[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Nö auch gut. Aber halt nur noch gebraucht zu bekommen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

War deaktiviert.
Als es noch aktiviert war, hat das Rig gar nicht erst gebootet

@dau0815 omg - ich sehr dich schon beim 5jährigen-Jubiläums-HWluxx-Miningtreffen mit dem Shirt auflaufen... :haha:

So aktuelle Werte:

Low Budget Rig 511 MHs bei 1.183 Watt -> 2,31506849 Watt/mhs

AMD Rig 452,5 MHs bei 1.234 Watt -> 2,72707182 Watt/mhs

Nvidia Rig 559,2 Mhs bei 1.214 Watt -> 2,17095851 Watt/mhs

Gesamt
1.522,7 mhs bei 3.631 Watt -> 2,3845800 Watt/mhs

Alle werte @ the wall

Rechner mit der 3090 habe ich raus gelassen, weil der nicht 24/7 am minen ist

3080
3080
3070
3070
3060ti
3060ti
3060ti

Die Story ist auch ne etwas andere dahinter. Ich hatte versucht, so günstig wie möglich ein Rig zu bauen. Daher der Name.
Ist aber gescheitert, da ich nicht mehr als 5 GPUs zum laufen gebracht habe mit dem Mainboard.

Lustig wie unterschiedlich die Boards sind. Mein altes hat ab drei oder vier schon gezickt und bei 7 war Schluss, ging ums verrecken nicht. Für das zweite rig ein gebrauchtes auf eka geholt und 6 gpus laufen ohne ein Finger im BIOS krumm zu machen.

@hans85 hier genau das gleiche, hab das BIOS von meinem 0€-Mobo noch nicht Mal gesehen.... :hust:

Gesamt
1.522,7 mhs bei 3.631 Watt -> 2,3845800 Watt/mhs
1632466633299.png

(y) 8-) 🍻

@hans85 Das gleiche auch bei mir. Hatte ja einen alten Fujitsu Workstation PC mit einem i5-3570. Der hatte nur 3 PCIe Slots aufm Board und hat dank Splittern ohne Probleme 7 Karten genommen. Da der aber ein proprietäres PSU hatte, habe ich mir gedacht: Kaufst du dir ein Z77 (sollte ja vom Featureset mächtiger als H77 sein) Board bei EKA, dann kannste dir ein PSU sparen und hast nicht diese doofe Blechkiste. Gesagt, getan: Erkennt dieses blöde ASUS Board maximal 4 Karten...

@dau0815 Mein 5950X Haupt-PC/Nebenrig reitet mich zwar effizienttechnisch immer noch ziemlich rein, aber es wird Karte um Karte besser: Ich bin jetzt bei 708MH/s bei 1810W @ Wall!

Ich habs vom Händler bekommen. Hatte bei deinem auch geguckt, da gibt es aber leider keins für.
klick
Dafür hat du aber ne komplette Anleitung für dein Board auf deren Homepage

Ich würde mich heute wohl erhängen...

aXo5Kjb_700bwp.jpg

Würdest Du nicht, hab ich auch nicht... :wink: ähnliches bei ETH... :hust:

Wohl nicht, bei 61Mio die einem durch die Lappen gingen, wäre aber wohl mindestens ne Therapie angesagt. XD
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Greift zu Jungs.

Zuletzt bearbeitet:
Greift zu Jungs.

Ok, habe mir mal eins geholt. So jetzt brauche ich noch Tipps zu Breakout-Boards und hochwertigen Kabeln (Also AWG18 oder AWG16 und nicht so dünne Äderlein)? Hat da jemand zuletzt was gutes gekauft?

Danke :fresse: Preis ist für die aktuelle lage top! Hab die 2 1500W doch behalten. Sind halt immer bei 50C am wärmsten Punkt, aber geht auch nicht höher, eher schaltet der Lüfter höher. Dafür sind die deutlich leiser.. Habe deswegen schon 2 1200w auf reserve, sonst würd ich direkt zugreifen!

Mainboard rausnehmen Server PSU dran und gut ist 😜
Ja Problem, das hat ein proprietäres Netzteil. Irgendein 18PIN Zeug und das Mainboard braucht außerdem zusätzlich zu 12V noch einmal 11V

Hatte die schonmal jemand? Mir braucht Ali zulange:

Wohl nicht, bei 61Mio die einem durch die Lappen gingen, wäre aber wohl mindestens ne Therapie angesagt. XD

Greift zu Jungs.

Preis wurde direkt um 10 Euro erhöht. Ihr müsst in Intervallen kaufen, nicht alle auf einmal :d

Ja Problem, das hat ein proprietäres Netzteil. Irgendein 18PIN Zeug und das Mainboard braucht außerdem zusätzlich zu 12V noch einmal 11V

Hatte die schonmal jemand? Mir braucht Ali zulange:

Sind bestimmt sowieso die selben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh