[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, dass die Turbo bei Alternate ne LHR ist. Die läuft auch echt gut und eignet sich bestens für den Winter zum Heizen :d

Core 1410 Mem 2400 hab ich grad, hab die Karte auch erst seit heute Morgen

Hat jemand schnell ein paar settings für eine 3060ti lhr ?
1634306063960.png

LG

Von euch schon wer ein Stepup auf die 3070TI für 600€ gemacht?

hm leider funktioniert mein StromsparRig Plan nicht, das ASRock Q1900-ITX Board mit Intel J1900 CPU frisst nur 3 GPUs am 4fach Verteiler ich kann machen was ich will 😭

hm leider funktioniert mein StromsparRig Plan nicht, das ASRock Q1900-ITX Board mit Intel J1900 CPU frisst nur 3 GPUs am 4fach Verteiler ich kann machen was ich will
Maximale Anzahl der PCI-Express-Lanes 4
Wie soll das auch gehen, sei froh das drei laufen ...

Warum? Der 4fach Verteiler steckt in einem X1 Steckplatz, d.h. er braucht genau eine PCI-E Lane.... das ist ja der Witz an dem 4-fach Verteiler.

Ich denke ehr, dass da Adressraum fehlt, weil die Above 4GB einstellung für PCI-E gibts da im Bios nicht, hat wohl auch keine mit gerechnet, dass jemand sowas mit sonem Board macht gg

PV Aktuelle EEG Vergütungssätze für Photovoltaikanlagen 2021

ich glaube, etwas warten hilft hier auch, so wird es nicht weitergehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der 4fach Verteiler steckt in einem X1 Steckplatz, d.h. er braucht genau eine PCI-E Lane.... das ist ja der Witz an dem 4-fach Verteiler.
Glaube ich nicht, sonst würde in meinen 8 Lane board kein Problem mit 7 Karten sein ... für mich gilt eine Lane Minimum für das Board (manchmal auch zwei) + eine pro GPU und mit der Kalkulation fahre bis jetzt bei Wahl dem richtigen Mainboard ganz gut.

Ich hab hier auch ein ASRock B150A-X1, das kackt genauso ab 4 Karten ab, obwohl es 5xPCI-E hat und 16 Lanes. Leider fehlt auch hier die above 4G einstellung im Bios und es zeigt ab 4 Karten den bunten Bildschirm an, den hier schon TwoKinds mit China Board gepostet hat, vor dem Bios Update...

VB für die 6700xt bekommen 😊

Ich hab hier auch ein ASRock B150A-X1, das kackt genauso ab 4 Karten ab, obwohl es 5xPCI-E hat und 16 Lanes. Leider fehlt auch hier die above 4G einstellung im Bios und es zeigt ab 4 Karten den bunten Bildschirm an, den hier schon TwoKinds mit China Board gepostet hat, vor dem Bios Update...
CSM deaktivieren falls vorhanden

Jetzt hab ich das asus Z87 Expert Board genommen und habe jetzt mit 4x RTX A4000 247MH bei 625W also nicht so doll, wie gedacht... noch nicht richtig optimiert, dafür fehlen auch noch 2 Lüfter. Ich denke ich werde das Ding jetzt erstmal so zusammenbauen

Natürlich könnte man bei dem Asus board noch 2 Stück dazu nehmen, leider sind die jetzt auch durch die Decke gegangen vom Preis her, daher werde ich erstmal keine mehr kaufen 😭

Schaden tut es der Karte sicher nicht. Meine Speicher Temperaturen sind von ca 74-76 Grad auf ca 68 Grad gesunken, Lüfter laufen bei ca 55-58%

Lautstärke ist mir eigentlich egal, lasse auch alle Ampere Rigs auf 80% Fan laufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh