[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Mir ist es irgendwie lieber das Geld in Hardware und Strom zu stecken wie direkt am Crypto Markt zu investieren.

Die Preise für Grafikkarten sind leider abbartig. Glücklicherweise hab ich einen günstigen gewerblichen Stromtarif.

Frage für mich ist halt auf welche Karten ich setzen soll ?

Denke es wird seine Zeit dauern bis ich im AMD Drop zuschlagen kann.

Kann man da einfach Mal 10 auf einmal bestellen ? Oder muss man dann mit Storno rechnen ?

Gruß Fabian
Zu guten Preisen kommst du auch mit viel Glück nicht Zeitnah an die GPU's. Wenn du dich auf UVP versteifst, wird es Monate dauern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
günstigen gewerblichen Stromtarif.
Sagst du uns welchen?

Frage für mich ist halt auf welche Karten ich setzen soll
Kommt drauf an, Effizienz oder viel MHs?
Edit:
Die 3090FE bei NBB ist sehr gut bestellbar wenn die dropt.

Kann man da einfach Mal 10 auf einmal bestellen
Leider nein, es sei denn du kaufst dir einen Bot.
Da NBB hintereinander dropt, kannst du aber über mehrere ACC (verschiedene Adressen/KK's) hintereinander weg ordern. Ansonsten gilt ein Drop eine Karte je Adresse.
 
Wie funktionieren die NBB drops? Werden die Karten da einfach regulär im Shop gelistet?
 
Jemand Interesse an der Trinity LHR für 1100€? Bin noch im Paypal Checkout.
 
Also meiner Meinung nach ist die beste Karte die 3060Ti FE zu UVP (~426€) wenn man Effizienz und vor allem Anschaffungspreis (-->ROI) berücksichtigt aber da wirst du schwarz bis du 10 Stück hast :d
 
Sagst du uns welchen?


Kommt drauf an, Effizienz oder viel MHs?
Edit:
Die 3090FE bei NBB ist sehr gut bestellbar wenn die dropt.


Leider nein, es sei denn du kaufst dir einen Bot.
Da NBB hintereinander dropt, kannst du aber über mehrere ACC (verschiedene Adressen/KK's) hintereinander weg ordern. Ansonsten gilt ein Drop eine Karte je Adresse.

Etwas über 20Cent die KwH

Wo bekommt man den so einen Bot ?

Kenne mich da leider noch nicht groß aus.

Mir wär eine sehr große Hashrate am liebsten.
 
Wie funktionieren die NBB drops? Werden die Karten da einfach regulär im Shop gelistet?
Ja,
dazu gibt es ja hier im HWL noch die links, im nvidia shop sind die dann auch verfügbar und der linkt von nvidia geht zu NBB. Aber alles ne Sekundensache.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir wär eine sehr große Hashrate am liebsten.
Na dann die 3090 für ca. 1550€ beim NBB Drop. Die macht je nach Setting 122-125MHs bei 300w.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jemand Interesse an der Trinity LHR für 1100€? Bin noch im Paypal Checkout.
Glückwunsch, dann kauf mal und verscalpe.
 
Lohnt sich doch nicht wegen 50€ :ROFLMAO:
Ich beobachte die Scalper Preise nicht, dachte die 3080 geht für mehr weg.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lustig, hab da noch was im Korb gehabt
1633594658707.png
 
Ich beobachte die Scalper Preise nicht, dachte die 3080 geht für mehr weg.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lustig, hab da noch was im Korb gehabt
Auf die kann ich noch lange warten. XD
Screenshot 2021-10-07 at 10-18-51 Warenkorb — Saturn.png
 
Auf die TUF für 800€ war ich immer scharf, aber die gabs schon Monate nicht mehr oder?
 
Selbst bei Asus ist die Produktseite weg. Ich glaube kaum, dass Asus noch V1 Karten liefert. Bei der 3090 besteht bei mir noch Hoffnung 🥰
 
Geht, konnte die 800€ TUF einpacken.
 
Wie funktionieren die NBB drops? Werden die Karten da einfach regulär im Shop gelistet?
Bitte nicht das 1x1 der Drops hier im Thread, dafür gibt es den Ampere und AMD-Threads...

Edit: oder sonst per PN.
 
Habs gelesen und freu mich aufs Testen, muss aber warten bis Hive die neue TRex Version hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ja und nein, je nachdem was du machst. Die 3060V1 braucht unter Win z.B. x8 damit die mit voller Power läuft.

Aber ansonsten kannst du grob sagen eine GPU eine Lane.
Weiss gar nicht wie das mit den x4 Splittern aussieht, weiss einer von euch ob die nur an einem x4 Port laufen wegen 4x1, oder managen die das anders?

Ist nun ein offizieller Release


T-Rex 0.24.0

  • LHR unlock dual mining mode:
    You can now mine ETH (~30% of full speed) and other coins (~70%) simultaneously with LHR cards using their full potential.
    Available combinations along with memory requirements:
    • ETH+ERGO (8GB+)
    • ETH+RVN (8GB+ on linux, 10GB+ on windows)
    • ETH+CFX (10GB+)
      See https://github.com/trexminer/T-Rex/wiki/LHR on how to set it up.
      WebUI is not updated yet to reflect second algo stats in dual mode, but will be in future.
  • (ethash) "standard" LHR unlock changes and improvements:
    • automatically detect LHR cards even if --lhr-tune is not specified
    • new parameter --lhr-low-power reduces power consumption in LHR mode at a cost of a slightly lower hashrate (start from --lhr-tune 68)
    • change of --lhr-tune scale compared to the version 0.23.2, now it indicates a percentage of the GPU's full hashrate the miner tries to achieve. The old values in the [1-8] range are automatically mapped to the new scale, no configuration change required.
    • recommended starting LHR tune values: 71 in normal mode, 68 in low power consumption mode (this doesn't apply to dual mode)
 
@XtraSuper wie wär es erstmal mit einer Karte im Gaming-PC anzufangen zu Minen und Erfahrungen zu sammeln... dann mit dem Thema FE/Ref Karten beschäftigen und Versuche eine davon abzugreifen... damit biste erstmal paar Monate/Wochen beschäftigt und wie die anderen auch schon sagten, würde ich dir abraten jetzt momentan noch zu investieren und lieber 2.0 abzuwarten, schauen wohin die Reise geht...
 
Morgen,
Bin gerade am Planen für mein erstes Rig. Besser spät als nie. Wollte für den Anfang 6k investieren.
In welchen Grafikkarten würdet ihr das stecken?
Gruß
Fabian
Das kommt so ein bisschen auf deine Zielsetzung an, aber davon will ich gar nicht anfangen. Wie dem auch sei...

Ich würde DCA betreiben und mir nach und nach Karten bei Drops oder eben günstig besorgen und mir das langsam aufbauen oder du hast den Nerv dir bei eBay ein paar Dudes zu suchen die nicht richtig kalkuliert haben.

No FOMO, minen kannst du immer, nur wohl nicht immer profitabel, aber bei deinen Strompreisen lohnt sich auch ein wenig spekulatives Mining.

Wenn du schnell Asche machen willst und morgen to the Moon, würde ich dein Vorhaben nochmal überdenken und die 6k für Panikverkäufe bei einem Crash aufheben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist nun ein offizieller Release
Mag wer einen Mini-Guide für Hive schreiben, wenn es soweit ist? Brauch erstmal ein Kaba...:ROFLMAO: :coffee3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh