[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Checkt mal eure Coins, kann gut sein das sich statt RVN oder ERG gerade auch mit LHR Karten, ETH mehr lohnt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade einen Durchhänger. Wie komme ich an die IPv6 Adresse von meinem stärksten Miner? Würde gerne gwei schwelle erhöhen, aber da dran scheitert es gerade^^
 
Ich habe gerade einen Durchhänger. Wie komme ich an die IPv6 Adresse von meinem stärksten Miner? Würde gerne gwei schwelle erhöhen, aber da dran scheitert es gerade^^
ipconfig /all

Das zeigt dir alle in deinem Netzwerk an.

Alternativ anpingen, da sollte man bei der Antwort auch die IPV6 Adresse sehen.
 
Habe ich gerade mal getestet, bekomme die da leider nicht angezeigt^^

Werde nachher mal von zu hause die dinger anpingen
 
lool, jetzt haben sie das Board 10,- € teuerer gemacht...

ich nehme die einfach aus der Fritzbox...
 
Was bedeuten die angezeigten Temperaturen beim gminer? Da steht 63/73 bei mir. Ist das erste die CPU und das Zweite die Ram Temperatur?
 
Klar GPU, sorry. Was sind gesunde Temp. Werte für den RAM? Bei der 5700xt gehts gerne Richtung 102°
 
Ich überlege immer noch ob ich meine gestern gekaufte 3090 behalten soll zum minen und dafür die gepadmoddete 3080 FE verkaufe.
Oder ich behalte die 3080 und verkaufe die 3090.
Weiß einer von euch, ob die aktuellen 3090 FE‘s fûr‘s Mining auch einen Padmod benötigen? Falls ich die 3090 verkaufe will ich die nicht unbedingt öffnen.
Wäre doch die 3060 TI zuerst gedroppt, dann hätte ich es jetzt einfacher, die würd ich behalten zum minen 😂
 
Bei welchen Settings?
1631104356372.png
 
Ich überlege immer noch ob ich meine gestern gekaufte 3090 behalten soll zum minen und dafür die gepadmoddete 3080 FE verkaufe.
Oder ich behalte die 3080 und verkaufe die 3090.
Weiß einer von euch, ob die aktuellen 3090 FE‘s fûr‘s Mining auch einen Padmod benötigen? Falls ich die 3090 verkaufe will ich die nicht unbedingt öffnen.
Wäre doch die 3060 TI zuerst gedroppt, dann hätte ich es jetzt einfacher, die würd ich behalten zum minen 😂
Behalt beide zum minen. Ergibt doch sonst keinen Sinn!!!111EinsEinsElf 🤪
 
Ich überlege immer noch ob ich meine gestern gekaufte 3090 behalten soll zum minen und dafür die gepadmoddete 3080 FE verkaufe.
Oder ich behalte die 3080 und verkaufe die 3090.
Weiß einer von euch, ob die aktuellen 3090 FE‘s fûr‘s Mining auch einen Padmod benötigen? Falls ich die 3090 verkaufe will ich die nicht unbedingt öffnen.
Wäre doch die 3060 TI zuerst gedroppt, dann hätte ich es jetzt einfacher, die würd ich behalten zum minen 😂
Hab 2 3090FEs, beide ohne Padmod nur mit Backplatemod. Laufen auf ~ 125MHs ~ 295w
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@filth
Und natürlich BIOS mod bei den 5700(xt)'s nicht vergessen. Meine läuft auf <90w
 
Ich werde wohl auch meine 3090FE aus dem Rechner schmeißen und eine 3080 rein packen. Die 3090 tacktet doch schon ein wenig runter ^^
Wären ca 25 mh/s die ich gewinnen würde. Da ich im Moment eh nur 1 bis 2 mal die Woche am zocken bin, dürfte das wunderbar funktionieren^^
 
Ich werde wohl auch meine 3090FE aus dem Rechner schmeißen und eine 3080 rein packen. Die 3090 tacktet doch schon ein wenig runter ^^
Wären ca 25 mh/s die ich gewinnen würde. Da ich im Moment eh nur 1 bis 2 mal die Woche am zocken bin, dürfte das wunderbar funktionieren^^
Ich hab mir extra für 30€ ne GT 730 geholt, damit die 90er aus dem Rechner kommt. 😅
 
Habt ihr an der 3080 FE etwas gemacht?
bei meiner EVGA musste ich nix machen. Die läuft einfach.
 
Wahnsinn das die FE so schlecht sind im Vergleich zur custom 3080.
Mal sehen was mich erwartet. PadMod kommt nicht in Frage
 
Wahnsinn das die FE so schlecht sind im Vergleich zur custom 3080.
Mal sehen was mich erwartet. PadMod kommt nicht in Frage
Hab irgendwo gelesen das die neueren ausgelieferten Karten da besser sein sollen, bzw VRam bleibt kühler. Aber ob das wirklich so ist weiß ich nicht.
 
Dann muss ich die wohl verscalpen und bei Equippr zuschlagen :popcorn:
 
Glaube ohne Padmod wirst du mit der 3080FE nicht glücklich.
So ziemlich alle miner haben die umgebaut.
Anleitungen gibt’s einige bei YouTube.
Ich hatte auch erst Angst, aber wenn man aufpasst, vor allem mit den 3 Flachbandkabeln geht das schon.
Mir ist die letzte Schraube in den Kühler gefallen, nachdem alles fertig war. Hab ich so nicht mehr rausbekommen. Musste dann nochmal komplett zerlegen 😂
 
Wahnsinn das die FE so schlecht sind im Vergleich zur custom 3080.
Mal sehen was mich erwartet. PadMod kommt nicht in Frage
Kann da Abhilfe schaffen, falls du lieber ne Zotac magst. XD
 
Kommt aufgrund der Garantie wirklich nicht in Frage. Genau das gleiche wie mit der 3090. Dann nehme ich lieber 3 Jahre Garantie. Ob der RAM dann gegrillt wird oder nicht, ist mir dann ehrlich gesagt schnuppe^^
 
Jemand ein Tipp, wie ich am schnellsten, einfachsten und günstigsten meine Zeche bei HiveOS begleiche?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh