[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wie gesagt es ist schon merkwürdig das eine andere 3080FE mit den 2mm ohne probleme läuft. Ohne Leistungseinbrüchen.
Aktuell noch immer bei 44/76..

Ich baue die karte nach umbau auf 1.5mm mal in den windows pc ein und lasse die mal bisschen drinnen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekommt man die 80FE ohne padmod gar nicht zum laufen? Oder hilft auch ein kühler wie bei der 90?
 
Bei mir läuft die 80FE komplett Serie mit 100 mhs
 
585€ für eine 5700xt, was ein Schwachsinn, bissen Campen im Alternate-Outlet und man kriegt eine 3060 für 499€ ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir läuft die 80FE komplett Serie mit 100 mhs
99 Mhs bei 41° GPU-Temp. 🚀
 
Bekommt man die 80FE ohne padmod gar nicht zum laufen? Oder hilft auch ein kühler wie bei der 90?
Meine 3080 vom Juli hat - wie gesagt - von Werk aus gute Temperaturen (88-90). Die neue vom Donnerstag hatte Stock mit OC 98, was ja eigentlich ok ist. Ich wollte sie nur niedriger haben.

Also inzwischen würde ich sagen, ja du kriegst sie ohne Mod zum laufen.
 
Was ist eigentlich mit Ravencoin los? Der profitiert ja Null vom aktuellen BTC - run.
Wenn sich die Alt-Coins halten ist das schon "gut". Normal fangen die an "auszubluten", weil die Leute von den Alts in BTC gehen.
 
Meine EVGA 3060 ist heute auch angekommen...man ist das ne kleine Karte. :lol:

Irgendwelche Treiberempfehlungen dafür?
Soll unter Windows in meiner Daddelkiste bis sie durch eine 3080 wieder nach Hause darf ;)


Viele Grüße,
stolpi
 
Meine EVGA 3060 ist heute auch angekommen...man ist das ne kleine Karte. :lol:

Irgendwelche Treiberempfehlungen dafür?
Soll unter Windows in meiner Daddelkiste bis sie durch eine 3080 wieder nach Hause darf ;)


Viele Grüße,
stolpi
Wird eine V2 sein, dann ist der Treiber egal. Also am Besten den aktuellen zum Spielen :)
 
585€ für eine 5700xt, was ein Schwachsinn, bissen Campen im Alternate-Outlet und man kriegt eine 3060 für 499€ ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:


99 Mhs bei 41° GPU-Temp. 🚀

Naja die hat für den Preis schon ROI nach 110 Tagen, wenn man zu 50% wieder verkaufen kann.
3060 ROI nach 170 Tagen bei 499€.

 
News zu ETH 2.0

A54FA9B4-DB32-4AD4-AB0D-30870909EA5F.jpeg
 
Vorhin eine Test-Überweisung in ETH von meiner Wallet zu Coinbase mit Eco-Fees (ca. 6€) gemacht
Dauerte, wie angezeigt 7-9Minuten

Nun hab ich eine größere Summe mit den gleichen Fees (6€) gemacht, und mittlerweile warte ich 20 Minuten und mir läuft der ETH-Kurs weg :cry:
Wie überweist ihr - eco, regular oder fast?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat insgesamt ca. 50 Minuten gedauert (inkl. tauschen in € und überweisen zu Paypal)
Aber ca. 45 Minuten Ungewissheit. Kein schönes Gefühl :rolleyes2:


btw:
@Qorr kostet mit Paypal keine Gebühren. Das macht die Transactions-Fees aber nicht wett :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mine direkt zu bitpanda und von dort dann in € verkaufen. Gebühren sind allerdings alles andere als geil.. (Aktuell ist z.B. der kurs bei 3550€, und die bieten mir den Verkauf in € nur für 3477€ pro ETH an..)

Auszahlung klappt aber super.. letzten hab ich mir mal eine größere summe ausgecasht, Geld wurde per echtzeitüberweisung 5min. nach beauftragung überwiesen und bei mir gutgeschrieben

Mehrere ETH würde ich wohl auch über coinbase pro machen
 
Falls jemand die Idee hat den 470.05b treiber zu modden und ihm die neuen LHR device IDs beizubringen: spart es euch.

Ich hab hab gerade die Device ID meiner 3080 LHR reingebastelt. Die Installation läuft zwar ohne Fehlermeldung durch, aber die Karte ist in Afterburner und jeglichen Mining-Programmen nicht sichtbar und nach einem Neustart meldet der Gerätemanager einen Fehler.

Scheinbar hat NVIDIA ein bisschen mehr an den LHR Karten gemacht als nur die Device ID zu ändern.

Und nein ich habe nicht erwartet dass die 3080 LHR plötzlich die volle Hashrate mit diesem Treiber haben wird. Es ging mir vielmehr darum meine 3060V1 mit voller Hashrate im selben System mit einer 3080 LHR laufen zu lassen.
 
Na wer hatte sonst noch alles Stromausfall? 😅
 
Ich hab einen Bot der die Sicherung wieder rein macht. Solltest du dir auch mal überlegen...
 
Nochmal eine Frage zum EVGA Step-Up: Geht das auch mit Outlet/B-Ware Karten?
 
ja, hatte Anita von EVGA hier mal bestätigt gehabt
 
Also kannst Du Yellow empfehlen?

Könnte für 24,81 ct abschließen, was sehr gut klingt.

Wollte gerade Yellowstrom abschließen, aber der Preis ist von 24,81 auf 26,71 gestiegen.

Mir ist auch aufgefallen, dass der Rabatt bei mir nicht mehr mit 17% sondern nur noch mit 12% angezeigt wird.

Jemand ne Ahnung wie ich wieder zu den 17% komme?
 
Wollte gerade Yellowstrom abschließen, aber der Preis ist von 24,81 auf 26,71 gestiegen.

Mir ist auch aufgefallen, dass der Rabatt bei mir nicht mehr mit 17% sondern nur noch mit 12% angezeigt wird.

Jemand ne Ahnung wie ich wieder zu den 17% komme?
Weniger kWh angeben. Bei mir waren es bei 3500kWh 17%.

Edit: Ich komme bei meiner PLZ auch nicht mehr auf 17%. Hab aber schon abgeschlossen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh