[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, alles klar :ROFLMAO:
PD11 = Fön auf Stufe 1
PL11 = Fön auf Endstufe :fresse:
Wobei zu beachten ist, dass es im Video bei 110V ist.
Link gesichert, danke (y)
Der Händler aus meinem Link (das HP-NT)?
Genau, da hatte ich angefragt. Hab aber Hans85 ein HSTNS-PD11 abgekauft anstelle des PL30.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also bei 110V hat es einen Max Output von 900Watt somit läuft das Ding am Anschlag... bei 230V max 1200W.
Sollte also bei 230V und <800W nicht klingen wie ein CFM56
:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
318 MHs bei 795W @ Wall
1635544033894.png

sehr schön :-) @Jahead
 
Wobei zu beachten ist, dass es im Video bei 110V ist.

Genau, da hatte ich angefragt. Hab aber Hans85 ein HSTNS-PD11 abgekauft anstelle des PL30.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also bei 110V hat es einen Max Output von 900Watt somit läuft das Ding am Anschlag... bei 230V max 1200W.
Sollte also bei 230V und <800W nicht klingen wie ein CFM56
:ROFLMAO:
Hatte ich nicht bedacht mit den 110V und quasi Volllast (y)
Wenn ich ein HP-HSTNS kaufe, würde ich gucken, ob man es irgendwie modden kann
(org. Lüfter raus und über eine Art "Trichter" einen 120er oder so reinblasen lassen)

Oder eben nur Teillast fahren, aber mit Effizienz-Einbußen?
Wie macht ihr das? Habt ihr alle das PD11?
 
Wenn man genauer hin schaut dann sieht man dass seine Aussagen totaler Schwachsinn sind... es hängt ein ATX Netzteil mit an der Mehrfachsteckdose. Das Power-Meter ist erst hinter der Mehrfachsteckdose.
Der Miner zeigt 600W an. Mobo, CPU, Fans, SSD, ATX Netzteil ignoriert er einfach und schreibt die Verluste dem Netzteil zu.

Ich bin gespannt wie laut das Teil im Endeffekt wirklich ist.
Hab es im Kalt-Wintergarten, man merkt den Temperaturanstieg deutlich. Wenn das zu laut ist kommt es in den Keller.
 
Ein Lüfter zieht 35W - zwei sind drin :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jmd eine Idee, wie man die EVGA 3060 XC unter 58% PL bekommt? Tiefer lässt Afterburner nicht zu…
(OS - WIN10 - GMiner)

Die kleine EVGA ist meine einzige LHR-GPU…
Ich nehme an, dass es „normal“ ist, dass GPU-Load wild herumhüpft?
Bei allen anderen GPUs sind es stur 100% GPU-Load
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr Empfehlungen für Mining mit 4GB Karten? Welcher Coin?
Mein Ghetto Rig ist voll mit 4GB Karten, lasse dort jetzt Raven drauf laufen.
 
@snus
von 4GB Karten hab ich 0 Ahnung, sry :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich meinen daily-i9 in die mine schicke, liege ich knapp unter 400W (<100W idle). der liefert mit der 3090 zwischen 110-120 MH/s. ist gar nicht mal schlecht, wenn man berücksichtigt, dass der nicht grad auf sparsamkeit ausgelegt ist, mit 5000MHz CPU und 4000MHz RAM übertaktet und total vollgebaut mit steckkarten, lüftern und festplatten. die 3090 ist ne strix oc, die ich auf 75W PL einbremse; die lüfter muss ich etwas hochregeln, damit der VRAM unter 100°C bleibt.





btw,
an mir ist das alles irgendwie vorbeigezogen, weil mir die stromkosten hier im altbau auch ohne mining schon auf den kopf drücken aber so rein theoretisch müssten ja 2/3 hängenbleiben.


(..)

mfg
tobi
 
Hive Update 0.6-211@211029 hat meine 6800ern echt gut getan. Keine schwankende hashrate mehr. Jetzt noch noch auf 62 mhs den bumms irgendwie pushen und alles ist top mit den Karten
 
3090 im Custom loop mit aktiver Backplate oder reicht ohne?
 
3090 im Custom loop mit aktiver Backplate oder reicht ohne?
Ich hatte mit der EK Default Backplate ziemliche Probleme. Da musste auch ein Ghetto-Mod her (billige Heatsinks + 120mm Lüfter drauf). Damit konnte ich meine 3090 (Strix) mit 120MH/s bei knapp <100°C betreiben. Vermute, dass da ASUS Stock besser gewesen wäre. Jetzt mit aktiver Backplate hat sie kühle 66°C bei 124,5MH/s.


@Dwayne_Johnson @Donae

Ich habe zwei HP PSUs:
  1. 570451-101 (1200W, 94%): Da hängen aktuell 823W dran. Ist zwar im Keller, aber wirklich sehr leise.
  2. 643959-201 (1200W, 91%): Sind zwar nur ~360W. Steht oben in meinem Büro neben Schlafzimmer. Höre ich auch nicht. Ich höre nur das konstante und breuhigende Rauschen meiner knallbunten QL120 für die Radiatoren.
Keine Ahnung. Vielleicht hatte ich Glück oder hab zu wenig Last drauf. Aber die HP PSUs sind bei mir leise. Und ich weiß von unseren Compute-Servern an der Uni, was Server für einen Lärm veranstalten können :angel:
 
Ich lasse meine EK's, natürlich auch den Strom, übers Gewerbe laufen, bis jetzt gabs pro Quartal das Geld vom FiAm zurück. Mal sehen was es bei der Endabrechnung gibt.
 
Ich hatte mit der EK Default Backplate ziemliche Probleme. Da musste auch ein Ghetto-Mod her (billige Heatsinks + 120mm Lüfter drauf). Damit konnte ich meine 3090 (Strix) mit 120MH/s bei knapp <100°C betreiben. Vermute, dass da ASUS Stock besser gewesen wäre. Jetzt mit aktiver Backplate hat sie kühle 66°C bei 124,5MH/s.


@Dwayne_Johnson @Donae

Ich habe zwei HP PSUs:
  1. 570451-101 (1200W, 94%): Da hängen aktuell 823W dran. Ist zwar im Keller, aber wirklich sehr leise.
  2. 643959-201 (1200W, 91%): Sind zwar nur ~360W. Steht oben in meinem Büro neben Schlafzimmer. Höre ich auch nicht. Ich höre nur das konstante und breuhigende Rauschen meiner knallbunten QL120 für die Radiatoren.
Keine Ahnung. Vielleicht hatte ich Glück oder hab zu wenig Last drauf. Aber die HP PSUs sind bei mir leise. Und ich weiß von unseren Compute-Servern an der Uni, was Server für einen Lärm veranstalten können :angel:
Wenn du 20-30% frei lässt und der Raum nicht zu warm ist, werden die auch nicht so laut. Es hilft auch wenn die PSU nicht flach aufliegt, damit sich keine Hitze staut.
 
Ich habe zwei HP PSUs:
  1. 570451-101 (1200W, 94%): Da hängen aktuell 823W dran. Ist zwar im Keller, aber wirklich sehr leise.
  2. 643959-201 (1200W, 91%): Sind zwar nur ~360W. Steht oben in meinem Büro neben Schlafzimmer. Höre ich auch nicht. Ich höre nur das konstante und breuhigende Rauschen meiner knallbunten QL120 für die Radiatoren.
Keine Ahnung. Vielleicht hatte ich Glück oder hab zu wenig Last drauf. Aber die HP PSUs sind bei mir leise. Und ich weiß von unseren Compute-Servern an der Uni, was Server für einen Lärm veranstalten können :angel:
Ok, danke für den Hinweis (y)
Das 101er ist das PD19 ?
Über das Andere konnte ich im Mom nix finden
 
Wenn du 20-30% frei lässt und der Raum nicht zu warm ist, werden die auch nicht so laut. Es hilft auch wenn die PSU nicht flach aufliegt, damit sich keine Hitze staut.
Sollten es Minimum Platinum-NTs sein?
Evtl nutze ich erstmal die beiden NTs, die ich schon hab (siehe oben). Dann bräuchte ich nur passende Kabel in ausreichender Länge und würde die Betriebskosten niedrig halten, da bestehender Kram benutzt wird
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann dir gerne ein paar Hanger schicken, fürs Omar richtig?
Gemeint war eig. diese Standalonehalterung :fresse:

Und ja, ich hab OMAR
Wie sehen die Hanger aus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh