[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

ich gehe in 10er Schritten runter, dauert zwar länger, aber dann habe ich es genauer

Bei mir sieht es gerade so aus:
1631776148623.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, denke das kommt daher, das StepUp sowieso nur innerhalb der ersten 90 Tage nach Erwerb möglich ist? Bzw. den Prozess dafür zu starten

China Mainboard bootet nicht in hiveOs. Läuft ja schon wieder :fresse:
Mittlerweile komme ich wenigstens in Hive rein.
sobald eine gpu angeschlossen wird, bootet Hive nicht mehr. Onboard Grafik ist aktiviert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So läuft jetzt. Was ein Schrott bios^^

Der RAM Verbrauch ist höher. Weiß der teufel warum. Konnte vorher mit 2GB das Rig laufen lassen. Jetzt musste ich 4gb rein Hämmern

Na da bin ich ja gespannt. Ich werde das Ding denke ich mal heute, spätestens morgen installieren. Meins bekommt sowieso 16GB RAM. :d

Bin bis jetzt recht zufrieden. War zwar bissl Arbeit, bis das Ding läuft, aber jetzt passt alles

Na das hört sich ja schon besser an ;)

So nach über 10 Tagen Lieferzeit, habens die Riser auch endlich zu mir geschafft. :fresse:

Hab mir am Sonntag jetzt doch einen Ledger bestellt. Bin gespannt wann der kommt...

Hat sich über Nacht gut eingependelt. Gar nicht so schlecht für eine LHR-Karte.
1631781809421.png

Bin gespannt wie das mit dem Unlock weiter geht.

Lol DHL hat auch zuviel Geld.

Zuerst hat einer die Riser gebracht, 15 Minuten später kam der nächste und hat den Ledger gebracht :fresse:

Konnte es mit dem Board natürlich nicht erwarten, das Ding installiert grad. Hat finde ich voll das umfangreiche Bios, wenn auch nicht mit grafischer Oberfläche, aber wer braucht das schon ;)

Lol DHL hat auch zuviel Geld.

Zuerst hat einer die Riser gebracht, 15 Minuten später kam der nächste und hat den Ledger gebracht :fresse:

Konnte es mit dem Board natürlich nicht erwarten, das Ding installiert grad. Hat finde ich voll das umfangreiche Bios, wenn auch nicht mit grafischer Oberfläche, aber wer braucht das schon ;)

War dass das Board mit den 12 USB Anschlüssen?

Überlege gerade um effizienter zu werden. Wenn ich an ein Board mit 5 PCIe Anschlüssen mir jeweils einen 4er Adapter drauf haue, kann ich doch 20 Karten laufen lassen. Dann spart man sich doch den Grundstrom für's zweite Board mit CPU.

Was außer den Lanes sollte limitieren?

Bin mir aber noch unsicher ob ich das überhaupt testen soll.

Wenn man bedenkt das die vor kurzem noch gerne >250w dabei gezogen hat ist das schon mal ein guter Weg.
Etwas niedrigere Hashrate ist ja ok, aber mit dem hohen Stromverbrauch war das einfach nicht lohnenswert. Das sieht jetzt deutlich besser aus.
Effizienz wie eine 3090.

Überlege gerade um effizienter zu werden. Wenn ich an ein Board mit 5 PCIe Anschlüssen mir jeweils einen 4er Adapter drauf haue, kann ich doch 20 Karten laufen lassen. Dann spart man sich doch den Grundstrom für's zweite Board mit CPU.
Je nach Board und GPU sind das ca. 15-30W. Ist die Frage ob sich da der Aufwand lohnt ....

Das wird nicht funktionieren. Ich habe bis jetzt 12 GPU´s maximal zum laufen bekommen

Dann fangen wir mal klein an, Plan ist es auf einer Etage 18 GPUs an 2 Mobos zu machen; 9Stk/Mobo scheint ja dann schon eine Herausforderung zu sein.

Mit einem Mining Mainboard klappt das. Mit einem "normalen" sehe ich das nicht. zwischen 5 und 7 GPUS bekommest du je nach Mainboard zum laufen.
Ich hatte ja auch den Plan, mit einem Normalen Mainboard mindestens 6 GPUS zum laufen zu bringen. Hat nicht funktioniert.

Mit einem 6er Mining Mainboard habe ich mit Splitter 12 zum laufen gebracht. Beim Ali bekommst du für ab 120,-€ schon ein Mining Mainboard. Bei eBay um die 150,-€
Da würde ich gar nicht groß überlegen^^

Z68AP-D3 Gigabyte - da laufen bis jetzt 6 Stück ohne Probleme. Ich probiere demnächst mal 7 :P

Hab halt immer alles benutzt was noch so rum lag.
7 Hab ich gerade als max an einem Board.

Frage ist lohnt es sich für 120€ ein neues Board zu holen, wenn man noch ein altes da hat.

Je nach Board und GPU sind das ca. 15-30W. Ist die Frage ob sich da der Aufwand lohnt ....
Grundumsatz für Mobo+CPU+RAM+Fans im Rig während des Mining liegt eher zwischen 50-60W... :hust:

Zuletzt bearbeitet:
Hab halt immer alles benutzt was noch so rum lag.
7 Hab ich gerade als max an einem Board.

Frage ist lohnt es sich für 120€ ein neues Board zu holen, wenn man noch ein altes da hat.
Höchstens für den Kopf. Da spart man vielleicht 30-40 Cent am Tag, brauchst ja ewig um das Board wieder reinzuholen.

liegt eher zwischen 60-80W... :hust:
kommt drauf an was du benutzt. 80W ist schon sehr viel und geht in die Richtung von uraten X58 Systemen.
Wie ich sie noch bis vor kurzem verwendet habe.

Neue Intel Systeme mit nem Celeron und alle C States aktiviert, zusammen mit -0.1V Offset (überall) und die Kiste braucht
mit dem Stock Boxed Kühler, nicht mehr als 18W.

Grundumsatz für Mobo+CPU+RAM+Fans im Rig während des Mining liegt eher zwischen 60-80W... :hust:
Bei mir liegt ein Ryzen 1200 mit B450 und 4GB Ram bei 25W. Gemessen an der Steckdose.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh