[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Ürigens mein Paket von EBK war voll 😅 ick freu mir und muss heute noch basteln :-) ... fehlen nur noch GPU's
Wir wollen Fotos, Fotos & Fotos... ;)

Ja, eine 6800 muss noch mind. her, dann wird die 80FE gegen die und die Vega56 getauscht, obwohl das Rig dann wieder unharmonisch aussieht... Und wie wir alle wissen Das Auge hasht mit. :hust:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mehr Karten kaufen, damit gleicht sich das wieder aus :bigok:

@nfrai ich warte immer noch auf die PN, die meine Karten "Situation" löst :ROFLMAO:
1627930226352.png


Bitteschön :)

Ich hab' mich noch nicht drangesetzt, hatte stressige Tage und andere Sachen im Kopf o_O

(Edit: ist nur ein Bild aus dem queue-it akamai git repo, calm down)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber es läuft:
1627930267016.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

0231BFAA-2478-4D20-A1D8-4147736E6CFB.jpeg

3060 TI vom letzten drop neben 5700 x 😂 niedlich, aber hat Power und läuft stabil 👍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur GPUs fehlen … argh
E3A770F5-458C-4E9F-8C5F-8E56045A16D4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Volle Gönnung - wo bleibt sonst der Nervenkitzel, jetzt wo es eine Warteschlange gibt... Mach Mal Video. :popcorn:
 
Der SATA Anschluss triggert mich ein wenig 😅
Bevor du die Karte grillst, nehme ich dir die gerne ab 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche noch 4 Karten. Dann schalte ich etwas zurück und mache erst mal Urlaub 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein AMD Rig macht immer noch Probleme.
ständig „dead GPU“ oder ähnliche Meldungen die keiner braucht. Verstehe nicht warum. Hive auch schon neu installiert. Trotzdem muss ich teilweise 3 mal Rebooten, damit der Bumms läuft.
Noch jemand Probleme damit?

mittlerweile habe ich echt das Gefühl, dass bei zu vielen AMD Karten im System, dieses rumspackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TwoKinds Liegt an den instabilen OC-settings... Weisst Du auch selber, wollte es nur noch einmal sagen. :censored: sorry.

Bei mir zieht eine Karte mit shitty OC-setting ALLE mit in den Abgrund, die sind wirklich noch krass sensitiv unter Linux, egal ob mmpOS oder HiveOS.
Mein Rig läuft nun das erste Mal seit 5 Tagen am Stück ohne reboot etc, brauchte 2 Wochen fürs OC ausprobieren... Mal schauen wie lange das durchhält. :hail:
 
Mein Rig läuft nun das erste Mal seit 5 Tagen am Stück ohne reboot etc, brauchte 2 Wochen fürs OC ausprobieren... Mal schauen wie lange das durchhält.
Wat, komme aus dem Urlaub ... mein Sohn konnte die 3060Ti dazusetzen und immer lief alles stabil ... ist schon komisch oder aber ich bin zu schnell zufrieden 😜
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wollte erst das ETH Rig umbauen, habe aber nun einfach das bastel Rig zum lernen genutzt. Bis jetzt bin ich zufrieden:
B8AB5106-27EB-49B7-81D4-37F629E84189.jpeg


anschließen und alles läuft 🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
@dau0815 mit ner 6800 (XT) sieht das dann aber schon wieder ganz anders aus! :wut:
 
Ich brauche noch 4 Karten. Dann schalte ich etwas zurück und mache erst mal Urlaub 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein AMD Rig macht immer noch Probleme.
ständig „dead GPU“ oder ähnliche Meldungen die keiner braucht. Verstehe nicht warum. Hive auch schon neu installiert. Trotzdem muss ich teilweise 3 mal Rebooten, damit der Bumms läuft.
Noch jemand Probleme damit?

mittlerweile habe ich echt das Gefühl, dass bei zu vielen AMD Karten im System, dieses rumspackt.
Ich hab noch kein reines AMD Rig, sehe aber auch das ich AMD unter WIn10 deutlich stabiler laufen lassen konnte. Unter Linux hab ich weniger MHs und weniger Stabilität. Eine Karte kann da eine Woche sauber laufen und von jetzt auf gleich jede Stunde abstürzen.
 
Das ist fast schon peinlich, aber ich bin echt am überlegen, das AMD Rig unter Windows laufen zu lassen ^^
 
Was haltet ihr eig. von Ezil?
Habs nur mal gesehen, mich aber nicht weiter damit beschäftigt. Was wäre hier der Vorteil im Gegensatz zum reinen ETH minen?
Ich habe nur mal über unminable ETH gemint und mir den Ertrag in ADA zahlen lassen.

Auf die schnelle nur einen Test von 2miners gefunden die ETH vs Ezil getestet haben, da war reines ETH mining besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus einem Discord kopiert den Artikel:

Im Zuge der sehr erfolgreichen AMD-Geschäftszahlen wurden durch Teilnehmer der Telefonkonferenz auch Fragen an AMD-CEO Lisa Su gestellt. Wir erinnern uns: Im Segment Computing und Graphics, wo unter anderem Ryzen (5000) und Radeon (RX 6000) verbucht werden, schaffte man einen Umsatz von 2,25 Mrd. USD, ein Plus von 65 Prozent zum Vorjahr. Das veranlasste einen Analysten zu fragen, ob diese erhebliche Steigerung durch Krypto-Mining zustande kommt und woher die prognostizierte Stärke im Grafik-Segment bis zum Jahresende herrührt. Su antwortet, dass die Krypto-Komponente "wirklich vernachlässigbar" wäre. Man glaube nicht, dass es eine "signifikante Krypto-Komponente in unserem Grafikumsatz gab".
Nnneeeeiiinnnn, GANZ sicher nicht.... :hust:
 
@dau0815 "aus einer größeren Bestellung"... :LOL: aber nice, das Mobo ist einfach must-have, aber so lange meins läuft...
Hab mir eben einen zweiten 4k/HDR-Monitor bestellt und auch gleich einen neuen CPU-Lüfter fürs Rig, damit Platz für eine 6. GPU geschaffen wird, die 10€ müssen sein...
 

Anhänge

  • IMG_20210803_001945.jpg
    IMG_20210803_001945.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 70
Da alles von EBK läuft, mache ich euch meinen Verkäufer bekannt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=9125585 ich finde die 300 € für das ASRock H110 Pro BTC+ inklusive CPU und RAM völlig ok ... einzeln wäre ich teurer gekommen.
Für den Preis haben ich das Mainboard bei Galaxus neu, den RAM Neu und den CPU gebraucht bestellt. Für gebraucht finde ich es ein wenig zu teuer. Gerade weil die Boards echte Diven sind.
 
Welche Vorteile haben die Boards?
13x PCI-E auf einen Board und es läuft einfach
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für den Preis haben ich das Mainboard bei Galaxus neu, den RAM Neu und den CPU gebraucht bestellt.
Hab ich nicht hinbekommen, es ich geschaut habe lag das Board bei Galaxus bei 279 € ... zeig mal ...
1627972886562.png


-> nicht lieferbar

Board 262,76
8 GB DDR 400 RAM 50 ,-
CPU ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard 209,-€
CPU I5 6500 inkl Lüfter eBay Kleinanzeigen 60,-€
Ram Corsair Value Select 4GB (1x4GB) DDR4 2133Mhz 25,-€

-----------------
294,-€


Das erste Board war defekt. Habe dann aber direkt ein neues bekommen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    11,4 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Zwei 4er Splitter und du kannst theoretisch 12 Karten auf ein normales Board mit 6 PCIe Anschlüssen packen und musst keine 210€ ausgeben.
 
13x PCI-E auf einen Board und es läuft einfach
Das hört sich viel zu einfach an.

Hat einer Erfahrung damit wenn man die GPUs über verschiedene Adressen gekauft hat und das Finanzamt will die Rechnungen nicht anerkennen?
PS. Das ist keine Frage zum Steuerrecht
 
Zwei 4er Splitter und du kannst theoretisch 12 Karten auf ein normales Board mit 6 PCIe Anschlüssen packen und musst keine 210€ ausgeben.
Die vierer Splitter laufen bei mir nicht immer stabil, sodass ich noch nach dem perfekten Setup suche, wenn es mit dem Board keine Probleme gibt bin ich happy ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh