[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

3080 FTW3 Ultra LHR behalten oder nicht, ich bin so hin und her gerissen unfassbar. :d

Muss widerstehen, brauche kein ERG Rig :d

Ich hab vorgestern meine 3080 XC3 non-LHR gegen eine FTW3 LHR getauscht. Instant 400 € Profit durch Verkauf der XC3 gemacht. Mine nun mit der LHR Karte weiter.

Aber selbst mit der neuesten gMiner Version komm ich nicht über 70 MH/s. T-Rex wie gesagt bis zu 75 MH/s aber das sind nur die Werte die ich aus dem Miner auslese. Da müsste ich mal auf dem Pool schauen wie hoch die tatsächliche Hashrate ist.

Trotzdem - bei dem Delta von rund 35 MH/s müsste ich 190 Tage lang minen um diese 400 € zu erminen (ausgehend von einem ETH Preis von 3k€)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man bei nbminer unter Windows den CoreClock fest einstellen?
 
Ich hab vorgestern meine 3080 XC3 non-LHR gegen eine FTW3 LHR getauscht. Instant 400 € Profit durch Verkauf der XC3 gemacht. Mine nun mit der LHR Karte weiter.

Aber selbst mit der neuesten gMiner Version komm ich nicht über 70 MH/s. T-Rex wie gesagt bis zu 75 MH/s aber das sind nur die Werte die ich aus dem Miner auslese. Da müsste ich mal auf dem Pool schauen wie hoch die tatsächliche Hashrate ist.

Trotzdem - bei dem Delta von rund 35 MH/s müsste ich 190 Tage lang minen um diese 400 € zu erminen (ausgehend von einem ETH Preis von 3k€)
Die Idee ist gar nicht mal so schlecht. Auf Ergo soll ja der Unterschied zwischen LHR und non-LHR ziemlich gering sein.

Screenshot 2021-09-25 at 11-32-55 For all the hash - Hashrate no.png
 
Die Idee ist gar nicht mal so schlecht. Auf Ergo soll ja der Unterschied zwischen LHR und non-LHR ziemlich gering sein.
nbminer 39.5 updated!
- Changelog -
feature: ergo new LHR mode for mining ERGO, enable it by manually adding -lhr option

Wer so eine Karte hat, der soll dann mal bitte nbminer in der neusten Version testen :sneaky:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1632565795751.png

1099 € aber leider gerade raus.
 
nbminer 39.5 updated!
- Changelog -
feature: ergo new LHR mode for mining ERGO, enable it by manually adding -lhr option

Wer so eine Karte hat, der soll dann mal bitte nbminer in der neusten Version testen :sneaky:
Gerade mit eine Asus Strix 3070 Ti probiert. Läuft damit nicht besser als mit T-Rex.
Mit einer EVGA 3060 Ti LHR werden es 140 MH/s statt 120 MH/s. Allerdings steigt der Stromverbrauch deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne TUF zu dem Kurs vielleicht, aber ne Zotac kaufe ich nicht mehr. 😅
 
Auf die 185 MH/s komme ich nicht mit der 3070 Ti.
 
EVGA 3060 Ti LHR - ETH - GMiner 2.69:

1632566800692.png
 
RTX 3070 Ti

NBminer 39.5 Ergo LHR Parameter: -lhr 98:
1632567802721.png

T-Rex 0.22.1 ohne LHR Parameter
1632568661861.png
 
1632572802555.png

Gerade den neuen Nvidia Beta-Treiber ausprobiert ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wird immer besser ;)
1632573064276.png
 
2,52 MH/W 😍
Gerade den neuen Nvidia Beta-Treiber ausprobiert ...
Sorry, Klugscheißer ... bisschen wenig an Information ... welche Karte, welches OS, welcher Miner?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach komm, kein Grund dafür ... :sneaky: 🍻 ... so muss wieder in den Garten ... Hecke für den Herbst kürzen, BIO - Tonne für Montag voll machen.
CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Finally, nach 11 Tagen Versand, dafür nur 106 €.
Bin gespannt, brauch aber neue Karten oder ich Bau (mal wieder) um 😅

Na viel Spaß mit dem Ding, hoffentlich hast du unter Linux mehr Glück!

Ich hab heut ne absolut saubere offizielle Windoof10 Install drauf gemacht. Alle möglichen Bios Einstellung probiert. Immer das selbe! Ohne Grakas, noch nichtmal der Nvidia Treiber drauf:

absoluter Leerlauf, andere langsamere Computer haben da 0-2 % Systemauslastung. CPU läuft immer voll Kanne und das Ding ist dementsprechend lahm. Verursacher ist immer die acpi.sys.
 

Anhänge

  • 20210925 Schnauze voll - 01.jpg
    20210925 Schnauze voll - 01.jpg
    697,9 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
FYI


Finde diese Updates immer höchst interessant.
Sehr spannend zu lesen. Gerade auch der geschätzte Zeitpunkt für PoS.

Wenn man aktuell sieht, wie sich die Preise für non LHR-Karten entwickeln, sind wohl einiger Miner im "Blindflug" unterwegs. Sehe da auch gute Chancen, dass das gut geht, mir wäre es aber zu Riskant.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zum Glück scheint die Sonne, weder die Rewards noch der Kurs machen gerade Spaß.
Bei Ergo ist zumindest die Difficulty und damit der Ertrag in einem brauchbaren Bereich.

1632576250623.png


Schon heftig, ich hoffe Nvidia verbessert endlich mal ihr LHR ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na viel Spaß mit dem Ding, hoffentlich hast du unter Linux mehr Glück!

Ich hab heut ne absolut saubere offizielle Windoof10 Install drauf gemacht. Alle möglichen Bios Einstellung probiert. Immer das selbe! Ohne Grakas, noch nichtmal der Nvidia Treiber drauf:

absoluter Leerlauf, andere langsamere Computer haben da 0-2 % Systemauslastung. CPU läuft immer voll Kanne und das Ding ist dementsprechend lahm. Verursacher ist immer die acpi.sys.
Welcher Wert steht denn bei dir bei "Minimaler Leistungszustand des Prozessors"?

1632577158238.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Na viel Spaß mit dem Ding, hoffentlich hast du unter Linux mehr Glück!

Ich hab heut ne absolut saubere offizielle Windoof10 Install drauf gemacht. Alle möglichen Bios Einstellung probiert. Immer das selbe! Ohne Grakas, noch nichtmal der Nvidia Treiber drauf:

absoluter Leerlauf, andere langsamere Computer haben da 0-2 % Systemauslastung. CPU läuft immer voll Kanne und das Ding ist dementsprechend lahm. Verursacher ist immer die acpi.sys.

Entweder hat das ACPI BIOS ein Fehler - du hast bestimmt schon andere BIOS Versionen getestet, oder eine Hardware Komponente spielt verrückt.

Chipsatztreiber auch mal in verschiedenen Versionen getestet?

Als du Win10 neu installiert hast, war dein PC da im Netz? Sonst mal ohne Internet installieren, damit er keine Updates ziehen kann.

Wie warm ist die CPU?
 
ich gehe von einen Biosfehler aus... gib mir ne andere Biosversion und ich teste sie ;)

Hab alles abgeschaltet soger mal die LAN Karte.

Klar.

beides gemacht.

zu warm, hat jetzt einen 12cm Nocuta Lüfter drauf bekomm.

Ich bin jetzt eigentlich fertig mit dem Board, das hat schon viiieeell zu viieeeel Zeit gefressen.

Dazu noch, als ich das an Brainzap schrieb, wollten die das Board sofort zurücknehmen. Als ich geschrieben hatte, dass ich ehr an einer Lösung interessiert bin, kam keine Antwort mehr.... ich denke die Wissen das.

hier war ja der Screenshot, wenn es mint:
 

Anhänge

  • 20210923 China board.gif
    20210923 China board.gif
    105,8 KB · Aufrufe: 76
Lass doch mal interessehalber Hive drauf laufen, bevor du es zurück schickst.
 
Ich hoffe erstmal, dass das Ding die nächsten 2 Wochen so durchmint. Die arme CPU, zum Glück ist es nur ein 2Kerner.

Meine Zeit ist abgelaufen. Nächste Woche habe ich auch noch 3 Tage Seminar, das kostet mich auch nochmal 3 Arbeitstage. Deshalb ist jetzt erstmal MiningPause angesagt. Es heißt ja passives Einkommen....

Bevor ich mit den Hive Experimenten anfange. Besorg ich erst für die 8 3080er ein anderes Board.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh