[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Die warme Luft im Zelt wird an der Decke abgefangen und direkt nach außen durch die Wand geführt. Frische Luft kommt von draußen durchs Fenster und aus dem Zelt selber wird die in Bodenhöhe von außen angesaugt und ins Zelt geleitet.

Anhang anzeigen 673391

Edit:
Sieht schon irgendwie cool aus wenn ich das Foto jetzt sehe, in echt finde ich das gerade total Kacke.
Ja sieht schon gut aus. Leider hast nur ein Rig da stehen? Interessant wäre es wenn du die 3680W aus der Schutzleitung vollbekommen würdest. Also wie dann das Tempverhalten aussieht und ob die Grakas noch schön kühl bleiben. Da bin ich gespannt, ob dann das Zelt noch taugt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja sieht schon gut aus. Leider hast nur ein Rig da stehen? Interessant wäre es wenn du die 3680W aus der Schutzleitung vollbekommen würdest. Also wie dann das Tempverhalten aussieht und ob die Grakas noch schön kühl bleiben. Da bin ich gespannt, ob dann das Zelt noch taugt.
1632494162952.png

fehlt nicht mehr viel

EVGA RTX 3090 geht auf die Reise, Ziel: Bayerischen Wald :)
1632495789544.png

Ings. geht das doch alles erfreulich schnell.

Ich muss bei mir erst mal nachsehen ob ne 3070LHR überhaupt besser ist als eine 3060 V1
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Update

1632498064784.png

Einer ist zum testen auf dem Weg 1300m³/h und stufenlos regelbar, ich hoffe der saugt meine Kinder nicht an.
Wenn die Entwicklung gut aussieht kommt ein Zweiter und Klappe zu, wenn nicht gebe ich auf.

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss bei mir erst mal nachsehen ob ne 3070LHR überhaupt besser ist als eine 3060 V1
1632498191618.png

Mit RVN geht es.
Bei Ergo ist die 3060 Ti "besser", da sie nur 93W benötigt - bei gleicher Hashrate

Update

Einer ist zum testen auf dem Weg 1300m³/h und stufenlos regelbar, ich hoffe der saugt meine Kinder nicht an.
Wenn die Entwicklung gut aussieht kommt ein Zweiter und Klappe zu, wenn nicht gebe ich auf.
Link bitte oder als PN, Danke dir!

îch habe mal ne Frage zum Hive OS bereite derzeit den Umstieg von Windows vor . Habe ein paar Videos gesehen und vor konfiguriert. Nur das mit dem Overclocking Template ist mir nicht klar ist das dann für alle Karten gültig oder wie weise ich das zu? Habe 2x3080 2X3060ti 1x3070 im rig. Aber jede Karte hat unter Windows eigene Einstellungen. Oder kann ich starten und dann pro Karte Tuning vornehmen?

Den gleichen hab ich bei Ali für 180€ und 166€ gefunden, da war Amazon mit 104€ erfreulich günstig.

îch habe mal ne Frage zum Hive OS bereite derzeit den Umstieg von Windows vor . Habe ein paar Videos gesehen und vor konfiguriert. Nur das mit dem Overclocking Template ist mir nicht klar ist das dann für alle Karten gültig oder wie weise ich das zu? Habe 2x3080 2X3060ti 1x3070 im rig. Aber jede Karte hat unter Windows eigene Einstellungen. Oder kann ich starten und dann pro Karte Tuning vornehmen?
Du kannst jede Karte einzeln anklicken und die Settings rein schreiben, echt einfach.

Den gleichen hab ich bei Ali für 180€ und 166€ gefunden, da war Amazon mit 104€ erfreulich günstig.

Du kannst jede Karte einzeln anklicken und die Settings rein schreiben, echt einfach.
Cooles Teil, aber 110W verbrauch. Dann noch 2 Stück.
Jetzt finde ich meine Verteilung auf 5 PCs wieder ganz vernünftig vom Energieverbrauch ;)

110w normal nur wenn der auf 100% läuft.
Mein Plan, jetzt läuft ja im Zelt alles stabil wenn ich die Tür auf lasse - dann wird das der Winter Modus.
Im Sommer dann mal sehen.... wäre doch langweilig wenn man nicht schon wieder alles umbauen könnte.

PS die Ablüfter mit DC Motoren sind echt mies teuer.

Heute ist mein neues Baby im PC eingezogen. 😍

wo muss ich suchen wenn hive die 3070 nicht erkennt in windows ist sie aber da.

Ich vermute dir fehlen die Treiber. Starte mal die Konsole und geb nvidia-driver-update ein und lass es durchlaufen.
danke hat super geklappt !
Stale 3% ist zu hoch oder? sieht man welche Karte Probleme macht?

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 63
Ach was… Was denkst du für was LHR steht? Sei froh das die aktuellen Miner immerhin schon 70-75 MH/s rausholen bei der LHR Version. Mehr als 75 MH/s bekommst du aktuell auch nicht.

LHR = lausige Hashrate 😉

Ich lese auf Reddit nicht selten von bis zu 82 MH/s auf LHR 3080 Karten

@maja1337 bei den 3080 würde ich auf absolute coreclock gehen, damit sparst Du dir noch W. Zb. Mem= 2200 und Core=1060

danke hat super geklappt !
Stale 3% ist zu hoch oder? sieht man welche Karte Probleme macht?
Stale kommt vom Netzwerk, kannst du nicht viel machen, am besten per Kabel und einen nahen Poolserver wählen. Versuche mal feste Werte beim Core kein offset. Z.B. 3070 = 1100, 3080 = 1100, 3060Ti = 1400

Und setz mal die 3070 auf Core 1100 Mem 2500 und sonst alles leer lassen, das sollten 62MHs bei 120W sein

Also... die letzte XT aus meinem Rig ist in die Freiheit entlassen worden... 🤑 ich muss dazu sagen, die hat 170W gezogen, doch mehr als ich dachte.... :unsure:
Und meine restlichen PCIe-Kabel etc. und der Miningframe ist heute angekommen, dh. gleich mal eine Runde basteln... 🥴

was würde ich nur ohne euch machen :) das sieht gut aus jetzt .
kann man unter hive die mem temp (3080) auslesen? finde das nicht :)

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 48
was würde ich nur ohne euch machen :) das sieht gut aus jetzt .
kann man unter hive die mem temp (3080) auslesen? finde das nicht :)
Kann man nicht auslesen. 60Ti und 70 kannst du gerne 2800 auf den Mem geben, die mögen das, den 80ern kannst auch gerne 2500 geben.

Kann man eigentlich bei hive nen zweiten Account mit einer weiteren Mail machen und so mit zwei rigs free bleiben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh