[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

@xtremefunky da rächt sich mein altes Mobo... :unsure: hab 40-50W Grundumsatz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu viele Karten an einem Mainboard kann auch Nachteile haben, z.B. wenn sich das System aufhängt, sind gleich mal alle Karten offline. Mit einem zweiten Rig entsprechend weniger.
Denke da kann man auch mal 20-30W extra "ausgeben".

So die ReviOS install hat sich immer nach dem 1. Reboot bei 62% Installing Hardware oder sowas aufgehangen, hab jetzt alles deaktiviert, jetzt ist die Install durchgelaufen.

Zu viele Karten an einem Mainboard kann auch Nachteile haben, z.B. wenn sich das System aufhängt, sind gleich mal alle Karten offline. Mit einem zweiten Rig entsprechend weniger.
Denke da kann man auch mal 20-30W extra "ausgeben".
Aber ganz ehrlich mein Rig hat noch nie gehangen, fällt eine Karte aus (Vega) -> automatischer Reboot und gut ... mit den aktuellen Setup läuft es einfach: durch (y) 🍻

Naja, das alte Mobo etc rechnet sich aber auf jedenfall, sind zwar evt 20W mehr die es braucht, aber dafür hab ich 0,0€ für Mobo+CPU+RAM+Fan gezahlt. :sneaky:

Aber ganz ehrlich mein Rig hat noch nie gehangen, fällt eine Karte aus (Vega) -> automatischer Reboot und gut ... mit den aktuellen Setup läuft es einfach: durch (y) 🍻
Solange du etwas zu Reserve zuhause hast, ist das ja gar kein Problem. Es macht aber Sinn sich für einen Ausfall abzusichern. Gerade wenn die Hardware etwas spezieller ist.

Damits nicht langweilig wird, hab ich mal was anderes gerisert als immer nur Grakas :d Vorallem, weil ich keine Netzwerkkabel mehr hab :fresse: und ich möchte auch mal WLAN probieren, weil der soll ja ins Wohnzimmer ;)

Hübsches kleines Board. Von dem passiven Kupferkühler hätte ich mir allerdings mehr erwartet. Hab extra nur nen kleinen 2Kerner I3-6100 genommen und den bekomm ich schon ins throtteling.

Man kann in der Bios jeden PCI Slot einzeln aktivieren und deaktivieren, dazu noch jeden einstellen, wenn Ihr wollt mach ich euch mal ein paar Screenshots von der Bios.

Anhänge

• IMG_0759_w.JPG
    IMG_0759_w.JPG
    363,6 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_0760_w.JPG
    IMG_0760_w.JPG
    256,3 KB · Aufrufe: 87

Der Kühler selbst ist "passiv", dadurch blasen aber in der Regel Düsentriebwerke die Luft. Wie in 1HE Servern üblich.

nuja etwas Luftstrom wird er bekommen... mal prime laufen lassen und dann mal sehen :d

Damits nicht langweilig wird, hab ich mal was anderes gerisert als immer nur Grakas :d Vorallem, weil ich keine Netzwerkkabel mehr hab :fresse: und ich möchte auch mal WLAN probieren, weil der soll ja ins Wohnzimmer ;)

Hübsches kleines Board. Von dem passiven Kupferkühler hätte ich mir allerdings mehr erwartet. Hab extra nur nen kleinen 2Kerner I3-6100 genommen und den bekomm ich schon ins throtteling.

Man kann in der Bios jeden PCI Slot einzeln aktivieren und deaktivieren, dazu noch jeden einstellen, wenn Ihr wollt mach ich euch mal ein paar Screenshots von der Bios.
Yeah, her mit den BIOS Bildern! Vorfreude und so! Meins wurde bei AliEx gestern versendet, nachdem ich endlich mal ein Händler gefunden habe, der das auch wirklich liefern kann :d

Cat16 - viel Glück allen, heute nur wieder Zuschauer. :popcorn:

AMD mag mich nicht Glück hilft da auch nicht. 😅

Yeah, her mit den BIOS Bildern! Vorfreude und so! Meins wurde bei AliEx gestern versendet, nachdem ich endlich mal ein Händler gefunden habe, der das auch wirklich liefern kann :d

Hier die Bilder, kann nicht jeden einzelnen Unterpunkt machen ;)

Ohh AMD Drop ist auch noch, na dann :d

Anhänge

• IMG_0761_w.JPG
    IMG_0761_w.JPG
    161,4 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0762_w.JPG
    IMG_0762_w.JPG
    213,5 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_0763_w.JPG
    IMG_0763_w.JPG
    163,1 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0764_w.JPG
    IMG_0764_w.JPG
    217,7 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0765_w.JPG
    IMG_0765_w.JPG
    248,2 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0766_w.JPG
    IMG_0766_w.JPG
    200,7 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0767_w.JPG
    IMG_0767_w.JPG
    172,2 KB · Aufrufe: 55
benutzt ihr im Hive Autofan? Wenn ja, auf welche CoreTemp? Habe aktuell nur Ampere Karten und mal 2 Rigs auf Coretemp 55 eingestellt. Der Raum ist auf einmal wieder bewohnbar.. allerdings ist heute auch nen ziemlich kühler tag :hust:

1631796881657.png

Habe ich irgendwie meine Vorbehalte, ich denke da kann weniger kaputt oder schief gehen, wenn die einfach fix sind.

Angeblich ist der Drop erst um 17:00 Uhr und Anstellen soll um 16:30 Uhr losgehen (zumindest laut discord)

Angeblich ist der Drop erst um 17:00 Uhr und Anstellen soll um 16:30 Uhr losgehen (zumindest laut discord)
haben die hier ausm HW-luxx, das hatte einer mit Conneci gesagt, weiss gerade nicht ob holzmann oder zquarefish...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

benutzt ihr im Hive Autofan?
Nie,
hab Durchschnittswerte wie warm/kalt die Karten sein sollten genommen und richte die Fan% danach aus, lieber ein wenig kühler...

edit: oha, mein Raspberry PI 4 B mit 4 GB-Ram ist heute schon gekommen, das ging fix - Berrybase ist nur zu empfehlen.

Hm, die LHR Gainward Phantom hat 3!!!! Stromanschlüsse :fresse: ja ich weiß die EVGA hat das auch... Das hätten sie bei den alten Karten lieber machen sollen, die werden viel mehr belastet :d

Ich will jetzt mal den GMiner probieren, die haben wenigstens eine

muss das mit rein in die .bat oder nicht:

setx GPU_FORCE_64BIT_PTR 0
setx GPU_MAX_HEAP_SIZE 100
setx GPU_USE_SYNC_OBJECTS 1
setx GPU_MAX_ALLOC_PERCENT 100
setx GPU_SINGLE_ALLOC_PERCENT 10

weil drin stehen tut es ja nicht, aber ne eigene Walletadresse, wo man gleich drauf minen kann :d

Ich hatte 9 Minuten und danach mehr als eine Stunde, interessant.

Die Captchas lassen sich auch nicht lösen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh