[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr schon einen Plan was ihr mit denen macht?
Kann man bei der Umstellung auf POS ja wahrscheinlich "in die Tonne treten". Ist ja nicht wirklich für einen anderen Coin zu gebrauchen und EKA wird dann wahrscheinlich geflutet mit den Dingern. Jetzt würde man ja noch ca. 250-300€ dafür bekommen. Ich bin hin- und hergerissen, jetzt verkaufen oder bis zum Ende minen und dann für billig Geld abgeben.

Wieso nicht für andere Coins? Schau dir mal das Verhältnis von MH_rvn zu MH_eth bei Polaris Karten an und vergleich das mit anderen GPUs.
Das liegt in derselben Größenordnung wie bei RTX30. Ziehen halt bisschen mehr Strom und du brauchst mindestens die doppelte Anzahl anPlatz, Slots, Risern usw.

edit: für Ergo sind sie mies.
 
Wieso nicht für andere Coins? Schau dir mal das Verhältnis von MH_rvn zu MH_eth bei Polaris Karten an und vergleich das mit anderen GPUs.
Das liegt in derselben Größenordnung wie bei RTX30. Ziehen halt bisschen mehr Strom und du brauchst mindestens die doppelte Anzahl anPlatz, Slots, Risern usw.

edit: für Ergo sind sie mies.
Naja laut whattomine ca. 30 cent Gewinn am Tag bei RVN. Da wird nicht mehr viel übrigbleiben wenn die Difficulty nach der Umstellung von ETH noch steigt.
 
Der Kryptomarkt ist hochvolatil, wird es sicher auch noch eine ganze Weile bleiben und eure Nerven solltet ihr schonen.
Wer zu viele Bedenken hat, sollte die Karten verkaufen und seine kurzfristige Befriedigung genießen.

Welcher Marshmallow-Typ bist du?:banana:

@chrise311 Ich würde probieren jetzt an bessere Karten zu kommen und dann direkt alte RX abstoßen, bis du Ersatz hast würde ich sie nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja laut whattomine ca. 30 cent Gewinn am Tag bei RVN. Da wird nicht mehr viel übrigbleiben wenn die Difficulty nach der Umstellung von ETH noch steigt.
Gut, man muss es aufdröseln :)

1. Grundsätzlich sind die Polaris Karten auf RVN nicht schlecht, können wir mal festhalten denke ich
2. Wenn Mining durch PoS abkackt, sind die Rewards einer 3080 genauso wie die einer 580 (möglicherweise und wahrscheinlich) beschissen, aber im selben Verhältnis (möglicherweise und wahrscheinlich) beschissen
3. Restwert einer Polaris Karte würde dann wahrscheinlich verhältnismäßig niedriger zu erwarten sein als der einer rtx30xx, aber:

4a. Ich bin skeptisch, ob in diesem Szenario die Nachfrage der Gamerfraktion überhaupt in einem Verhältnis zum großen Angebot an rtx30xx stehen würde. Sprich, wenn man Polaris hinterhergeworfen bekäme, wird der Markt meiner Erwartung nach auch mit rtx30xx geflutet.
4b. Wenns halbwegs lukrativ bleiben würde, gäbe es keinen Grund Polaris oder rtx30xx auf den Markt zu werfen, von Optimierungsgeschichten (Platz im Rig, Stromverbrauch) mal abgesehen
 
Habe noch eine 3070 FE hier liegen, hat jemand eine LHR die er ausversehen bestellt hat ? 😂
 
Ich hab eindeutig ein Kaufsuchtproblem, aktuell bleibt ich (noch) stark :)
 
Der Kryptomarkt ist hochvolatil, wird es sicher auch noch eine ganze Weile bleiben und eure Nerven solltet ihr schonen.
Wer zu viele Bedenken hat, sollte die Karten verkaufen und seine kurzfristige Befriedigung genießen.

Welcher Marshmallow-Typ bist du?:banana:

@chrise311 Ich würde probieren jetzt an bessere Karten zu kommen und dann direkt alten RX abstoßen, bis du Ersatz hast würde ich sie nutzen.
Das probier ich immer, schaffe es auch immer wieder mal aber dann denke ich mir immer warum 60 MHs nehmen und 30 MHs abgeben, wenn ich auch beide behalten und 90 MHs haben kann :bigok:.

Naja ich werde meine 7 580er einfach mal laufen lassen..., sind ja immerhin schon über den ROI drüber :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich werde meine 7 580er einfach mal laufen lassen..., sind ja immerhin schon über den ROI drüber :d
Was brauchen die denn bei dir so an der Dose? Welche Settings? Extra Bios?
Meine ist ein ganz fieser Schluckspecht. Laut Software ca. 33 MH/s bei 86W, aber dann noch mal extra 50W über PCIe....
 
Lieber Miner,
bitte entscheidet euch zwischen:

- RTX 3070 NON LHR
- Wunderschöne Jungfrau (oder was auch immer ihr gerne mögt^^)


... bin mir sicher das wird eine eindeutige Entscheidung ;)
 
Was brauchen die denn bei dir so an der Dose? Welche Settings? Extra Bios?
Meine ist ein ganz fieser Schluckspecht. Laut Software ca. 33 MH/s bei 86W, aber dann noch mal extra 50W über PCIe....
Viel zu viel :d

Zeigen bei mir sogar nur 55W laut Software an (XFX), hab mich erst voll gefreut und dann mal auf den Gesamtverbrauch geschaut... Auch so zw. 120-130W.
Laufen mit extra BIOS (one click timings) und folgenden Settings:

1631191857199.png


Vorteilig sind echt die angenehmen Temps (sogar mit einem defekten Lüfter "nur" 64°C).
Waren meine ersten Karten, ideal zum rumprobieren, versauen den Watt/MHs Schnitt aber ordentlich :d
 
Viel zu viel :d

Zeigen bei mir sogar nur 55W laut Software an (XFX), hab mich erst voll gefreut und dann mal auf den Gesamtverbrauch geschaut... Auch so zw. 120-130W.
Laufen mit extra BIOS (one click timings) und folgenden Settings:

Anhang anzeigen 668169

Vorteilig sind echt die angenehmen Temps (sogar mit einem defekten Lüfter "nur" 64°C).
Waren meine ersten Karten, ideal zum rumprobieren, versauen den Watt/MHs Schnitt aber ordentlich :d
Danke dir! Denke ich kann mal noch etwas weiter vom Core und VDDC runter.


Auf wenn die für aktuelle Verhältnisse relativ viel Strom brauchen. Lohnen tun sie sich trotzdem noch richtig.
 
Danke dir! Denke ich kann mal noch etwas weiter vom Core und VDDC runter.


Auf wenn die für aktuelle Verhältnisse relativ viel Strom brauchen. Lohnen tun sie sich trotzdem noch richtig.
Ich hatte auch noch eine Rx 580 von Powercolor, da konnte ich nicht unter 825mV gehen, keine Ahnung ob das eine XFX Eigenheit ist, dass die mit etwas weniger Saft laufen können.
 
Apropos, viel Spass und Glück euch gleich in der Warteschlange, bin nur Zuschauer heute, da unterwegs.... :popcorn:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh