Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ok danke im Notfall zocke ich halt mit er fe falls die ftw3 merklich langsamer ist im 2. slot .
Gibt es Riser Empfehlungen? und Netzteil dachte an 1000w sollte reichen oder? Das Netzteil braucht dann aber 5pcie.ich würde einfach die Karte mit ner Riser Card anschließen. Baust du dir nen kleines Gerüst für die 2. Karte und fertig.
Meine AMD 6800 Karten liefen nur bei ca. 58MH, aber sehr stabil in HiveOS. Werde deine Settings mal testen, sobald die Karten wieder aktiv sind.Da die RX6800 und XT unter Linux bzw. im HiveOS ja aktuell nicht als die unbedingt stabilsten Karten laufen, wollte ich mal nach euren aktuellen OC-Settings fragen...
Hier mal zwei Karten als Beispiel mit meinem aktuellen OC-Setting:
Anhang anzeigen 653803
Anhang anzeigen 653802
Die 3080 wird ca 230 Watt pro Karte ziehen (lt. HiveOS).Gibt es Riser Empfehlungen? und Netzteil dachte an 1000w sollte reichen oder? Das Netzteil braucht dann aber 5pcie.
Worauf bezieht sich bei Dir "grenzwertig"? Wie @mrgrumpy schon sagt sind deine Temperaturen ausschlaggebend, danach deine Ohren und dann die Lüfter... habe alle meine RX6800s & XTs auf mind 65-70% laufen, wobei ich sagen muss das die Temps von stock aus schon wirklich SEHR gut sind und bei meiner 80FE muss ich auf 75% mind. laufen lassen sonst wird sie mir zu heiss... versuche sie in HiveOS immer unter 49° zu halten.Bin mir sehr unsicher bzgl. Lüfterdrehzahlen. Sind 55% (3080 FE + 3060ti) grenzwertig?
Erstens möchte ich den Lüfter schonen, zweitens meine Ohren.
Meine niedrigen Temps erklären sich wohl durch die Tatsache, dass ich bzgl. Memory-OC eine absolute Niete erwischt habe. Zumindest bei der 3080. Ob ich da jetzt 50% oder 80% Lüfter drehe, hatte in meinen Tests eigentlich keinen wirklichen Unterschied gemacht. Mit "grenzwertig" meinte ich eventuelle Schäden am Speicher. Aber wie ihr schon sagt, wenn die Temps passen, sollte es ja ok sein.Worauf bezieht sich bei Dir "grenzwertig"? Wie @mrgrumpy schon sagt sind deine Temperaturen ausschlaggebend, danach deine Ohren und dann die Lüfter... habe alle meine RX6800s & XTs auf mind 65-70% laufen, wobei ich sagen muss das die Temps von stock aus schon wirklich SEHR gut sind und bei meiner 80FE muss ich auf 75% mind. laufen lassen sonst wird sie mir zu heiss... versuche sie in HiveOS immer unter 49° zu halten.
Ich hab mir die 3070ti gerade mal bei minerstat angesehen, 2,36€/Tag vor Strom, da bleibt dann nicht viel über, in meinen Augen im Moment eine miese Karte zum minen.Endlich ein Mining-Thread, danke! 😊
Ich hab noch immer meine olle Gigabyte 3090, welche seit März aber auch schon einige ETH und BTC errechnet hat. Gestern beim Drop "nur" eine 3070ti erwischt, bei den anderen hat es nicht geklappt, aber trotzdem; könnte ich die einsetzen für zB Ravencoin? Dann halt alle paar Wochen in ETH oder BTC tauschen?
Welches Motherboard würdet ihr empfehlen für ein neues kleines Rig?
Eventuell bekomme ich noch eine 3060ti über einen Bekannten etwas günstiger, dann wärens eh schon 3 Karten bzw 200MH.
Doch gibt es. Ich habe in einem Rig von mir das Gigabyte GA-H110-D3A mit 6 Steckplätzen. Mit Adapter kann man 11 nutzen. ab der 12. spackt es rum.Bezgl. Mainboard, gibt es wirklich keine Einschränkungen was die max Anzahl an GPUS angeht?
Am besten nicht die Blauen verwenden, wenns zur Auswahl steht immer die schwarzen. Es gibt sehr viele (mich eingeschlossen) die mehrere Karten mit fehlern verursacht durch die Blauen 4er Adapter hatten. Mit den schwarzen (ist übrigends einfach eine neuere revision) läufts bestens 👍Denke das sind Standardadapter, ich kaufe viel bei Ali.
Anhang anzeigen 654705
So sehen die aus, manchmal sind die auch schwarz.
Vom MoBo her ist alles eigentlich unkompliziert, würde mir vorher nur Gedanken machen wie viele Karten laufen sollen. Wenns auch gleichzeitig dein Gaming PC sein soll würde ich auch noch checken mit welcher Geschwindigkeit die PCIe Anschlüsse laufen und wer sich was wo teilt. Nicht das zum spielen nachher an der Hauptkarte keine x16 anliegen.
Habe vorgestern nen 5er Pack von der neusten Revision der Riser gekauft bei Ali. 009C PLUS. Hat nach bestellung gerademal 5 Tage gedauert bis die hier waren.Habe die hier bei Amazon bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B08XZFJJ2S/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1
und dazu z.B. diese hier: https://www.amazon.de/gp/product/B08ZD614GV/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1