[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Verstehe den sinn nicht dahinter. Entweder lässt man den autotunen, oder man schreibt sich selber Werte die der dann auch autotunt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe den sinn nicht dahinter. Entweder lässt man den autotunen, oder man schreibt sich selber Werte die der dann auch autotunt.
Wenn du es manuell auf den "richtigen" Wert setzt, dann spart man sich das autotune. Damit hat man von Anfang an gleich die ganze Hashrate, ohne Unterbrechungen.
 
Hat eigentlich jemand schon mal folgendes beobachtet? Folgender Fall: 3080FE und gminer:

1. Fall: Afterburner +1110MHz Mem und Absolute Core Clock auf 1125 MHz via nvidia-smi

gminer macht ca. 99MH/s. Allerdings ist meine 3080 auch unter +1110 Mem nicht komplett stable. (Event Id 14, nvlddmkm Problem).
Dieses Problem hatte ich ja bei +1200 plötzlich nach 2 Wochen stabilem Betrieb. Danach auf +1110 runter und die Karte ist stabiler geworden; ich würde sagen Crash ca. alle 48h mal. Das passt für mich. Allerdings mit dem gminer Argument -w 0, wird der miner gekillt, damit ich nicht in den High-Watt Bereich laufe...

2. Fall: gminer Argumente: --mclock 1110 --lock_cclock 1125 --fan 70 -w 1

Hier bekomme ich allerdings nur 97 MH/s, obwohl ich die gleichen OCs wie oben habe. Der Miner startet zwar automatisch neu, aber die Hashrate ist niedriger....
 
Mining Rig mit 6x RX6600er, 4 x XT und 2x non XT.

1633542299040.png


Hynix Speicher ist auch blöd :sneaky: ... ich denke, mit Samsung Speicher Riegel sind die gleich schnell.
 
Übrigens die Bilanz aus ca. 3 wochen 2miners

vom avg näher am reported dran (manchmal drunter manchmal drüber) und von den erträgen näher dran an dem was whattomine sagt

kann aber auch einfach an meinem ping zu den hiveserver liegen, da gibts mehr faktoren zu berücksichtigen als nur zu sagen, dass hive seine nutzer bescheißt :wink:
 
Btw...hat jemand einen Helium Miner nebenbei am laufen und würde sich das jetzt noch lohnen (langfristig)?
Ist natürlich Standortabhängig aber wie wirkten sich die letzten Updates auf das Netzwerk aus und was kann man in Zukunft erwarten usw.


Viele Grüße,
stolpi
 
Btw...hat jemand einen Helium Miner nebenbei am laufen und würde sich das jetzt noch lohnen (langfristig)?
Ist natürlich Standortabhängig aber wie wirkten sich die letzten Updates auf das Netzwerk aus und was kann man in Zukunft erwarten usw.


Viele Grüße,
stolpi

N Kumpel von mir hat so ein Ding hier stehen. Wir sind eher am Ortsrand. Er macht irgendwie paar Dollar am Tag, war jetzt aus meiner Sicht nicht so ein riesen Hit. Musste sich auch ne ziemlich dicke Antenne aufs Dach packen. Sieht aus wie ein Blitzableiter :d Außerdem haben die scheinbar heftige Lieferzeiten
 
Neueste Beta von t-rex umgeht die LHR Sperre durch Dual-Mining von ETH und Ergo


Bin nicht im Ergo Business, aber vielleicht mag es ja hier jemand ausprobieren und berichten?

Habs gelesen und freu mich aufs Testen, muss aber warten bis Hive die neue TRex Version hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

12 Lanes bedeutet 12 GPU´s ?
Finde bei den Spezifikationen jetzt keine Hinweise darauf, wieviele Lanes das MB hat.
Ja und nein, je nachdem was du machst. Die 3060V1 braucht unter Win z.B. x8 damit die mit voller Power läuft.

Aber ansonsten kannst du grob sagen eine GPU eine Lane.
Weiss gar nicht wie das mit den x4 Splittern aussieht, weiss einer von euch ob die nur an einem x4 Port laufen wegen 4x1, oder managen die das anders?
 
Schon mal Trex getestet? Bei mir fällt gar keine Karte aus:

Anhang anzeigen 677320

Rig an und es läuft einfach.
Ja habe ich auch schon probiert. Auch unter Hive... Deswegen habe ich ja die OC Params so getuned, dass die 3080 möglichst selten abstürzt.


1633593365824.png



P.S.: Ich finde es schön, dass hier mehr los ist, als im Ampere Thread :-)
 
Morgen,
Bin gerade am Planen für mein erstes Rig. Besser spät als nie. Wollte für den Anfang 6k investieren.
In welchen Grafikkarten würdet ihr das stecken?
Gruß
Fabian
 
Ehrlich gesagt würde ich das jetzt nicht mehr machen.
Die Preise für non FE sind einfach zu hoch, bis ETH2.0 kommt soll es nicht mehr lange dauern und keiner weiss wie lange der ROI dann aussieht.
Also nur Wagen wenn du das Geld über hast.
 
Morgen,
Bin gerade am Planen für mein erstes Rig. Besser spät als nie. Wollte für den Anfang 6k investieren.
In welchen Grafikkarten würdet ihr das stecken?
Gruß
Fabian
Ganz ehrlich, ist meiner Meinung nach zu spät.
 
Ich sehe das anders und würde es machen. Vorausgesetzt du kannst es als Spiel sehen.
Hast du eine PV Anlage - dann erst Recht.

Selbst bei den AltCoins generiert man noch Gewinn, musst halt rechnen wann dein ROI liegt und ob dein Steuerberater da mitspielt.
 
Morgen,
Bin gerade am Planen für mein erstes Rig. Besser spät als nie. Wollte für den Anfang 6k investieren.
In welchen Grafikkarten würdet ihr das stecken?
Gruß
Fabian
RX6600, kommt in ca. 1 Woche auf den Markt. Kriegt man zu Beginn vermutliche nahe UVP.

Musst dir aber bewusst sein dass mit so einem späten Einstieg das Risiko Verlust zu machen etwas höher ist.
 
Ich sehe das anders und würde es machen. Vorausgesetzt du kannst es als Spiel sehen.
Hast du eine PV Anlage - dann erst Recht.

Selbst bei den AltCoins generiert man noch Gewinn, musst halt rechnen wann dein ROI liegt und ob dein Steuerberater da mitspielt.
Mir ist es irgendwie lieber das Geld in Hardware und Strom zu stecken wie direkt am Crypto Markt zu investieren.

Die Preise für Grafikkarten sind leider abbartig. Glücklicherweise hab ich einen günstigen gewerblichen Stromtarif.

Frage für mich ist halt auf welche Karten ich setzen soll ?

Denke es wird seine Zeit dauern bis ich im AMD Drop zuschlagen kann.

Kann man da einfach Mal 10 auf einmal bestellen ? Oder muss man dann mit Storno rechnen ?

Gruß Fabian
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh