[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Aber im Ernst - Thema Windrad. Wir haben sehr viel Wind am Ferienhaus. Ist am Berg. Könnte man da sich nicht wirklich ein Rig selbst mit Wind versorgen? Kennt sich wer mit Windrädern aus?

1631727058991.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mega, aber was eß ich da oder besser wo? :d

Küche benutzen. Supermarkt ist 15km entfernt :P

1631727111755.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte man da sich nicht wirklich ein Rig selbst mit Wind versorgen?
Naja bei 12 ct ... Windrad braucht so 6m/s Minimum und dann sollte der Akku passend groß sein ...

Gminer ist besser als gedacht:

1631727295846.png

Das geht sogar noch. Zieh im Monat 500€ Strom und bräuchte 6 davon.
Also 600€. Wäre bei knapp über einem Monat also drin.
Das sind alles so Zukunftsgedanken. Aber wäre irgendwie schon heftiger Scheiss, wenn man
was zusammen auf die Beine stellen könnte :hust:
Sind das dann aber nicht nur Spitzenleistungen? Die 2kwp Anlage macht im Jahr laut Rechner ca. 2000 kWh. Das haut ja dann irgendwie auch nicht hin. Mit deinen 18000 kWh.

Sind das dann aber nicht nur Spitzenleistungen? Die 2kwp Anlage macht im Jahr laut Rechner ca. 2000 kWh. Das haut ja dann irgendwie auch nicht hin. Mit deinen 18000 kWh.
So sieht's aus und nur wenn die Anlage gut steht ... rechnet lieber mit 0,8 * kWp Leistung ....

So sieht's aus und nur wenn die Anlage gut steht ... rechnet lieber mit 0,8 * kWp Leistung ....
Was bräuchte man dann? 23kwp und den ganzen Keller voller Batterien für die Nacht?

Bei mir steht der Termin nächste Woche mit der Monategefirma. Bekomme eine 22KWp Anlage.

Was bräuchte man dann? 23kwp und den ganzen Keller voller Batterien für die Nacht?
Also ich plane auf 25 - 26 kWp und umschaltbare Lasten in der Nacht + Akku ... im Solar - Umfeld gilt Dach vollmachen und das muss man auch so machen ... Nord habe ich leider nicht belegt und heute rechnet es sich nicht mehr, da Du die Kosten für die Leute dazu rechnen musst.

Bei mir steht der Termin nächste Woche mit der Monategefirma. Bekomme eine 22KWp Anlage.
Dach voll? Akku und den ganzen Mist muss man versuchen selbst zu bauen ...

Also ich plane auf 25 - 26 kWp und umschaltbare Lasten in der Nacht + Akku ... im Solar - Umfeld gilt Dach vollmachen und das muss man auch so machen ... Nord habe ich leider nicht belegt und heute rechnet es sich nicht mehr, da Du die Kosten für die Leute dazu rechnen musst.

Dach voll? Akku und den ganzen Mist muss man versuchen selbst zu bauen ...
Meinst du es rechnet sich überhaupt das Dach vollzumachen? Unsere schlechte Seite ist Nordwest und zumindest laut sunnytrack kommt da nie direktes Licht drauf.

25k ohne Akku

58x 375wp Module
Wenn es nur das wäre, hätte ich es sofort gemacht. Habe aber keine Lust vorher das Dach neu eindecken und dämmen zu lassen. Da kommt ganz schön was zusammen.

Darf ich kurz die Regeln brechen? Unter 600€ Umsatz ist steuerfrei, korrekt?

Ich hatte 4 im Boot, zwei regionale und zwei überregionale.

Und das war tatsächlich das beste Angebot.

1631730280077.png

nur mal so ...

Ich hatte 4 im Boot, zwei regionale und zwei überregionale.

Und das war tatsächlich das beste Angebot.
Ich hatte 15 Angebote und bin von 1500 € runter auf 1050 € für 12 kWp und die weiteren 7 kWp waren bei 900 € -> habe jetzt 19 kWp und brauche mehr :ROFLMAO:

Ein sehr komplexes Thema...Und wie erkläre ich meiner Frau, dass wir besser ihre 8 Dachfenster wieder zumachen? Da geht mir ja viel zu viel Fläche verloren. 😅

Ich bin mal gespannt ob es im Sommer einen Nebeneffekt gibt.
Wenn die Sonne auf die Solaranlage scheint und nicht direkt auf die Dachziegel, bleiben die Zimmer da oben dann kühler?

Ich bin mal gespannt ob es im Sommer einen Nebeneffekt gibt.
Wenn die Sonne auf die Solaranlage scheint und nicht direkt auf die Dachziegel, bleiben die Zimmer da oben dann kühler?
Denke schon, im Winter aber auch.

Schraub einfach die Heizkörper ab und häng die Karten an deren Stelle, sozusagen als Designheizkörper.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh