[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Kommt aufgrund der Garantie wirklich nicht in Frage. Genau das gleiche wie mit der 3090. Dann nehme ich lieber 3 Jahre Garantie. Ob der RAM dann gegrillt wird oder nicht, ist mir dann ehrlich gesagt schnuppe^^
Hab bei meinen 80er FEs auch nix gemoddet, wenn die Garantie mal weg ist dann vielleicht. Allerdings laufen die jetzt auch nur mit rund 95 MH/s statt 100. 🤷‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jemand ein Tipp, wie ich am schnellsten, einfachsten und günstigsten meine Zeche bei HiveOS begleiche?
Für den Tipp wäre ich auch dankbar. Gibt ja "einige" die immer einen Refilink + neuen Account erstellen für den 10er :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@manuel979 Lohnt sich der Aufwand für 20 MH/s mehr?
 
Wie finde ich denn heraus ob das eine v1 oder v2 LHR ist? Über GPU-Z und dann die Device-ID? Welche ID ist welche Karte?
 
Ich habe gerade einen Durchhänger. Wie komme ich an die IPv6 Adresse von meinem stärksten Miner? Würde gerne gwei schwelle erhöhen, aber da dran scheitert es gerade^^
Im hiveOS, hier:
IMG_20210908_150923.jpg

Auf die xxxxxx klicken.
Glaube ohne Padmod wirst du mit der 3080FE nicht glücklich.
So ziemlich alle miner haben die umgebaut.
Nö. Bin super zufrieden. :wink:
 
@TwoKinds Naja bei den 3080FEs kommt es auch bisschen aufs glück an. Ich hatte 2 die haben direkt thermal throttling gehabt beim mining, dann kann man auch direkt ne 3070 nehmen wenn die 3080 nur 70mh/s packt :ROFLMAO: .

Ich hab aktuell 5 Stück hier. 1 aus Januar, 1 aus Feb, 2 Juli Drop, 1 August drop.

1 aus August und 1 aus Juli waren von den Temps völlig in Ordnung, die habe ich auch nicht padmodded. Der rest absolut Shit :banana:.

Ich mach mir da zwecks Garantie auch kein Streß, da es keinerlei Garantiesiegel gibt einfach die alten Pads aufheben und im zweifel zurückbauen.
 
@manuel979 Lohnt sich der Aufwand für 20 MH/s mehr?
Meinst du das Padmodden? Es sind nur ca 10 MH/s mehr. Ich könnte die aber auch mit knapp 100 Mh/s laufen lassen, aber soviel Takt wollte ich nicht auf den RAM geben. Ich hab das aber wegen den VRam Temps gemacht, die sind ordentlich runter gegangen. Selbst mit nur 80 MH/s wurde der RAM sehr heiß ohne die neuen Pads.
 
Nope, leider nicht
 
Meinst du das Padmodden? Es sind nur ca 10 MH/s mehr. Ich könnte die aber auch mit knapp 100 Mh/s laufen lassen, aber soviel Takt wollte ich nicht auf den RAM geben. Ich hab das aber wegen den VRam Temps gemacht, die sind ordentlich runter gegangen. Selbst mit nur 80 MH/s wurde der RAM sehr heiß ohne die neuen Pads.
Oder meintest du die 3080 mit der 3090 tauschen? Das lohnt wahrscheinlich wirklich nicht. Dann wahrscheinlich besser die 3090 verkaufen, und ne 3060 TI zusätzlich holen.
 
Meinst du das Padmodden? Es sind nur ca 10 MH/s mehr. Ich könnte die aber auch mit knapp 100 Mh/s laufen lassen, aber soviel Takt wollte ich nicht auf den RAM geben. Ich hab das aber wegen den VRam Temps gemacht, die sind ordentlich runter gegangen. Selbst mit nur 80 MH/s wurde der RAM sehr heiß ohne die neuen Pads.
Ich meinte der Wechsel von der 3080 auf die 3090. Bekommst du für den Preisunterschied nicht eine weiter Karte die dir deutlich mehr bringt? Oder willst du keine weitere Karte?
 
Hallo zusammen,

weiß einer ob diese PCIe-x1-auf-x4-Adapter auch auf dem ASUS Prime Z390-P funktionieren?:


Bei dem ASUS Prime Z390-P funktionieren beide M.2-Plätze sodass man auf 8 (6+2) Grakas zum Schürfen kommen kann.

Hat einer so einen PCIe-x1-auf-x4-Adapter zum Testen da und kann mir diesen zusenden? Würde ihn auch zurücksenden.

Danke und Gruß,
 
@Walter-Technik dürfte klappen, wenn du den 4x usb-pcie-riser meinst...
Kannst den bei Amazon/eBay kaufen und wenn's Probleme gibt, dann Retoure...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte der Wechsel von der 3080 auf die 3090. Bekommst du für den Preisunterschied nicht eine weiter Karte die dir deutlich mehr bringt? Oder willst du keine weitere Karte?
Genau das hab ich mir auch grad ausgerechnet. Macht keinen Sinn.
Ich möchte noch ne 3060 TI zusätzlich.
Das ist allerdings mein Zockerrechner, aber der Unterschied zwischen ner 3080 und 3090 beim zocken in 1440 P ist auch nicht so extrem. Da reicht die 3080 locker aus.
Derzeit sind in dem Rechner ne 3060 ti und ne 3080. und eine 3060 ti oder 3070 soll noch dazu.
 
Eher sogar noch <80° dauerhaft, wie die GPU-Temp dauerhaft <60°.

Ihre 5700 XT sehen gut aus. Haben Sie da die WLPs getauscht oder sind das noch Werks-WLPs?
DDR6x hält 105C auf Dauer aus.
DDR6 100C.

 
Ich habe extra andere Miner gefragt und die Aussage lautet: Alles unter 90 °C steckt die Karte locker weg.
Die WLP's sind original und zu Sapphire braucht man nix zu sagen ....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh