[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

NBB Gold gegen das...😅
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne ich hab 14 FE's per Hand bestellt, zwei waren Storno. Bei AMD komme ich nie durch, es sei denn ich werfe irgendwem Geld in den Rachen.
Kannst du machen, aber dann gibts auch keine AMD Karten für dich.

Wegen 5€ n Aufstand zu machen, aber jeden Monat Grafikkarten für 1,5k€ kaufen. 😂
 
Kannst du machen, aber dann gibts auch keine AMD Karten für dich.

Wegen 5€ n Aufstand zu machen, aber jeden Monat Grafikkarten für 1,5k€ kaufen. 😂
Ich bin ja versorgt, habe sogar ein Rig abgeschafft. Ist eher so ein Glücksspiel und bleibe bei meiner Aussage NBB ist Gold dagegen. XD
 
Ich haben genau die gleichen, beiden Karten bei mir am laufen - die 3080 FTW3 macht wenn es gut läuft 70-72 MH/s mit dem neuesten lolminer - die Speichertemperaturen sind kein Problem. Die 3080 Ti drückt rund 82-85 MH/s im Gminer raus. Stromverbrauch der 3080 Ti ist etwas höher. Trotzdem sollte die 3080 Ti einen ticken effizienter sein. Dafür sind die Speichertemperaturen wiederum etwas problematisch - bei mir liegt sie im Mittel bei 100 °C.

Aktuell ist also die 3080 Ti meiner Meinung nach also die bessere Karte zum minen und zum gamen. Dafür ist sie aber auch etwas lauter.

EDIT: UND SIE HAT KEIN RGB!!!1111elf

Danke für die ausführliche Erklärung. Wie lange hast du die 3080 ti schon? Ist das eine Fe?
Die Temperaturen haben bisher keine grossen Probleme gemacht?
Wie sind deine settings? Er kommt mit der Fe auf nur 78-80 mh
 
Wie du hast ein Rig abgeschafft, keiner hier hat davon eine Karte bekommen, was da los? So wird das aber nix mit unseren Thread-Shirts! 😝
Hier hat einer sogar drei bekommen. 😉
 
chrisi96fan
Das wird hier nicht der 2. Scalper Thread…
Ab in den Ampere Sammler!!!
 
Danke für die ausführliche Erklärung. Wie lange hast du die 3080 ti schon? Ist das eine Fe?
Die Temperaturen haben bisher keine grossen Probleme gemacht?
Wie sind deine settings? Er kommt mit der Fe auf nur 78-80 mh

Ja es handelt sich um eine 3080 Ti FE. Karte habe ich seit gestern und bisher machen die Temperaturen kein Problem in einem Gaming PC :d

Settings: CC 1400, Mem +1450, PL 80%
 
„OMAR-DUAL“ (2x zusammengesteckte 10€-OMARs) ist schon mal fertig

Wie habt ihr das mit dem Slotblech gemacht? Das ist breiter, als der Stegabstand. Somit hängen die GPUs dann nicht gerade runter
 

Anhänge

  • 2CA85419-BB5E-45E9-87FD-CCDBA267B0C5.jpeg
    2CA85419-BB5E-45E9-87FD-CCDBA267B0C5.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 52
Geht nur in Verbindung mit der GPU... Weiss aber nicht ob Du einfach eine andere AMD einbauen kannst.
Ich hab vorhin irgendwo gelesen, dass auch ne 6800 geht. Hab ja nen paar davon. Gleich mal testen.
 
Ja es handelt sich um eine 3080 Ti FE. Karte habe ich seit gestern und bisher machen die Temperaturen kein Problem in einem Gaming PC :d

Settings: CC 1400, Mem +1450, PL 80%
Ach also auch noch nicht so lange...
Bin etwas neu in dem Gebiet.. CC heißt Core clock? Kann da maximal +1000 einstellen, wie hjast du das auf 1400 bekommen? Wieso hast du bspw. Memory nicht auf 1500 gesetzt? Lüfter auf Automatisch gelassen?
Komme immernoch auf 77-81 Mh/s :/
 
Ach also auch noch nicht so lange...
Bin etwas neu in dem Gebiet.. CC heißt Core clock? Kann da maximal +1000 einstellen, wie hjast du das auf 1400 bekommen? Wieso hast du bspw. Memory nicht auf 1500 gesetzt? Lüfter auf Automatisch gelassen?
Komme immernoch auf 77-81 Mh/s :/

Ja CC heißt Core Clock korrekt - aber Achtung: Das sind nicht +1400 MHz (wäre ja geil so eine 3080 Ti mit 3,3 GHz), sondern 1400 MHz fixer Kerntakt. Im Afterburner kannst du im Curve Editor mit STRG+L einen vorher ausgewählten Punkt festtackern. Somit boostet die Karte nicht die ganze Zeit rauf und runter.
 
Hoffe, das Thema wurde nicht bereits behandelt, habe jedenfalls nichts mit der Suchfunktion gefunden...

Kennt ihr das, ich habe zwei 6600XT zusammen an einem MB mit Treiberproblemen.
Die Karten werden nicht richtig erkannt und der Treiber meldet einen Fehler. Wenn aber nur eine Karte drin ist, klappt alles problemlos, Karten performen perfekt, jede für sich.

Ich habe mal angenommen, dass das mit dem MB zusammenhängen könnte, darum nach einem X570 AMD auch mal mit einem Z270 Intel probiert. Selbes Problem.
Ist mir bei den alten RX480 ern nie passiert, die ich eigentlich aus Gründen der Effizienz von meinem ETH Rig in die Rente schicken wollte...

Hinweise willkommen, Danke :)
 
Ich bin zu blöde, wenn ich bei Paypal meine Adresse ändern will kommt:
1635444556355.png

Ich hab nur nirgends den Punkt Details gefunden.
 
Gibts denn überhaupt Leute mit 6600XT Rigs hier? Keine Probleme?
 
Kein rig.
 
Haben die ganzen Refurb Händler vom Mining-Hype mitbekommen oder wieso gibt es kein einziges HP 1200W Netzteil unter 79€ :d
 
I think so ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab jetzt eine neue Rechnung aufgestellt, um mir die 6900 schön zu reden.

1.000€ 6900XT + 400€ 3060ti = ca. 125 mh/s für 1.400€

So langsam passt es 😂
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh