[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1631301139563.png

Genau, aber welches M ist es?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sieht nach nem M5 Gewinde aus.

Aktuell ist Ergo selbst auf einer 3070 am profitabelsten.
1631306798333.png

Die ganzen LHR Karten werden damit immer interessanter fürs Mining, denke das sieht man aktuell auch gut an den Preisen.

Hier mal ein Beispiel mit der 3080 Ti

1631306900987.png

Gerade auch im Vergleich zur 3090 sieht die 3080 Ti ziemlich gut aus.

1631307031334.png

Die ROI Wert sind natürlich mit Vorsicht zu genießen, denke das ist klar.

Quelle: https://www.hashrate.no/

Hatte mal hashrate.no mit whattomine und minestats verglichen; letztere waren sehr ähnliche, hashrate.no hatte völlig andere Werte.

Hatte mal hashrate.no mit whattomine und minestats verglichen; letztere waren sehr ähnliche, hashrate.no hatte völlig andere Werte.
Gerade mal angeschaut, stimmt alles recht gut überein. hashrate.no gibt ja den reinen Ertrag an, ohne Abzug des Stroms.

Danke dir, wahrscheinlich hab ich den Strom nicht mit berücksichtigt.

Bei der 3060 V2 kommt das raus:

1631307859878.png

Ich mache 23,5 MHs bei 130w

Anhang anzeigen 668530

Das einzige Sparpotential sehe ich eigentlich bei den Winkeln. Stattdessen die Innenwinkel von Ebay die ich schonmal gepostet hatte.
Was noch fehlt sind die Abstandshülsen für das Mainboard, bin mir da nicht ganz sicher welche Größe da gebraucht wird und die Nivellierfüße.

Ist eigenartig, bei nem Kollegen läuft das Asrock B450 Pro4 mit 2x 4er Adaptern und insgesamt 10 Karten ohne Probleme.
Welche CPU ist drauf?

Bei uns am Dorf wird jetzt schon wieder mit Holz geheizt, denke immer ein PC schmort vor sich hin.

Bei uns am Dorf wird jetzt schon wieder mit Holz geheizt, denke immer ein PC schmort vor sich hin.
Kenne ich nur zu gut ... :LOL:

Gigabyte GeForce RTX 3060 EAGLE OC LHR GDDR6 argh ... etwas gepennt heute Morgen keine TI ... wie läuft die V1 (GA106-300) ? Ablehnen? EK 603

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, für einen 6 GPU Rig, wäre Hardware wie diese hier in Ordnung:
ASRock Intel B560 Pro4 + Intel Celeron G5905 - ~150€
oder
MSI Z390-A PRO + CPU X - ~100€ +X€
?
Die "richtigen" Miningboards sind derzeit irgendwo bei ~300€.

Andere Idee wäre, da ich eigentlich geplant hatte mir sowieso ein neues Mainboard meinen PC zu holen, einfach mein Tomahawk B450 zu nehmen und einen Ryzen zu besorgen.

Vielleicht für jemanden interessant, Ethereum und Ergo Mining gleichzeitig mit NiceHash.
Ich mine da immer noch und bin gut zufrieden, hab allerdings auch erst 2 Karten..

1631345306020.png

21-09-11-09-23-55-339_deco.jpg

Prototyp auf 0,32mm Layer Höhe, halterung mit clip

funktioniert super :)

jetzt wird das rig umgebaut nachdem Ich das Ding noch ein paar mal gedruckt habe

evtl muss ich noch schleifen ^^

Anhang anzeigen 668606

Anhang anzeigen 668605

funktioniert super :)

jetzt wird das rig umgebaut nachdem Ich das Ding noch ein paar mal gedruckt habe

evtl muss ich noch schleifen ^^
Sehr schön

Welcher pool ist gerade für ERG zu empfehlen, bei den Kursen muss ich wohl doch mal was mitlaufen lassen.

funktioniert super
Brm brm brm ... nicht so laut alter ... dreh mal deine Maschine runter :LOL: sehr geil der Aufsatz für den Turbo 😍

Vielleicht für jemanden interessant, Ethereum und Ergo Mining gleichzeitig mit NiceHash.
Ich mine da immer noch und bin gut zufrieden, hab allerdings auch erst 2 Karten..
Wenn Du akzeptierst, dass Du ohne Grund immer etwas weniger hast:

1631346905883.png

dann weiter so.

Kurze Frage, bevor ich was kaputt mache:

An den Riser kommt 6Pin Strom und an die Grafikkarte, die dort drin steckt dann entsprechend auch Strom dran (je nach Stecker auf der Grafikkarte selbst)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh