[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Jep. Ist die einzige Karte im Desktop bei mir. Die anderen sind im Rig.
Fehler kommt aber auch obwohl Monitor und Co. aus ist und ich achte auch darauf das keinerlei Anwendungen laufen habe wenn ich "ins Bett" gehe.
An meinem Verhalten hat sich aber nichts geändert zu Anfang des Jahres. Es kamen lediglich die Windows Updates hinzu.
Hatte bis vor 2 Wochen auch noch den alten Miner von vor 5 Monaten drauf und da trat das auch schon auf weshalb ich upgedated habe.
Wenn alles aus ist habe ich auch keine Ahnung, eventuell nuckelt im Hintergrund irgendwas an der Karte, sollte aber eig nicht der Fall sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So in der Art hab ich es auch gemacht :-)
Die andere Version weiter oben finde ich jedoch besser (nur zu spät gesehen)

Mit was hast du den Kühler an der FE "geklebt"?
Oder einfach nur dick, zähe WLPaste genommen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich krame nochmal den "alten" Beitrag heraus :fresse:
Mir ist schon klar, dass das in Kleinstserie nicht billig ist:oops:
Aber gibts die Dinger nicht irgendwo billiger in "Großserie"?
Oder eher unwahrscheinlich, weil sehr geringe Nachfrage?
Einfach aber praktisch, hatte auch erst Kabelbinder aber da ich ständig umgebaut hatte, zwecks besserer kühlung, war mir das dann zuviel Kabelbinder die ich weggeschmissen habe.
Welche Version meinst du?
Ich hab das Mini Backplate Padmod vom igor gemacht, will die Karte nicht völlig zerlegen.
Und dann die Kühlkörper tatsächlich mit Arctic mx5 paste aufgeklebt 😀
Karte macht grad solide 98,20 MHs +/- bei 217W Lüfter bei 80% und Mtemp 108 Grad aber mit Fenster auf und wir in der Küche, Rig steht im Wohnzimmer und da könnt man grad so von der Lautstärke nicht wirklich entspannt sein 😅

Welcher Netflix Film ist das ... dann feiere ich heute Abend auch :LOL: 🍻
Hab heute auch wieder bissl ETH ausgecasht
trink.gif

Wird nix ausgecasht. Halten halten halten

2 soll mehr Strom sparen und 1 aggressiv ETH produzieren ... 8-)
Habs mal überflogen, dank dir für den Tipp. Bekomme 2 aber iwie nicht zum laufen. Rein von der Effizienz läuft es aber insgesamt 3 Watt besser als vorher lolMiner. Muss halt jetzt auch 24h durchlaufen um das genauer beurteilen zu können.

Einfach aber praktisch, hatte auch erst Kabelbinder aber da ich ständig umgebaut hatte, zwecks besserer kühlung, war mir das dann zuviel Kabelbinder die ich weggeschmissen habe.
Welche Version meinst du?
Ich hab das Mini Backplate Padmod vom igor gemacht, will die Karte nicht völlig zerlegen.
Und dann die Kühlkörper tatsächlich mit Arctic mx5 paste aufgeklebt 😀
Karte macht grad solide 98,20 MHs +/- bei 217W Lüfter bei 80% und Mtemp 108 Grad aber mit Fenster auf und wir in der Küche, Rig steht im Wohnzimmer und da könnt man grad so von der Lautstärke nicht wirklich entspannt sein 😅
Diese von @halogengurke... 😉
fa3d6b77-edf8-43ec-9059-de38edbc6bc9-jpeg.685210

Danke, aber ich habs zu spät gesehen... :fresse:
Aber egal, ich hab ja genügend Kabelbinder :d

Hast du keine Angst, dass der "Fuß" der Slotbleche nach hinten rausrutscht?
Denn auf dem Bild hast du die Karte am "Kopf" des Slotbleches nicht gegen nach hinten rutschen gesichert :oops:
(ausser, das soll so sein :d)

Jetzt muss ich mir noch was mit den Kabeln einfallen lassen...
Mir fehlen noch paar 8Pin-PCIe-Stecker und Molex-Stecker (für Riser-Platinen)

Wie lang sind diese 6Pin-Kabel? (von Ali, richtig?)
Gar nicht gesichert. Sind schon ein paar mal beim rumbasteln rausgerutscht. Man kann die Karten dann quasi hin und her schieben. Hält bei mir seit Monaten so. Aber der Kabelbinder hält die Karte. Ich habe da halt breitere Kabelbinder genommen, welche durch das Loch des Slotblechs passen.

Ja das sind 16AWGs von Ali mit 60cm Länge.

Habs mal überflogen, dank dir für den Tipp. Bekomme 2 aber iwie nicht zum laufen. Rein von der Effizienz läuft es aber insgesamt 3 Watt besser als vorher lolMiner. Muss halt jetzt auch 24h durchlaufen um das genauer beurteilen zu können.
Welche Werte hattes du denn mit GMiner?

Zählt es, wenn man durchs scalpen ne Karte für lau im PC, das roi nicht auf die anzurechnen und nur mitarbeiten zu lassen.
Frage für ein kuseng 😅

Testet mal equippr mit VIP und Zahlung per X und dann als Gast mit Amazon Pay :sneaky:

Gar nicht gesichert. Sind schon ein paar mal beim rumbasteln rausgerutscht. Man kann die Karten dann quasi hin und her schieben. Hält bei mir seit Monaten so. Aber der Kabelbinder hält die Karte. Ich habe da halt breitere Kabelbinder genommen, welche durch das Loch des Slotblechs passen.

Ja das sind 16AWGs von Ali mit 60cm Länge.
Hab ich mir fast gedacht :ROFLMAO:
Solange nix kaputt geht - alles gut (y)

btw:
Ist dieses NT zu empfehlen?
Und wie laut ist es? (solange nicht lauter, als die GPUs bzw. wie die AVC-Lüfter - ok)
Und kommt es von der Effizienz her mit einem Seasonic Prime Ultra Titanium 1000W (SSR-1000TR) oder einem Corsair AX1600i 1600W (CP-9020087-EU) mit? (<-- diese Beiden sind derzeit in Betrieb)

Passt dieses Teil dazu?

Den Link für die langen 6Pin-Kabel finde ich leider nicht mehr :rolleyes2:

Aber falls jmd Lust hat, mir was zusammenzustellen (brauche nur die Links), wäre klasse - danke :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir fest gedacht :ROFLMAO:

btw:
Und wie laut ist es? (solange nicht lauter, als die GPUs bzw. wie die AVC-Lüfter - ok)

Passt dieses Teil dazu?

Aber falls jmd Lust hat, mir was zusammenzustellen (brauche nur die Links), wäre klasse - danke :-)
Ab 50% Last ist das PSU sehr laut. Nur zu empfehlen wenn du nen extra Raum fürs Rig hast.

🎉🤗 Kurz die 100 MHs geknackt.
Und das ohne Padmod.

Anhänge

• IMG-20211029-WA0008.jpg
    IMG-20211029-WA0008.jpg
    451,4 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
@TwoKinds @Jahead
Aktualisiert ihr die H-0-F? Oder wen darf ich darum bitten 🤗

Ab 50% Last ist das PSU sehr laut. Nur zu empfehlen wenn du nen extra Raum fürs Rig hast.
Hm, Mist - hab ich mir fast gedacht (Server-Lüfter eben)
Dann brauche ich eine gute Lösung für meine obigen NTs (SSR-1000TR und AX1600i)

Selbst crimpen wäre zwar perfekt (genaue Maße), aber ausreichend lange Kabel mit möglichst vielen Steckern (nur zulässige Belastung) vom Dritthersteller wäre auch ok
Beim Seasonic sind viele SATA-Kabel dabei, die ich gerne durch Molex- und PCIe-Kabel und ersetzen will

Bei Seasonic und Corsair nachbestellen (leider nicht superlang) oder gibts was passendes vom Dritthersteller?

Wegen der Liste müsst ihr @dau0815 fragen. 😉

Hab ich mir fast gedacht :ROFLMAO:

btw:
Und kommt es von der Effizienz her mit einem Seasonic Prime Ultra Titanium 1000W (SSR-1000TR) oder einem Corsair AX1600i 1600W (CP-9020087-EU) mit? (<-- diese Beiden sind derzeit in Betrieb)

Passt dieses Teil dazu?

Der Händler akzeptiert 65€ als Preisvorschlag aber evtl. nur wenn man vorher niedriger anfängt...

Das Board hab ich bestellt aber kann noch nichts dazu berichten. Kabel sind zumindest AWG 18

Ok, alles klar :ROFLMAO:
PD11 = Fön auf Stufe 1
PL11 = Fön auf Endstufe :fresse:
Im Fazit schreibt er, dass beide bei ca. 80% Effizienz lägen. Sind 875W Wallpower zu wenig Auslastung?

Zuletzt bearbeitet:
@dau0815 bist du noch da 😀
Vermutlich schon im Feierabend ☺️

Der Händler akzeptiert 65€ als Preisvorschlag aber evtl. nur wenn man vorher niedriger anfängt...

Das Board hab ich bestellt aber kann noch nichts dazu berichten. Kabel sind zumindest AWG 18
Link gesichert, danke (y)
Der Händler aus meinem Link (das HP-NT)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh