[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Ich weiß nicht, aber da ziehe ich mir lieber ne 3090FE für den Preis 😅
StepUp ...
Rein fürs Mining es es vermutlich egal. Zum Zocken ist es doch mit so einer EVGA bestimmt deutlich ruhiger und der Speicher kühler.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5700 non XT Settings wären auch höchst interessant!

Kannst du deine settings durchgeben? Bei mir läuft die nur mit 52mhs
Moin @all :coffee3:
Hast Du das BIOS der RX 57000 XT modifiziert?

-> ich habe den MPT Kram weggelassen:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

5700 non XT Settings wären auch höchst interessant!

Hat jemand den Link zur Hand für lange günstige 6Pin-auf-8Pin-PCIe-kabel? Oder hatte ich den per PN bekommen? :unsure: Ufff ich muss mich besser organisieren...

Moin @all :coffee3:
Hast Du das BIOS der RX 57000 XT modifiziert?

-> ich habe den MPT Kram weggelassen:

Jau bios habe ich angepasst, also dieses Kopieren der RAM Adressen. Danke fürs Video, da schaue ich gleich rein

CPU mit in der Liste
CPU Mining

1631508726088.png

aber dafür sollte man einen AMD 3900 oder besser nutzen:
1631509699116.png

läuft nebenbei und vielleicht ist es irgendwann richtig was Wert ...

Zuletzt bearbeitet:
Ähh sorry, ich finde mich noch nicht so richtig zurecht. Wo / wie finde ich die "Manage Profile" Maske?

Jau, ich habe HiveOS.

EDIT:
Habe im Flightsheet XMR hinzugefügt, soweit so gut, aber jetzt brauche ich ja noch die CPU in der Liste, damit ich da das assignen kann

EDIT2:
Ah hat geklappt. Die CPU wird nur nicht explizit aufgeführt:

1631510790626.png

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich das mit monero mit den Stromkosten?

Kleiner vgl. ETH vs. ERG nur über die Nacht.

Meine ETH Rigs hatten in der Zeit ~ 2,60€/100Mhs; meine 4 Karten in ERG ( 2x 3070 & 2x 3060 V1)hätten in der Zeit dann 5,23€ in ETH gemacht.

In ERG gab es in der Zeit ~0,4 ERG was ca. 5,80€ entspricht.

Bleibt alles sehr knapp beieinander.

@TwoKinds du hattest davon berichtet das hive nichtmehr die invalids protokolliert oder? Habe einen ähnlichen fall. er zeigt mir am rig selbst keinerlei invalids, allerdings im minerlog gibts 0,15% "R". Unterscheidet t-rex im Hive garnicht zwischen rejected und invalids? Im Windows ist das getrennt. Allerdings finde ich im minerlog keinen "I" Eintrag..

Ich hatte allerdings zeitgleich mal bei ethermine geschaut und dort wurde dieses rig mit einem invalid gekennzeichnet. Auf einer alten Version mit alten nvidia Treibern funktioniert das alles noch sauber

1631514239527.png

1631514400227.png

Edit:

kurzes funfact vom twitter fuze acc:

scheinbar hatte selbst der fuze bot probleme die 3080 mit mehreren bestellungen durch zu bekommen. oder der kerl hatte keine accs mehr frei :lol:

1631514983006.png

Zuletzt bearbeitet:
naja, so kacke wie die nbb seite läuft bei der 3080, werden die bis 2023 noch karten auf lager haben wenn weiterhin 50% stornos kommen. wenn man schaut was bei LDLC und scan abgeht, da gabs seit 38 tagen keine 3080 mehr. ich glaube die haben nicht so eine hohe storno quote :lol:

du hattest davon berichtet das hive nichtmehr die invalids protokolliert oder?
Ich habe das Problem glaube ich rausgefunden. Habe nur mit dem T-Rex miner das Problem. Bei allen anderen werden die angezeigt

Nice.

teste ich nachher mit meiner 3080 ti

Ergo bei 17 € ausgekehrt ... ist das nächste Land zu BTC gewechselt oder was wird gespielt?
ETH - 3,5 %
BTC - 1,95%
ERG - 9,5 %
RVN - 5,4 %

Nice.

teste ich nachher mit meiner 3080 ti
Die letzte Version vom LolMiner soll auch gut für LHR -Karten sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon Mal jemand an einem M.2 to PCI-e Adapter eine PCI-e zu 4X USB Adapter Karte angeschlossen ?

Habe einen NUC hier liegen mit einem M.2 PCIe 2.0 x4 Slot, welcher ein kleines 4 GPU Rig damit befeuern könnte

Hat schon Mal jemand an einem M.2 to PCI-e Adapter eine PCI-e zu 4X USB Adapter Karte angeschlossen ?

Habe einen NUC hier liegen mit einem M.2 PCIe 2.0 x4 Slot, welcher ein kleines 4 GPU Rig damit befeuern könnte
Ja das könnte funktionieren. Habe eine ASUS-Hauptplatine mit zwei M.2-NGFF-Adapter und am WE sind zwei PCIe-x1-auf-4*x1 gekommen. Die könnte man auf die M.2-Adapter stecken.

Ja das könnte funktionieren. Habe eine ASUS-Hauptplatine mit zwei M.2-NGFF-Adapter und am WE sind zwei PCIe-x1-auf-4*x1 gekommen. Die könnte man auf die M.2-Adapter stecken.
Testet mal, die M.2 Adapter habe ich auch da, aber noch nicht einen x4 Adapter darein gesteckt.

GMiner bringts auch wenn man eine 3060V2 hat, der Stromverbrauch geht gut runter in der neuen Version.

1631524613441.png

Zuletzt bearbeitet:
Wie waren denn die Settings unter GMiner? Bzw. wo hast du die Daten her? Muss ich gleich mal testen, wollte meine V2 schon zurückschicken.

equippr haut ganz schön raus, ging wohl gestern nix beim VIP-Programm :d

Screenshot_2021-09-13 NVIDIA GeForce RTX.png

Wie waren denn die Settings unter GMiner? Bzw. wo hast du die Daten her? Muss ich gleich mal testen, wollte meine V2 schon zurückschicken.

Mieß, jetzt muss ich mit meiner gemoddeden 3060Ti auch noch das minen anfangen.
Aber hey:
ich hab manuelle Spannungscontrolle und mein Memory is undervolted. Fun Fact: lässt sich dann besser übertakten.
Macht kein Sinn, ist aber bei SKHynix RAM Modulen so.

Gleich mal gucken, was so eine Karte zieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh