[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Hätte jemand gute 3060 V2 settings für ergo? 108mhs bei 107watt ist das beste was ich bisher geschafft habe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist überhaupt mehr möglich?

1631354265981.png

Brm brm brm ... nicht so laut alter ... dreh mal deine Maschine runter :LOL: sehr geil der Aufsatz für den Turbo 😍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn Du akzeptierst, dass Du ohne Grund immer etwas weniger hast:

Anhang anzeigen 668608
dann weiter so.
Wenn ich bei NiceHash Ergo mit dem nbminer mine werde ich in Bitcoins ausbezahlt genau wie bei Ethereum denke ich?
Und wenn ich direkt mit nbminer ergo mine werde ich in ergo ausbezahlt oder?
Ist dann halt die Frage was man möchte oder?
Denn wenn ich die Ergo‘s in Bitcoins tausche, ist der Gewinn direkt (über 600 Euro) Steuerpflichtig, da ja währungstausch unter einem Jahr. Seh ich doch richtig ?

Am sichersten ist der 6PIN.

Der Riser kann auch in einen x16 slot.

Eine letzte Frage: Ich verwende das HP Servernetzteil mit dem Breakoutboard. Auf dem Board sind 12x 6Pin Connectoren. Jede Grafikkarte braucht 2x und der Riser auch nochmal einen. Dh ich brauche insgesamt 3 pro Karte und könnte max 4 Karten betreiben. Wie kriege ich noch weitere 2 untergebracht?

Du kannst splitten.
Y Kabel benutzen mit einem 1 auf 2 Anschluss und dabei aber immer auf die Belastung achten.

Du kannst splitten.
Y Kabel benutzen mit einem 1 auf 2 Anschluss und dabei aber immer auf die Belastung achten.

Dann macht es vermutlich Sinn eher die Stecker zum Riser zu splitten, die werden vermutlich (ohne gemessen zu haben) weniger belastet als die Stromverbindung zur Grafikkarte?

Riser max 75w, das geht easy.

Eine 3070 zieht ja auch nur ca. 120w; da kann man auch splitten.

Habe jetzt die erste 2070s reingesteckt. Riser leuchtet, Strom ist da, Karte wird in HiveOs aber nicht erkannt. nvidia Treiber habe ich gerade aktualisiert. Was kann ich jetzt tun?

Die 5700XT wird dagegen erkannt

Zuletzt bearbeitet:
Above 4G Decoding aktiviert?

Ich habe das so verstanden, dass 2 Karten vorhanden sind (5700 und 2070)

Jau mit dem Riser von der 5070xt im anderen Port geht es. Ich muss mal schauen, obs am Riser oder Port liegt

Ich spiele aktuell mit den Gedanken, meine Rigs in einen Seecontainer auszulagern. Im Sommer sehe ich keine Probleme. Was meint ihr im Winter? Könnte es Probleme wegen Kondenswasser geben?

Ich spiele aktuell mit den Gedanken, meine Rigs in einen Seecontainer auszulagern. Im Sommer sehe ich keine Probleme. Was meint ihr im Winter? Könnte es Probleme wegen Kondenswasser geben?
Physikalisch wandert die Feuchtigkeit immer von warm zu kalt.
Also in welchem Szenario ist etwas wärmer als die GPUs`?

Im Winter kann ich dir ja sagen ob es im Growtent Kondenswasser oder Feuchtigkeit gibt.

Schlechtere Effizienz als ne 3090 aber Hauptsache high efficiency reingeschrieben.

Schlechtere Effizienz als ne 3090 aber Hauptsache high efficiency reingeschrieben.
Die Rig beteht aus folgenden Komponenten:
- 6 x Radeon Power Color RX 6600 XT 8 GB Red Devil (alle Grafikkarten neu mit Rechnung und OVP)
- Z390A Pro MSI Gaming und Mining Motherboard
- Intel Pentium i3 9100F 3,6 GHz CPU
- 2x 4GB DDR4 RAM
- 1x SSD M.2 Festplatte 128 GB
- 750 Watt Netzteil 80 Plus von GigaByte
- 6 x USB 3.0 PCI-E Express Extender SATA Riser Version 009 (zuverlässige Riser)
- Stabiles metallisches Gehäuse
- Zusätzliche Lüfter für bessere Luftzirkulation
- HiveOS als Mining Software vorinstalliert
Das Netzteil ist auch Mist ... aber jeder wie er mag ... 1 Jahr kostenloser Support .... Juhu

Ich wechsel jetzt auch mal auf ergo für 'ne weile

weniger wattage find ich super

damit falle ich aber aus dem eth hashrate vergleich ^^ der sowieso nicht aktuell ist für mich :d

@TwoKinds

Da der Benutzer TwoKids gerade am Benutzernamen Update arbeitet mal ein Lowcost Rig Beispiel von mir:

1631360997794.png

Ich weiß das erfordert Glück, bei der Materialbeschaffung, aber wer dran bleibt ... kann dann so im Aufbau aussehen und dann ab damit ins Regal und den Rest dran baumeln.
351F0AF8-0D5C-4739-8F36-2EC0FEA64C5C.jpeg

1631361469231.png

Die anderen Karten müsst Ihr euch dazu denken ... :sneaky:

Anhänge

• 1631360273956.png
    1631360273956.png
    10,7 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh