[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Ja die habe ich mir auch schon überlegt. Dank meiner HODL Sucht und dem 3080 Erfolg letzte Woche ist mein Geld sehr knapp diesen Monat... Ich will eigentlich keine Last-Gen Karte. Aber ich kann auch von der 2060 upgraden?
Ja richtig. Und die Karte macht auch ca. 32 MH/s bei 70-75W.
StepUp ist kein Problem.

Die ist zwar eine 06G-P4-2062-KR mit Hynix
Eine 06G-P4-2063-KR wäre besser (Samsung).

Aber aktuell muss man halt nehmen, was noch da ist ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unlocked nur 43MH oder?
Wäre dann schon teuer
Richtig. teuer ja, aber guck dir mal die Marktpreise an, bei Midnfactory 719 € und ich befürchte das wird nicht besser zum Ende des Jahres. Wertsteigerung fast garantiert. #nofinancialadvice
ModellEK PreisMarktpreisHändlerMH/s€ per MH/sPowerTDPEfficiencykWh/24hProfit/dayROI
3060 TI L
569,00 €​
719,00 €​
MMS4113,88 €1200,3422,881,92 €296
 
Unlocked nur 43MH oder?
Wäre dann schon teuer
Ja, ca. 43 MH/s

Ob das teuer ist, liegt im Auge des Betrachters. Im Vergleich zu einem NBB Drop. Ja.
Zur restlichen Marktlage? Nein.
Du kannst die Karte ja jederzeit für 700€ verkaufen.
In der Zwischenzeit macht sie 75€ pro Monat.
 
Richtig. teuer ja, aber guck dir mal die Marktpreise an, bei Midnfactory 719 € und ich befürchte das wird nicht besser zum Ende des Jahres. Wertsteigerung fast garantiert. #nofinancialadvice
Es juckt schon mächtig im "Bestellbutton-Finger" aber ich muss stark bleiben. Ich hab erst im August für 3.500€ GPUs gekauft :heul:
 
Es juckt schon mächtig im "Bestellbutton-Finger" aber ich muss stark bleiben. Ich hab erst im August für 3.500€ GPUs gekauft :heul:
1634743520696.png

*hust* ... evgas ... *hust* .. ;)


.
.
.
.


Btw. die waren jetzt günstiger als eine 3090 und bekommen noch 3x StepUp auf die 3080 :) Damit mach ich die noch mal zu Gold :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Dwayne_Johnson Für welche Karte zuckt denn dein Finger?
 
Hi,

heute erst den Thread hier entdeckt.... Klasse. :)

Wenn ich so eure Karten sehen, werde ich schon etwas neidisch.

Ich habe nur so olle Karten 1070 und RX570... :(

Mal ne Frage, was nutzt ihr zum Steuern eures Rigs? HiveOS?, RavenOS,

Ich bin bisher einfach unter Ubuntu Unterwegs und starte/stope/verwalte es per Shell bzw. Ansible :d
 
Sei nicht wie NoFOMO, sei besser..! Immer klakuliert handeln. Mit Glück gibts ja noch die Drops die Woche.
Und was Qorr sagt, check.
Das ist garnicht so einfach... :rolleyes2:
Aber die Vernunft "sagt", dass ich bis Mai/Juni im ROI bin (falls der Kurs mitmacht)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Dwayne_Johnson Für welche Karte zuckt denn dein Finger?
Für die Karte mit dem besten €/MHs-Verhältnis natürlich :d
 
Hi,

heute erst den Thread hier entdeckt.... Klasse. :)

Wenn ich so eure Karten sehen, werde ich schon etwas neidisch.

Ich habe nur so olle Karten 1070 und RX570... :(

Mal ne Frage, was nutzt ihr zum Steuern eures Rigs? HiveOS?, RavenOS,

Ich bin bisher einfach unter Ubuntu Unterwegs und starte/stope/verwalte es per Shell bzw. Ansible :d
Ein paar nutzen HiveOS, viele Win und mmpOS fiel glaueb ich jetzt auch schon öfter.
 
Mein sell @ 3500€ wurde getriggert, hab mir just for fun ein kleines Taschengeld für ein neues PC-Case und eine AiO augecasht - ist auch schon direkt bestellt... 😅 manchmnal braucht man das, liebe es einfach etwas mit/aus Crypto zu bezahlen, besonders wenn ich das bis nächste Woche schon wieder geminet habe! :lol:

edit: nächster mini-taschengeld-sell wird @ 4350€ getriggert... dann gibts ein neues NT + Mobo... und so wird mein GamingPC langsam aber sicher geupgradet... :hust:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein sell @ 3500€ wurde getriggert, hab mir just for fun ein kleines Taschengeld für ein neues PC-Case und eine AiO augecasht - ist auch schon direkt bestellt... 😅 manchmnal brauch man das, liebe es einfach etwas mit/aus Crypto zu bezahlen, besonders wenn ich das bis nächste Woche schon wieder geminet habe! :lol:

edit: nächster mini-taschengeld-sell wird @ 4350€ getriggert... dann gibts ein neues NT + Mobo... und so wird mein GamingPC langsam aber sicher geupgradet... :hust:
Gz! Bis zu God of War biste dann rechtzeitig fertig (y)
 
Ich geb mir da keine Schlacht, wenn die einer von hier will nur zu.
 
Hallo zusammen,

habe heute den Padmod für die RTX 3080 erfolgreich durchgeführt und die VRAM-Temps sind richtig stark gesunken. Allerdings ist die GPU-Temp bei 60°C steigt weiter an. Was soll ich tun? Eigentlich sollte diese bei 40°C sein und bis max. 45°C ansteigen.

Habe Arctic MX-4 WLP und 2mm Giled Pads vorne genommen. Es scheint die Paste ist zu schlecht oder der Andruck zu schwach.
 
Ich geb mir da keine Schlacht, wenn die einer von hier will nur zu.
War hier noch nie im Marktplatz aktiv, daher passe ich auch. Netter Zug von dir die Karte zu verlinken, danke!
Gibt es eigentlich ein zeitliches Limit oder kann der Verkäufer das ewig laufen lassen?
 
War hier noch nie im Marktplatz aktiv, daher passe ich auch. Netter Zug von dir die Karte zu verlinken, danke!
Gibt es eigentlich ein zeitliches Limit oder kann der Verkäufer das ewig laufen lassen?
kann machen was er will
 
Jetzt wirds teuer, 450€ hätte ich fürn Kumpel noch vorgestreckt, aber da er sich nicht meldet, Pech gehabt. XD
 
Immer noch 500 tacken für ne 5700. Wahnsinn…
 
jetzt kriege ich auch nicht mehr einen letzten Magnethalter rausgezogen. Hat einer noch einen Tipp für die 4 Magnetstücke zum rausziehen außer Klebeband?
 
jetzt kriege ich auch nicht mehr einen letzten Magnethalter rausgezogen. Hat einer noch einen Tipp für die 4 Magnetstücke zum rausziehen außer Klebeband?
Starkes Klebeband. Hatte auch mal einen falschen drin, da musste das Industrieklebeband herhalten.
 
Hallo zusammen,

habe heute den Padmod für die RTX 3080 erfolgreich durchgeführt und die VRAM-Temps sind richtig stark gesunken. Allerdings ist die GPU-Temp bei 60°C steigt weiter an. Was soll ich tun? Eigentlich sollte diese bei 40°C sein und bis max. 45°C ansteigen.

Habe Arctic MX-4 WLP und 2mm Giled Pads vorne genommen. Es scheint die Paste ist zu schlecht oder der Andruck zu schwach.
Das wurde doch am Sonntag auch diskutiert. Eventuell sind die Pads zu dick, damit der Die nicht genügend Anpressdruck bekommt. Eventuell musst du die Pads ein bisschen ”vorquetschen”.
 
Was ist eigentlich mit Ravencoin los? Der profitiert ja Null vom aktuellen BTC - run.
 
Ich hab das gleiche Problem. Teste morgen mal 1.5mm gelid extreme vorne und gebe rückmeldung👍
Hoffentlich läuft das besser als mit den 1.5mm Thermalrights. Die waren am So noch bei 90 Grad als ich sie draufgetan habe. Nun läuft sie wieder auf 98 Grad.
Rückmeldung inkl. Statusupdate nach einer Woche wäre gut. Bekomme meine Gelids vermutlich auch nächste Woche.

ich hatte das Problem mit 64+ Core auch als ich die EC360 2mm drauf habe (habe ja berichtet). Meine 3080 vom Juli läuft halt immer noch auf 88-90 Grad ohne Padwechsel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh