[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Alle mal die Daumen drücken, dass das B85 Mining Mainboard morgen ankommt. Verschickt wurde es gerade 🙏
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat einer günstige Bezugsquellen für Kühlkörper? Am Besten 120mm x 120mm x 20mm oder so. Gerne auch höher oder tiefer, je nachdem was mehr Wärme abträgt.
 
Alle mal die Daumen drücken, dass das B85 Mining Mainboard morgen ankommt. Verschickt wurde es gerade 🙏
Warum muss es denn immer günstig sein? Habe mit meinen ASUS Prime Z390-P und Asrock H110 PRO BTC+ beste Erfahrungen und mir sind in 7 Monaten die Stücke niemals abgestürzt, runtergefahren oder neugestartet. Du hast doch soviele Grakas gekauft, Geld muss doch da sein.
 
Vielleicht hat jemand von euch noch eine EVGA 3060TI XC Gaming rumliegen und braucht mal wieder was Neues ;-)

Marktplatz
 
140,-€ finde ich für ein LGA 1050 Board jetzt nicht unbedingt günstig^^ Und bevor ich mir jetzt CPU, RAM und Mainboard neu kaufe, gehe ich lieber den Weg und kaufe mir das passende Mainboard.

Du hast doch soviele Grakas gekauft, Geld muss doch da sein.

Und deswegen muss ich Geld sinnlos aus dem Fenster hauen? Ich weiß ja nicht...
Außerdem ist das ganze auch ein Hobby von mir. Da bastel ich gerne rum, siehe Low Budget Rig (ja ich weiß der Post ist immer noch nicht online^^)
So ein China Mainboard hat mich immer schon mal gejuckt
 
140,-€ finde ich für ein LGA 1050 Board jetzt nicht unbedingt günstig^^ Und bevor ich mir jetzt CPU, RAM und Mainboard neu kaufe, gehe ich lieber den Weg und kaufe mir das passende Mainboard.



Und deswegen muss ich Geld sinnlos aus dem Fenster hauen? Ich weiß ja nicht...
Außerdem ist das ganze auch ein Hobby von mir. Da bastel ich gerne rum, siehe Low Budget Rig (ja ich weiß der Post ist immer noch nicht online^^)
Soviele Grakas wie du die Woche abgeholt hast kannst ja schon gute Schürfrechner von bauen. Man kann auch mit günstigen Komponenten Erfolg haben, aber bleibe bei meinen eher teuren. Das Asrock ist auch wirklich für 300 EUR nicht mehr zu empfehlen, dann eher das ASUS, das ist noch rel. günstig und es passen min. 8 Grakas drauf.
 
Von dem Asrock H110 PRO BTC+ habe ich einige im Einsatz. Ich kenne das Board sehr gut^^ Da ich das ganze hier als Hobby ansehe, gehe ich hier auch nur auf meine eigenen privaten rigs ein, an denen ich auch am basteln bin. Auf den anderen Part möchte ich nicht eingehen, daher halte ich diesen auch bewusst hier raus.
 
Auch bei Brainzap bestellt?
 
War mir nicht sicher ob beim Ali oder Brainzap^^
das 12er Board war ja noch in der Vorbestellungsphase
 
nee das hatten sie schonmal auf lager, war anscheinend ausverkauft.

Ali ist mir zu stressig, mach ich nur wenns nicht anders geht.
 
nee das hatten sie schonmal auf lager, war anscheinend ausverkauft.

Ali ist mir zu stressig, mach ich nur wenns nicht anders geht.
Wieso? Find ich seit MwSt Umstellung klasse mit 10 tage Lieferung.
 
Wieso? Find ich seit MwSt Umstellung klasse mit 10 tage Lieferung.
Damit ich meine Ruhe habe... hatte schon genug Ärger bei Ali. Warte heute noch auf einige Bestellungen. Außerdem fahr ich nicht gern zum Zoll!

Und ja Gelid Pads hab ich auch dort bestellt, weils hier keine gab. Die sind auch ohne Probleme und ohne Zoll gekommen.

Wie gesagt, nur wenns unbedingt sein muss. Hab keine Zeit mich immer mit so Kleinigkeiten rumzuärgen. Da zahl ich hier lieber den höheren Preis!
 
Wofür genau willst du die gebrauchen?
Denn ganz ehrlich 40*40*11mm sind eigentlich ein Witz weil die fast keine Flächen zum Temperatur austausch zur Luft haben, da kannst du kaum was mit kühlen.
 
Wofür genau willst du die gebrauchen?
Denn ganz ehrlich 40*40*11mm sind eigentlich ein Witz weil die fast keine Flächen zum Temperatur austausch zur Luft haben, da kannst du kaum was mit kühlen.
Wollte die auf die Rückseite der 3090 FE anbringen um die Graka zu kühlen. Aber welche würdest dann empfehlen? Hatte doch schon nachgefragt.
 
Damit ich meine Ruhe habe... hatte schon genug Ärger bei Ali. Warte heute noch auf einige Bestellungen. Außerdem fahr ich nicht gern zum Zoll!

Und ja Gelid Pads hab ich auch dort bestellt, weils hier keine gab. Die sind auch ohne Probleme und ohne Zoll gekommen.

Wie gesagt, nur wenns unbedingt sein muss. Hab keine Zeit mich immer mit so Kleinigkeiten rumzuärgen. Da zahl ich hier lieber den höheren Preis!
Das ist ja der Clou, die verzollen das doch jetzt.

Screenshot 2021-09-10 at 15-02-52 Bitte bestätigen Sie Ihren Auftrag - AliExpress.png
 
Damit ich meine Ruhe habe... hatte schon genug Ärger bei Ali. Warte heute noch auf einige Bestellungen. Außerdem fahr ich nicht gern zum Zoll!

Und ja Gelid Pads hab ich auch dort bestellt, weils hier keine gab. Die sind auch ohne Probleme und ohne Zoll gekommen.

Wie gesagt, nur wenns unbedingt sein muss. Hab keine Zeit mich immer mit so Kleinigkeiten rumzuärgen. Da zahl ich hier lieber den höheren Preis!
Aber Zoll etc. ist ja geschichte mittlerweile bei Ali, da die Verzollung Ali direkt übernimmt. Hab die letzten Wochen auch viel bestellt dort, mittlerweile sieht man auch im Tracking das Verzollungsereignisse stattfinden in Europa. UND man bekommt sogar eine richtige Rechnung (bzw. kann die sich bei ali runterladen)
 
Wollte die auf die Rückseite der 3090 FE anbringen um die Graka zu kühlen. Aber welche würdest dann empfehlen? Hatte doch schon nachgefragt.
Ich habe die genommen, weil die genau auf die Backplate passen, dazu ein Arctic P8.

 
Lässt ihr blasen oder saugen?
Wollte bei mir das morgen auch mal anpassen im Rechner

Und welche Pad Stärke habt ihr unter dem Heatsink?
 
Lässt ihr blasen oder saugen?
Wollte bei mir das morgen auch mal anpassen im Rechner

Und welche Pad Stärke habt ihr unter dem Heatsink?
Hab 120x120x1,5 genommen, weil ich da die Reste am besten recyceln kann.
 
so, mein Rig ist jetzt "dank porkii" voll.
372Mhs bei 805 Watt.

Zum Glück hatte ich nur ein 6er damals gekauft, sonst würde da wahrscheinlich noch mehr reingebaut werden^^
 
Die 40x40 gibts auch in 20er Höhe statt 10, hatte ich hier schon mal verlinkt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Kommt drauf an ob ich vor dem Rechner, oder in dem Rechner stehe.
Ja hattest du, danke auch dafür:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab 120x120x1,5 genommen, weil ich da die Reste am besten recyceln kann.
Da sollten aber 0,5mm die beste Leistung erbringen. Der Wärmewiderstand steigt ja exponentiell in der z-Dimension.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh