[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Kann mir einer erklären wie man mit TI modellen und generell LHR modellen aktuell vernünftig minen kann?
Hashrate.no findest du alle Settings.
Würde Gminer empfehlen, braucht am wenigsten Strom.
2Miners als Pool. Tägliche Payouts in Nano.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hive Update 0.6-211@211029 hat meine 6800ern echt gut getan. Keine schwankende hashrate mehr. Jetzt noch noch auf 62 mhs den bumms irgendwie pushen und alles ist top mit den Karten

Hab seit dem neusten Update bis zu rund 10W mehr auf jeder 6000er AMD-Karte und gleichzeitig 1,7 Mhs konstant mehr auf jeder Karte.

Würdest Du dein Setting für deine 6800er nochmal teilen? 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
Hashrate.no findest du alle Settings.
Würde Gminer empfehlen, braucht am wenigsten Strom.
2Miners als Pool. Tägliche Payouts in Nano.
Gibt es eine vernünftige methode um die LHR sperre zu umgehen? Lese von hiveos t rex und ähnlichen anbietern. Sind das vernünftige und funktionierende alternativen?
 
Gibt es eine vernünftige methode um die LHR sperre zu umgehen? Lese von hiveos t rex und ähnlichen anbietern. Sind das vernünftige und funktionierende alternativen?
Das macht GMiner automatisch. Du hast dann ca. 70% der "normalen" Hashrate. Vorteil im Vergleich zu anderen Minern ist auch der deutlich geringere Stromverbrauch, bei ETH.
Aktuell kannst du mit ETH nichts falsch machen. Für den Start machst du dir einen Account bei Binance und legst dir dort eine ETH-Adresse an, diese trägst du dann in die BAT-Datei deines Miners ein.
Wenn du eh Windows verwendest, kannst du damit auch starten. Hive lohnt sich, wenn du größere Rigs aufbauen willst.
 
Heute morgen den falschen Thread erwischt und gleich den Hass zu spüren bekommen :LOL:

Hat hier eigentlich jemand die neue nbminer Version registriert?




Sieht sehr gut aus in meinem PC - jetzt funktioniert auch der nbminer mit meiner 3060V1 im LHR modus - im Vergleich zum lolminer insgesamt 2 MH/s mehr für beide Karten (3060/3080 LHR)

Anhang anzeigen 686093

@Win10 und 472.12 Treiber
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hashrate.no findest du alle Settings.
Würde Gminer empfehlen, braucht am wenigsten Strom.
2Miners als Pool. Tägliche Payouts in Nano.

Gminer war bei mir bisher nicht konsisten. Die hashrate im binance Pool lag deutlich unter den angezeigten Werten im Miner ( Nach 24h). Mag ein Einzelfall sein, dennoch empfehle ich die Werte abzugleichen.

Nbminer und lolminer waren für mich am konsistentesten.
 
Heute morgen den falschen Thread erwischt und gleich den Hass zu spüren bekommen :LOL:
Hat dich doch nur einer höfflich auf dem Thread hier verwiesen... Hass ist so ein mächtiges Wort junger Padawan.

"FOMO führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.”
- Ampere Thread.


Neue Version gezogen, danke.
 
Heute morgen den falschen Thread erwischt und gleich den Hass zu spüren bekommen :LOL:


Beitrag automatisch zusammengeführt:



Gminer war bei mir bisher nicht konsisten. Die hashrate im binance Pool lag deutlich unter den angezeigten Werten im Miner ( Nach 24h). Mag ein Einzelfall sein, dennoch empfehle ich die Werte abzugleichen.

Nbminer und lolminer waren für mich am konsistentesten.
Wenn man keine lhr verwendet, ist es fast egal welchen miner man verwendet. Lg
 
Wenn man keine lhr verwendet, ist es fast egal welchen miner man verwendet. Lg
Er hat doch 2 LHRs. ^^

Hab seit gestern ne 3060ti LHR mit Samsung Speicher, die schafft im NBminer 45MHs/120W. Also entweder der Hynix Speicher meiner anderen 3060ti ist extrem schlecht, oder die LHR Karten laufen unter Windows einfach effizienter.
 
Hab heute Mal die verschiedenen Miner bezüglich der Stromaufnahme verglichen.
Folgende Ergebnisse sind dabei rausgekommen:

T-Rex 4.14A ~ 954,5W -0.4MH/S
Gminer 4.20A ~ 966W
Lolminer 4.14A ~954,4W -3.5MH/S
Ethminer 4.23A ~ 972.9W -3MH/S

Mit den Fee für die Miner bei mir Gminer am besten. Mein Netzteil ist von BeQuiet und läuft schon Recht am Limit. Angegeben ist es mit 1000W und einer effiziens bis zu 90%.
Denke da könnte noch was zu holen sein.
Hat mir jemand einen guten Tip im Bereich 1000-1200W so das ggf. Noch eine weiter Karte einziehen kann?

Link zum aktuellen Netzteil

 
Er hat doch 2 LHRs. ^^

Hab seit gestern ne 3060ti LHR mit Samsung Speicher, die schafft im NBminer 45MHs/120W. Also entweder der Hynix Speicher meiner anderen 3060ti ist extrem schlecht, oder die LHR Karten laufen unter Windows einfach effizienter.
RTXgott schon, deshalb meine Empfehlung mit GMiner.
Die Antwort auf die du dich beziehst war aber an Fl4sh3r.
 
@XtraSuper

Corsair Netzteile sowas wie HX1200, wobei du schon recht sportlich bist. Pi mal Daumen sollte man 10-15% des max. Outputs als Reserve übrig lassen.
 
Hab heute Mal die verschiedenen Miner bezüglich der Stromaufnahme verglichen.
Folgende Ergebnisse sind dabei rausgekommen:

T-Rex 4.14A ~ 954,5W -0.4MH/S
Gminer 4.20A ~ 966W
Lolminer 4.14A ~954,4W -3.5MH/S
Ethminer 4.23A ~ 972.9W -3MH/S

Mit den Fee für die Miner bei mir Gminer am besten. Mein Netzteil ist von BeQuiet und läuft schon Recht am Limit. Angegeben ist es mit 1000W und einer effiziens bis zu 90%.
Denke da könnte noch was zu holen sein.
Hat mir jemand einen guten Tip im Bereich 1000-1200W so das ggf. Noch eine weiter Karte einziehen kann?

Link zum aktuellen Netzteil


Schau mal bei den Warehousedeals, hab das Corsair RM1000i für 90€ geschossen, kommen immer wieder welche rein.
Ist aber auch manchmal Schrott dabei, eines hat sich sofort unter Last abgeschaltet und das nächste war Komplett verbeult.
950W am 1000W Netzteil halte ich für grenzwertig auf Dauer...
Ich werd umsteigen auf Server PSU + ATX Netzteile, und jeweils max 80% Auslastung.

Die günstigste Erweiterung für weitere Karten wäre sowas:
Server PSU
und dazu das:
Board

Kann aber noch nichts über die Lautstärke sagen.
Dieses hier ist sogar Platinum zertifiziert und gab es vor ein paar Monaten ab 40€ zur Zeit ab 65€ per Preisvorschlag: PSU
 
Schau mal bei den Warehousedeals, hab das Corsair RM1000i für 90€ geschossen, kommen immer wieder welche rein.
Ist aber auch manchmal Schrott dabei, eines hat sich sofort unter Last abgeschaltet und das nächste war Komplett verbeult.
950W am 1000W Netzteil halte ich für grenzwertig auf Dauer...
Ich werd umsteigen auf Server PSU + ATX Netzteile, und jeweils max 80% Auslastung.

Die günstigste Erweiterung für weitere Karten wäre sowas:
Server PSU
und dazu das:
Board

Kann aber noch nichts über die Lautstärke sagen.
Dieses hier ist sogar Platinum zertifiziert und gab es vor ein paar Monaten ab 40€ zur Zeit ab 65€ per Preisvorschlag: PSU
Die Server PSUs übertönen die GPUs ab ~50-60% Last. Der Preis ist natürlich unschlagbar, ich würde mir aber nicht noch eins holen. Nur so als Anregung. :)
 
Die Server PSUs übertönen die GPUs ab ~50-60% Last. Der Preis ist natürlich unschlagbar, ich würde mir aber nicht noch eins holen. Nur so als Anregung.
Immer abhängig von der persönlichen Situation und meine Server PSUs sind auch leiser als die GPU - Lüfter.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat einer von euch einen Helium Miner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekannter hat Schreiben vom Stromanbieter bekommen. Neuer Arbeitspreis knapp 53cent statt 23cent. o_O
 
Hat einer schon das neue Update von HiveOs drauf?
Meine 6800er machen jetzt eine noch bessere Figur 🥳
 
Preisbindung bald ausgelaufen und angeblich Höhe Einkaufspreise.
 
Er macht ca 2 hnt in 24 Stunden
54 € am Tag ... hört sich zu einfach an ... über welche Strecke senden die Dinger normalerweise und ist er am Rand oder Mitten drin?

Und welcher Hersteller https://explorer-v1.helium.com/hotspots ist der Hersteller egal?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Preisbindung bald ausgelaufen und angeblich Höhe Einkaufspreise.
Na dann, wechseln Enpure und dann in Ruhe suchen oder so.
 
Zum Glück habe ich noch preisbindung bis Sommer 😅
 
Weil er mehr verbraucht als angegeben ?
Das wäre ja lustig, wenn ich wegen Mehrverbrauch mehr zahlen müsste 😂
Aber hey, in Deutschland ist das gar nicht mal so unrealistisch. Hier muss man ja auch bei Firmen betteln, ihre Ware kaufen zu dürfen. Da kann es auch passieren, dass wenn man mehr Strom abnimmt auch mehr zahlen muss ^^

Zum Glück habe ich gerade für 24,x neu abgeschlossen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh