[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1635446448880.png


🤭
 
Jungs, hier hatte doch mal jemand ne Bauanleitung für einen Miningframe.
Wo gibts die nochmal? Würd mir auch gerne einen bauen wollen :wink:
 
Jungs, hier hatte doch mal jemand ne Bauanleitung für einen Miningframe.
Wo gibts die nochmal? Würd mir auch gerne einen bauen wollen :wink:
Das ?

 
Jungs, hier hatte doch mal jemand ne Bauanleitung für einen Miningframe.
Wo gibts die nochmal? Würd mir auch gerne einen bauen wollen :wink:
Wenn du was schickes haben willst, dann musst du es aber ziemlich genau an den Grakas ausrichten. Eine 3080 FE braucht einen anderen Frame wie eine ASUS ROG STRIX. Würde dir eher ein CAD-Programm wie FreeCAD empfehlen und es dann selbst technisch zu zeichnen und dann Nachbauen. :)
 
Das ?

Das passt eigentlich ganz gut.
Wo kriegt man die STL Dateien her für den 3D-Druck? Hab die leider auf der Seite nicht gefunden :(

EDIT:
HABS
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt eigentlich ganz gut.
Wo kriegt man die STL Dateien her für den 3D-Druck? Hab die leider auf der Seite nicht gefunden :(
Ich selbst habs damals ohne gebaut und die Aluprofile direkt miteinander verschraubt.
Aber, jemand hier hatte welche gebastelt oder ein Link zu Thingiverse, wenn ich mich richtig erinnere(?)

Edit: Außerdem bauen sich hier einige ihre Rigs mit Nut 20x20 Profilen und z.B. solchen Eckverbindungsstücken

Einige Seiten weiter vorne im Thread sind Shoppinglisten dazu.
Melde sich sich sicher noch einer der Bastler hier.
 
Ich selbst habs damals ohne gebaut und die Aluprofile direkt miteinander verschraubt.
Aber, jemand hier hatte welche gebastelt oder ein Link zu Thingiverse, wenn ich mich richtig erinnere(?)

Edit: Außerdem bauen sich hier einige ihre Rigs mit Nut 20x20 Profilen und z.B. solchen Eckverbindungsstücken

Einige Seiten weiter vorne im Thread sind Shoppinglisten dazu.
Melde sich sich sicher noch einer der Bastler hier.
IMG_20211028_214358.jpg
brauche nur noch die Aluprofile für mein 3D-Drucker-Case und das Plexi... :wink:
 
Hab 2 im Rig, anfangs öfter mal Treiber Timeouts gehabt, aber seid längeren auch zusammen mit Nvidia keine Probleme.

Danke. Bin mittlerweile draufgekommen, was es war... offenbar eine Mixtur aus verschiedenen Treiberkomponenten. Hab mal wirklich alles restlos runtergelöscht und neu installiert. Dann kam noch das Problem, dass der VRAM im Miner nicht initialisiert werden konnte. Offenbar muss die Auslagerungsdatei im OS ziemlich groß sein... erst mit 16G hat die Sache funktioniert. Wie das zusammenhängt, keine Ahnung. Aber mit Dr. Google findet man's irgendwann raus... :-)
 
Danke. Bin mittlerweile draufgekommen, was es war... offenbar eine Mixtur aus verschiedenen Treiberkomponenten. Hab mal wirklich alles restlos runtergelöscht und neu installiert. Dann kam noch das Problem, dass der VRAM im Miner nicht initialisiert werden konnte. Offenbar muss die Auslagerungsdatei im OS ziemlich groß sein... erst mit 16G hat die Sache funktioniert. Wie das zusammenhängt, keine Ahnung. Aber mit Dr. Google findet man's irgendwann raus... :-)
Das mit der Auslagerungsdatei unter Win hatte ich hier aber beschrieben. :wink:

Bei 8-12 GPUs unter Win sind es sogar ~80GB. Das zieht dann schon ordentlich am Systemspeicher.
 
„OMAR-DUAL“ (2x zusammengesteckte 10€-OMARs) ist schon mal fertig

Wie habt ihr das mit dem Slotblech gemacht? Das ist breiter, als der Stegabstand. Somit hängen die GPUs dann nicht gerade runter
Ganz einfach: Vorne einhängen und hinten mit Kabelbinder festmachen:
FA3D6B77-EDF8-43EC-9059-DE38EDBC6BC9.jpeg
 
Hast du vorher eine Mail mit der Rechnung für den Xbox Game Bundle Code bekommen?

Habe auch gestern um 21:xx den Storno bekommen. Und die 0€ Rechnung mit dem Code auch.

Wäre Karte #7 gewesen, selber PP Account bei allen bisher. Bevor es die Warteschlange gab, hatte ich durchs Spammen des Skripts auch mal unbeabsichtigt eine 6800 und 6800XT parallel bestellt, da kam dann ein großer Karton und kein Storno :(
Hatte bislang wohl viel Glück bei dem Thema.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh