[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Also bei mir läuft die Win-Maschine auch sehr stabil, wie die Hive-Stücke, die nie abgestürzt sind. Würde eher was anders vermuten als das BS.
Wenn das seit Monaten stabil läuft und die Invalid extrem niedrig bis nicht vorhanden sind was soll es dann sein? Einer auf 4000 Shares ist schon hoch. Hab die Karten recht soft getaktet.
Nach nem Cutoff (Strom) rennt er auch normal hoch und macht weiter. Nie passiert aber getestet für den Ernstfall da ich halt weit weg sitze.
Ist halt immer nach nem Update dass er dann die Cuda devices beim ersten Neustart manchmal nicht findet und die Updates krieg ich ihm obwohl deaktiviert nicht ganz ausgetrieben.
Erneuter Neustart läuft die Kiste normal hoch.
Mehr hab ich grad auch nicht gemacht.

Scheint doch kein Update gewesen zu sein.
Das war der letzte Eintrag im Log zur entsprechenden Uhrzeit. Danach war die Kiste für 20 Minuten Offline. Seltsam...
Der Server "Microsoft.SkypeApp_15.75.140.0_x86__kzf8qxf38zg5c!App.AppXtwmqn4em5r5dpafgj4t4yyxgjfe0hr50.mca" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

War nen cleanes Image. Wie auch immer da Skype drauf kommt. Erstmal runter schmeißen.

Edit:
Hab noch was gefunden. 3 Minuten vor Down:
Windows hat diagnostiziert, dass der virtuelle Speicher unzureichend ist. Die folgenden Programme belegten den meisten virtuellen Speicher: t-rex.exe (11324) belegt 25176993792 Bytes, MsMpEng.exe (5464) belegt 268951552 Bytes und SearchUI.exe (7716) belegt 150716416 Bytes.

Hatte für die 4 GPUs 24GB eingestellt was eigentlich reichen sollte. Habs jetzt mal auf 50GB hoch gesetzt und schaue mal wie ich den Windows Defender gebändigt kriege. Anscheinend legt der dauerhaft Logs für TREX an.
So interpretiere ich zumindest die Werte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An der GPU liegt es schon mal nicht. Die läuft. Scheint wohl echt am Board zu liegen…

@Gubb3L mach wie @dajimbo und geh auf revios, da ist erst garkein windows update mit dabei ^^

mit hive war ich zufriedener als mit mmpos, hive ist gnädiger bei falschen einstellungen, mmpos hängt sich gern in irgendwelchen loops auf oder hard freezed, wo hive schon längst gerestarted hätte

Trotzdem hab ich am ende vom Tag bessere averages als auf hive, kann aber an vielen Faktoren liegen
Deshalb rühr ich das Rig nichtmehr an, was läuft das läuft ^^

Eine meiner Padmodded FEs ist jetzt schon bei 104C wieder Memtemp angelangt.. :rolleyes2:. Habe aber diese Woche GP Extreme von Ali bekommen, denke ich tausche dann doch die Minuspads gegen GP aus..

@Gubb3L mach wie @dajimbo und geh auf revios, da ist erst garkein windows update mit dabei ^^

mit hive war ich zufriedener als mit mmpos, hive ist gnädiger bei falschen einstellungen, mmpos hängt sich gern in irgendwelchen loops auf oder hard freezed, wo hive schon längst gerestarted hätte

Trotzdem hab ich am ende vom Tag bessere averages als auf hive, kann aber an vielen Faktoren liegen
Deshalb rühr ich das Rig nichtmehr an, was läuft das läuft ^^
Würde ich sofort machen wenn die Kiste nicht in Österreich stehen würde.
War halt vor 6 Wochen das letzte Mal unten und damals lief alles. Nächstes mal muss ich schauen. Hab vor Ort niemanden der sowas kann aber der Strom ist so günstig ;-)

Scheinbar ist mir aber wirklich der virtuelle Speicher übergelaufen. Hab jetzt mal hoch gestellt und beobachte.
Wenn dass alle 3 Monate passiert ist mir das egal. Dann starte ich die Kiste halt zwischendurch neu.

Windows auf ner 2. SSD neu installiert?

nein, ich warte noch auf diverse Bestellungen im Moment....

Zeit hab ich übrigens auch keine... das ganze wird ja von der acpi.sys verursacht....

Als ich das Problem zu Brainzap gechrieben habe, wollten die das mainbaord sofort zurück nehmen, ich hatte denen dann geschrieben, dass ich ehr an einer Lösung als an einer Rücknahme interessiert bin, haben sie darauf nicht mehr geantwortet :fresse:

DAS IST REVIOS!!!!!

@Gubb3L wieviel GB haben die Karten? Ganz am Anfang habe ich irgendwo mal die Faustregel aufgeschnappt: GB der Karten addieren + 4.

Als das problem zu Brainsapp gechrieben, wollten die das mainbaord sofort zurück nehmen, ich hatte dennen dann geschrieben, dass ich ehr an einer Lösung als an einer Rücknahme interessiert bin, darauf haben sie nicht mehr geantwortet :fresse:
Welches Problem hast du?

//e hab’s gesehen ^^

DAS IST REVIOS!!!!!
Wird spätestens Ende des Jahres geändert. Da bin ich eh ne Woche da unten. Bis dahin muss das noch laufen.
Die alternative wäre ne Downtime von mindestens 2 Tagen. Da müsste das Rig schon länge ausfallen wie heute damit sich ein frühzeitiger Wechsel lohnt.

@Gubb3L wieviel GB haben die Karten? Ganz am Anfang habe ich irgendwo mal die Faustregel aufgeschnappt: GB der Karten addieren + 4.
Sind 3x3060ti + 1x 3070 also 32 GB. RIG hat 8Gb Ram. Damit könnte das zu knapp gewesen sein. Hab jetzt 40GB virtuell eingestellt.

Mein China-Board macht zur Zeit das:
was sagt es zu Linux?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

image0.png

😜 🍻

Es ist ganz einfach, ich brauche erst ein anderes Board, was mit den 8x3080ern mint. Dann beschäftige ich mich mit dem China-Board ;)

Das Asus Z87 Expert läuft leider in dieser Config nicht. Sonst hab ich keine Boards mehr über, aber 2 Stück sind schon irgendwo bei DHL :d

konnte eine 6900er kaufen - entweder verkaufen oder gegen 3080FE tauschen... :hust:

Edit: sie war da, ich war da... Unsere Blicke haben sich getroffen und schon hatte ich eine AB von AMD... So schnell ging das.

und dann kommt der Ex in Form von DR und haut dir nen Storno um den Kopf 😂

Kurze Frage für den nächsten AMD Drop. Welche Karten sind empfehlenswert? Gern der Reihe nach. Habe von AMD gar keine Ahnung.

Also bei mir läuft die Win-Maschine auch sehr stabil, wie die Hive-Stücke
Jo same.

Würde einfach empfehlen Ghost Spectre Super Lite SE als Windows Build zu holen.
Komplett ohne Bloadware. Einfach toll. Braucht ca. 2GB weniger RAM als eine normale
Windowsinstallation. 3.5 -> 1.5GB, das sagt schon einiges über die Bloadware aus, die Microsoft da mitgibt.
Dann einmal komplett updaten, und nachher Updates per (mitgelieferter) Ghost Toolbox bis 2053 abschalten. Fertig.
Läuft bei mir so seit 1.5 Monate ohne jegliche Abstürze oder Eingriffe meinerseits.

Mittlerweile haben sich meine Rigs so umgestellt, dass ich zwar da jetzt auf Hive gehen könnte,
aber ehrlich gesagt... es läuft. Also warum nicht einfach weiterlaufen lassen.

@Jahead und jetzt hast du ne 3080 statt ner 6900?

Ich hatte da ja schon ein Bild vorbereitet, aber da die A4000 nicht ging, hab ichs gelassen. Ich hab jetzt endlich wieder freie SSDs um andere Installs zu machen ;)

Anhänge

• IMG_0922_w.JPG
    IMG_0922_w.JPG
    164,2 KB · Aufrufe: 77
Ach ich würd mich auch wieder mit einer 6700xt zufriedenstellen 😂

Kurze Frage für den nächsten AMD Drop. Welche Karten sind empfehlenswert? Gern der Reihe nach. Habe von AMD gar keine Ahnung.
6800 -62 MHs
6800xt 63 MHs
Glaube mittlerweile bei ähnlicher Effizienz.

Danach:
6700xt - 46 MHs
6600xt - 31 MHs
Die beiden sind von der Effizienz auch ähnlich, aber schlechter als die 68er.

Die Silicon Lottery ist schon echt immer faszinierend. Die neue 3060Ti braucht bei gleichen Settings und gleicher HashRate halt einfach mal 10W weniger:

Neu:
1632423377752.png

Alt:
1632423396304.png

Update zu meiner 3090 FE - 140iger bläst von vorn auf die Karte, 120iger seitlich auf den RAM, Mem Temp seh ich in Hive leider nicht, Core ist bei 53° mit Lüftern auf 70%. Läuft nun seit 1h stabil mit 121,4MHs. Morgen kommt noch ein Heatsink drauf, denke das passt. (y)

7. GPU im Rig läuft, ohne moderne Kunst aufm Bildschirm 😂

BIOS Update fürs China Mainboard hat’s geregelt 👍

Mag wer eine 3060ti fe gegen eine 2080ti tauschen? 8-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh