hatte mal das Rig auf ERGO umgestellt und es gab jeden Tag Payouts, die Dokumentation davon hat mich einfach genervt :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh