[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Ich nehme gerne ne GPU um die Verlust wieder aufzufangen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles ab 3060ti non LHR
 
Ich hab paar Fragen zu den RTX 3060 mit dem "Software-LHR", also zu den ersten Versionen:
Kann man anhand der Modellnummer und Chip-Bezeichnung z.B. angezeigt in GPU-Z sicher sein, dass mit der speziellen alten Treiber-Version von Nvidia man ohne Einschränkung minen kann? Kann es auch sein, dass die GPU laut Spec zwar nur die Software-LHR hat, aber ein neueres GPU-Bios vom AIB/Nvidia drauf ist und die Lücke geschlossen ist?
 
Kann man anhand der Modellnummer und Chip-Bezeichnung z.B. angezeigt in GPU-Z sicher sein, dass mit der speziellen alten Treiber-Version von Nvidia man ohne Einschränkung minen kann?
Über die Chip-ID kannst du dir sicher sein, wird über GPU-Z angezeigt.

Kann es auch sein, dass die GPU laut Spec zwar nur die Software-LHR hat, aber ein neueres GPU-Bios vom AIB/Nvidia drauf ist und die Lücke geschlossen ist?
Das würde ich das erste mal hören, also ein 99,9% nein.

Du brauchst den Treiber 470.05 Beta, einen angeschlossenen Monitor oder HDMI-Dummy und Minimum PCIe x8
 
Ab 0 Uhr war das Internet heute bei mir weg. Hab den Alarm nicht gehört. Also ca. 8 Stunden Verlust heute gemacht :fire:

Anhang anzeigen 677163
Was stimmt mit dir nicht, wieso schläfst du ohne Timer um jede Stunde auf den Miner zu sehen?^^
In der ersten Woche mit Rig hab ich tatsächlich nicht länger als 1-2h am Stück geschlafen.
 
Was stimmt mit dir nicht, wieso schläfst du ohne Timer um jede Stunde auf den Miner zu sehen?^^
In der ersten Woche mit Rig hab ich tatsächlich nicht länger als 1-2h am Stück geschlafen.
Ich wußte, ich hab dich schon mal irgendwo gesehen! .... :ROFLMAO:
Quelle: reddit
hk3tacdubjf11.jpg
 
Ob die Händler gleich wieder die Preise für Grafikkarten erhöhen? ;)
Als Gamer muss man aktuell ja echt bluten :(
 
Kommt auf die Kühlung an.
Ich hab mir auch schon mal mit 5 Grafikkarten einen Raum geteilt.
Bei moderaten Fanspeed, war das echt auszuhalten.
 
@Qorr sieht in € noch schöner aus... :hust: :sneaky:
 
Mining Rig mit 6x RX6600er, 4 x XT und 2x non XT.
Die Gigabytekarten (RX 6600) verbrauchen ca. 10 Watt weniger, allerdings auch nur mit ~29Mhs Output.




Viele Grüße,
stolpi
 
Mining Rig mit 6x RX6600er, 4 x XT und 2x non XT.
Die Gigabytekarten (RX 6600) verbrauchen ca. 10 Watt weniger, allerdings auch nur mit ~29Mhs Output.




Viele Grüße,
stolpi
Die Karten sind 0 optimiert.
Ich denke 29-30Mhs bei 50-55W sind drin.
 
Da hat sich aber einer ein Sternchen in Fleißarbeit verdient.

Er spielt mal mit möglichen Entwicklungen herum wie es aussehen könnte wenn ETH 2.0 da ist.


1633533471333.png
 
Egal welcher Coin kommt, hauptsache er verbraucht so wenig Energie wie nötig und hat einen € Gegenwert so hoch wie möglich... :p
Habe übrigens vor 2-3 Wochen mein break even erreicht und mache seitdem schön +.... mit dem hoch atm sieht es natürlich noch besser aus... 🤑
 
Wie realistisch sind denn 66% ASIC (und sonstige nicht GPU?!) Anteil bei ETH?

Hatte ja vor einigen Tagen ein Beispiel mit Ergo gerechnet, allerdings den Asic "Faktor" nicht mit drinnen.
Die GPU-Mining-Kryptos werden deutlich steigen sobald PoS da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon mal jemand unter gminer die lhr_tune werte von -10 bis +10 für LHR's durchgespielt?

Ich hab gerade mal mit dem Wert +3 gestartet und der hat den selber schon auf +4 geändert.

1633536248811.png
 
Egal welcher Coin kommt, hauptsache er verbraucht so wenig Energie wie nötig und hat einen € Gegenwert so hoch wie möglich... :p
Habe übrigens vor 2-3 Wochen mein break even erreicht und mache seitdem schön +.... mit dem hoch atm sieht es natürlich noch besser aus... 🤑
Da freut sich Vater Staat wenn er Break even hört :d
 
1633536335074.png

Hatte ich schon mal höhe gesetzt, aber geht dann wieder auf 4 runter ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh