[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weniger kWh angeben. Bei mir waren es bei 3500kWh 17%.

Edit: Ich komme bei meiner PLZ auch nicht mehr auf 17%. Hab aber schon abgeschlossen ;)
Seit ihr euch da sicher, wenn man da z.B nur 3500 kWh angibt und dann 9000 kWh verbraucht, das nicht teurer abgerechnet wird? Denn hätte man von Anfang an 9000 angegeben, ist die kWh ja teurer.
 
Na da hab ich ja richtig Schwein gehabt mit meinem Tarif thx an switchup
 

Anhänge

  • strom.jpg
    strom.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 89
Wahnsinn, hab auch noch mal bei Yello geguckt. Hab ja vor 10 Tage für knapp 24 cent / kw/h abgeschlossen. Jetzt bei 30,44 cent / kw/h.
Zum Glück habe ich nicht gewartet^^
 
Erster Beitrag im Thread und gleich Müll: und tschau! :poop:
Definitiv nicht der Erste, aber egal :*

Edit: Da so ein einfacher Spruch ja bereits zwei Leuten, mangels Humor, Einsamkeit oder anderer Gründe so gegen den Strich geht, zieh ich mir hier zurück. Danke für die Hilfe und beantworteten Fragen der anderen. Macht mir durch solche Miesepeter einfach keinen Spaß. Bin natürlich nicht so sehr mit meinen zwei Karten im Mining drinne und daher was das angeht auch eher nicht so aktiv wie andere. Sorry an die Angefressenen für die Störung.

Viel Erfolg weiterhin ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jahead hab mal geforscht und ein Rig direkt am Router angeschlossen. Gibt trotzdem regelmäßig Stales, liegt also an Ethermine, nicht am Powerline Adapter.
 
weiß jemand ob die RTX 3080 in Laptop LHR haben?
Die 3080 wird ihr volles Potential nicht verwenden können, da sie durch die TDP (PowerLimit) begrenzt ist. Die Kühlung schafft das einfach nicht.

Laptops mit AMD haben meist eine höhere TDP für die GPU "übrig", da die CPU weniger Strom braucht als ein vergleichbarer Intel.

Was noch gehen könnte, wäre eine 3070. Ist aber vom Hersteller abhängig. Einfach die TDP für die GPU nachlesen. 120W sollten es für die 3070 mindestens sein.
 
Ich möchte demnächst Mal mein Board dazu überreden 7 gpus zu schlucken. Habt ihr Tipps was ich alles ausschalten sollte?
 
Na wer hatte sonst noch alles Stromausfall? 😅
Das passt ja hervorragend zu diesen Katastrophen-Vorsorge-Videos ("kochen" ohne Strom) in letzter Zeit *Verschörungsmodus OFF* :d
(war Anfang 2020 auch so - Wochen später waren die Regale leer, weil irgendjemand Monsterhaufen scheißt :haha: )

Die wollen mit gezielten Stromausfällen herauskriegen, wo unsere Minings-Rigs stehen (like China) *Verschörungsmodus ON* :fresse:
 
Nuja, wichtiger ist wohl: Heizen ohne Strom für diesen Winter :rofl:

Mal schauen, ob der ETH heut noch die $4.500,- knackt :)

So langsam muss ich die 3070ti wohl doch auspacken und ins RIG stopfen.
 
Ich versuche gerade rauszufinden, wieviele PCIe Lanes dieses Board hat 760GM-P23(FX) (MS-7641) , in der Doku scheint aber nichts zu stehen. Oder bin ich zu doof?
 
@Jahead hab mal geforscht und ein Rig direkt am Router angeschlossen. Gibt trotzdem regelmäßig Stales, liegt also an Ethermine, nicht am Powerline Adapter.
Danke Dir, das beschäftigt mich schon echt lange und hab schon über Alternativen nachgedacht... Stales werde ja auch entlohnt, halt nur nicht in der normalen Höhe... :cautious:
 
Ist ein Rig mit 6 einzelnen GPUs/Workern (alle GPUs minen zwar auf einem MB zu einer Adresse, aber jede GPU separat mit einer Miner-App) genauso effektiv im Ertrag, wie ein Rig mit 6 GPUs, als 1 Worker mit einer Mining-App? Falls eine GPU herumzickt, kackt nicht das gesamte Rig mit allen GPUs ab, sondern nur die eine Karte
 
Danke Dir, das beschäftigt mich schon echt lange und hab schon über Alternativen nachgedacht... Stales werde ja auch entlohnt, halt nur nicht in der normalen Höhe... :cautious:
Ich denke du verwechselst Stale mit Uncle.
Uncle sind Teilblöcke. Stale sind nicht zählende (richtige) Shares die zu spät ankommen.

1634814335837.png
 
So, heute morgen mal die 3080fe zum kurzen Testlauf, zu den AMD Karten problemlos angeschlossen.
Nur wie es scheint, ist die VRam kühlung echt mies 🤮
PL auf 65% und die temp geht Sauschnell auf 104-110 Grad hoch, Lüfter testweise auch auf 100% gehabt, aber trotzdem. RAM ist Stock.
Mähh
 
Ich denke du verwechselst Stale mit Uncle.
Uncle sind Teilblöcke. Stale sind nicht zählende (richtige) Shares die zu spät ankommen.

Muss ich Dir leider widersprechen, es hängt vom Pool ab, habe gelesene das ethermine anteilig die Stale shares bezahlt, Suche nochmal die Quelle raus, hier so lange HiveOn als Beispiel:
Are there payouts for stale shares?
A valid share is contributed before the winning block. In turn, a stale share is a share that was sent after a block was already solved.

Payment for stale shares is made - it is 50%.

For up to 5% of stale shares, the conditions are the same. Starting from 5% and above, the pool freezes the payouts, meaning you won't get paid for your stale shares. If the problem of high stales persists for 24 hours, the wallet is blacklisted and payouts are frozen until further notice.

Such radical measures are related to the fact that fraudulent miners abuse our stale shares payout system. Thank you for understanding and thank you for using our ecosystem.

Das heisst, 50% für ein Stale shares und wenn die Stale shares über 5% sind gibt es nix.
 
Das passt ja hervorragend zu diesen Katastrophen-Vorsorge-Videos ("kochen" ohne Strom) in letzter Zeit *Verschörungsmodus OFF* :d
(war Anfang 2020 auch so - Wochen später waren die Regale leer, weil irgendjemand Monsterhaufen scheißt :haha: )

Die wollen mit gezielten Stromausfällen herauskriegen, wo unsere Minings-Rigs stehen (like China) *Verschörungsmodus ON* :fresse:
Ich war echt am grübeln wie ich Frühstück für Tochter machen soll falls der nicht zurück kommt und ob der Becker aufbacken konnte. 😅
 
22 (PCIe 2.0) + 4 (PCIe 1.1)

Ich habe aktuell 4 GPUs dran - eine an x16 und alle anderen per x4 Extender dran. Wieviele Karten würden denn theoretisch bei dem Board maximal gehen?
Maximal, wenn ich von 100MB/s pro Karte ausgehe wären das ca. 85 Karten :-D

Über die Slots kriegst du theoretisch 8,5GH/s hin und wenn du am PCIe x1 bereits 4 Karten hast (0,5GH/s) kannst du entsprechend 85 Karten da ran hängen. Sollte also kein Problem von der Bandbreite her sein - Ausnahme... Die Karte an sich benötigt, war wohl mal so bei den 3060, min. einen x8 v3 Slot... Dann wäre dein x16 V2 Slot damit ausgelastet
 
So, heute morgen mal die 3080fe zum kurzen Testlauf, zu den AMD Karten problemlos angeschlossen.
Nur wie es scheint, ist die VRam kühlung echt mies 🤮
PL auf 65% und die temp geht Sauschnell auf 104-110 Grad hoch, Lüfter testweise auch auf 100% gehabt, aber trotzdem. RAM ist Stock.
Mähh
Ohne Pad-Mod wird das leider nix. War bei mir auch so...

btw:
Ist das noch eine FE ohne LHR?
 
noch 30$ dann sehen wir ETH mit neuem ATH :bigok: riiiiiiiiiiise. das wochenende wird geil! 🎉🎉


So, heute morgen mal die 3080fe zum kurzen Testlauf, zu den AMD Karten problemlos angeschlossen.
Nur wie es scheint, ist die VRam kühlung echt mies 🤮
PL auf 65% und die temp geht Sauschnell auf 104-110 Grad hoch, Lüfter testweise auch auf 100% gehabt, aber trotzdem. RAM ist Stock.
Mähh
Padmod inc :d, ohne wirst du keinen spaß haben leider..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh