[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
37880610-B740-489B-84A7-FCEB4856B18D.jpeg

Bin zwar nicht am traden, aber ich sag nur Green candle gut 👍

Hoffe einer von euch hat eine Idee.
Neben meinem Rig lasse ich aktuell wieder die 3080 im Desktop laufen.
Habe aktuell das Problem das die Karte nach ein paar Stunden von ~100Mh/s auf ~95 Mh/s runter droppt.

Die Karte ist im Q1 2021 und Q2 2021 schon mal 24/7 durchgelaufen und hat da ihre Hashrate gehalten bis ich sie auf Grund von Temperatur im Büro im Sommer aus dem Rennen genommen habe.
Temperaturen des RAM sind konstant bei 90°C laut Miner egal ob mit 100MH/s oder den dann reduzierten 95MH/s. HWInfo zeigt mir Peak 92°C an. Hot Spot ist bei 67°C. Flexpool reportet auch nur die 95MH/s.
Laut Afterburner wird auch kein Ram Takt reduziert.
Ein Neustart des Miners (TREX 24.5 und ältere getestet) reicht aus um die Karte für ein paar Stunden wieder auf 100Mh/s zu kriegen aber meist nach ~6-8h geht die Hashrate schlagartig wieder auf 95MH/s runter.

Hat einer von euch schon nen ähnliches Problem gehabt oder ne Idee wo ich suchen sollte?
Würde lieber das Problem beheben als den Miner alle paar Stunden neu starten zu lassen.472

Edit:
Nvidia Treiber ist der 472.12.
Muss mal einen älteren probieren aber da es mein Desktop ist wäre ein aktueller Treiber schon nett

Edit2:
Fahre aktuell +1275 auf Mem bei 220 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe einer von euch hat eine Idee.
Neben meinem Rig lasse ich aktuell wieder die 3080 im Desktop laufen.
Habe aktuell das Problem das die Karte nach ein paar Stunden von ~100Mh/s auf ~95 Mh/s runter droppt.

Die Karte ist im Q1 2021 und Q2 2020 schon mal 24/7 durchgelaufen und hat da ihre Hashrate gehalten bis ich sie auf Grund von Temperatur im Büro im Sommer aus dem Rennen genommen habe.
Temperaturen des RAM sind konstant bei 90°C laut Miner egal ob mit 100MH/s oder den dann reduzierten 95MH/s. HWInfo zeigt mir Peak 92°C an. Hot Spot ist bei 67°C. Flexpool reportet auch nur die 95MH/s.
Laut Afterburner wird auch kein Ram Takt reduziert.
Ein Neustart des Miners (TREX 24.5 und ältere getestet) reicht aus um die Karte für ein paar Stunden wieder auf 100Mh/s zu kriegen aber meist nach ~6-8h geht die Hashrate schlagartig wieder auf 95MH/s runter.

Hat einer von euch schon nen ähnliches Problem gehabt oder ne Idee wo ich suchen sollte?
Würde lieber das Problem beheben als den Miner alle paar Stunden neu starten zu lassen.
Ist es die primäre Karte im System?

Ist es die primäre Karte im System?
Jep. Ist die einzige Karte im Desktop bei mir. Die anderen sind im Rig.
Fehler kommt aber auch obwohl Monitor und Co. aus ist und ich achte auch darauf das keinerlei Anwendungen laufen habe wenn ich "ins Bett" gehe.
An meinem Verhalten hat sich aber nichts geändert zu Anfang des Jahres. Es kamen lediglich die Windows Updates hinzu.
Hatte bis vor 2 Wochen auch noch den alten Miner von vor 5 Monaten drauf und da trat das auch schon auf weshalb ich upgedated habe.

Glückwunsch allen die Ergo weiter gemined haben (y)🍻
Aktuell ist eh verrückt. Shiba die letzten Tage :rofl:

Bei mir passiert das meist <230 Watt, ist aber auch die LHR Version
Erstmal sieht es gut aus aber nach ein paar stunden sinkt plötzlich die Hashrate bis zum Miner restart.
Ich provozier mal etwas mehr Power und schaue ob es dann weg ist.
Glaube aber eher nicht aktuell da ich ja keine LHR hab.

Denn hab ich seid gestern auch installiert, 39.6
Falls die 3080Ti den Weg in mein Rig findet, muss ich mich mit den Einstellungen "LHR 1--LHR 2 Mode beschäftigen, ist für mich noch ziemlich Neuland, werde dann sicher noch die eineoder andere fragen haben. Bin froh seid längerem von Nicehash weg zu sein 😊

Danke. Bin mittlerweile draufgekommen, was es war... offenbar eine Mixtur aus verschiedenen Treiberkomponenten. Hab mal wirklich alles restlos runtergelöscht und neu installiert. Dann kam noch das Problem, dass der VRAM im Miner nicht initialisiert werden konnte. Offenbar muss die Auslagerungsdatei im OS ziemlich groß sein... erst mit 16G hat die Sache funktioniert. Wie das zusammenhängt, keine Ahnung. Aber mit Dr. Google findet man's irgendwann raus... :-)
"miner.exe" zb zeigt an, wie groß die Auslagerung sein muss

Kann NBMiner einen festen core clock? Hab dazu nichts in der Doku gefunden...

Ich hab da mal ein Anliegen.
Würde nun gern in die H-O-F aufgenommen werden 😊
318 MHs bei 795W @ Wall 😚

Ganz einfach: Vorne einhängen und hinten mit Kabelbinder festmachen:
Anhang anzeigen 685210
Danke, aber ich habs zu spät gesehen... :fresse:
Aber egal, ich hab ja genügend Kabelbinder :d

Hast du keine Angst, dass der "Fuß" der Slotbleche nach hinten rausrutscht?
Denn auf dem Bild hast du die Karte am "Kopf" des Slotbleches nicht gegen nach hinten rutschen gesichert :oops:
(ausser, das soll so sein :d)

Jetzt muss ich mir noch was mit den Kabeln einfallen lassen...
Mir fehlen noch paar 8Pin-PCIe-Stecker und Molex-Stecker (für Riser-Platinen)

Wie lang sind diese 6Pin-Kabel? (von Ali, richtig?)

Ich hab meine Professionell mit Tüddeldraht gesichert 😄
Und die 3080 darf im Winde schaukeln 😎
So in der Art hab ich es auch gemacht :-)
Die andere Version weiter oben finde ich jedoch besser (nur zu spät gesehen)

Mit was hast du den Kühler an der FE "geklebt"?
Oder einfach nur dick, zähe WLPaste genommen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe ca. 15 von diesen hier über. Wenn sie einer will, verschenke ich sie gerne.

Ich krame nochmal den "alten" Beitrag heraus :fresse:
Mir ist schon klar, dass das in Kleinstserie nicht billig ist:oops:
Aber gibts die Dinger nicht irgendwo billiger in "Großserie"?
Oder eher unwahrscheinlich, weil sehr geringe Nachfrage?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh