[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wie kommt ihr immer auf die NBB Vorhersagen, schaue mir auch immer das Spreadsheet an und Versuche ein Muster bzw den nächsten Drop zu errechnen :d Theorien sind Willkommen, sind hier im Mining Thread Ja unter Gleichgesinnten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
22. bis 26.11. ist Blackweek bei NBB. Da werden die nix droppen
30.11. wäre recht spät
9.11. recht früh
Also passt für mich der 16. 😅
 
Sieht eh aus als könnte man sich das als normale langsam abschminken. Der letzte drop war ja Mal heftigst gebottet, Stornowellen werden immer größer und selbst hier im Forum nutzen immer mehr User Bots.
 
Also der letzte Drop war doch eigentlich recht User freundlich.
Durch das plötzliche Captcha, haben eine Bots bissl doof aus der Wäsche geguckt
 
Sieht eh aus als könnte man sich das als normale langsam abschminken. Der letzte drop war ja Mal heftigst gebottet, Stornowellen werden immer größer und selbst hier im Forum nutzen
Ich hab seit Mitte März 2x3060 ti, 1x 3080 und 1 x 3090 bekommen und ich hatte nicht bei allen Drops Zeit.
Beim letzten war es ne 3060 ti.
Das geht schon alles händisch, aber ich glaube da war auch viel Glück dabei.
Eine 3060 TI zusätzlich war mal Storno, ich glaube im Mai.
Einmal war Klarna und der Rest mit DKB Kreditkarte.
 
Ich war beim letzten drop händisch durch und bekam Storno wie viele andere auch. Kumpel von mir das gleiche Spiel.

Konnte in den vergangenen Monaten immer eine bekommen. Bei einer 70er habe ich es sogar im zweiten Anlauf mit Amazon geschafft, als KK nicht ging.
Die Zeit hätte man beim letzten drop definitiv nicht.
 
Durch das letzte HiveOs Update wird der FClock bei den 6800er Karten anscheinend automatisch auf 1551 MHz gesetzt.
Fclock.png

6800er.png
 
Blöd ist nur, wenn die eine Karte die Du bekommen hast auch noch storniert wird :-(
 
Blöd ist nur, wenn die eine Karte die Du bekommen hast auch noch storniert wird :-(
Das meine ich ja, früher hast du die Karte auch bekommen, falls du nicht doppelt bestellt hast.
Jetzt flattern da so viele Doppelbestellungen rein, dass es reines Lotto ist.
 
Moin @manuel979.
Ja ich habe auch das selbe Mainboard und anfangs Probleme mit mehreren Karten gehabt.
Mit der 4×USB 3.0-Erweiterungs-Riser-Karte konnte ich bei mir das Problem lösen. Da mein System nun schon länger ohne Probleme läuft, weiß ich grad nicht mehr genau was ich im Uefi eingestellt habe, aber glaube Gen und Speed auf 3.
4 G Decoding muss zwingend an sein.
Hauptkarte steckt im obersten pcie slot, der adapter im zweiten von unten und eine Karte einzeln im untersten Slot.
BIOS Aktuell?
 
Moin @manuel979.
Ja ich habe auch das selbe Mainboard und anfangs Probleme mit mehreren Karten gehabt.
Mit der 4×USB 3.0-Erweiterungs-Riser-Karte konnte ich bei mir das Problem lösen. Da mein System nun schon länger ohne Probleme läuft, weiß ich grad nicht mehr genau was ich im Uefi eingestellt habe, aber glaube Gen und Speed auf 3.
4 G Decoding muss zwingend an sein.
Hauptkarte steckt im obersten pcie slot, der adapter im zweiten von unten und eine Karte einzeln im untersten Slot.
BIOS Aktuell?
Super, danke dir. Dann sollte das mit der Erweiterungskarte klappen. Das müsste ja die gleiche sein wie deine. Bios ist das neueste drauf. Die Karte sollte morgen/übermorgen ankommen. Ich werde berichten.
 
Vorallem durch den IP-Check letzten Drop, war das selbst als Normaluser glaube ich gut machbar.

Als ich das gemerkt habe, habe ich geschwitzt und schnell umbauen müssen :d

Wie machen dass die Bot-Tools, kannste da direkt HTTP Proxies anlegen und die öffnen mehrere Headless Sessions ?
 
Beim bot haste ja in der Regel nen Proxy laufen. Von daher wäre da das IP Limit egal. Das Captcha war natürlich dann der ausschlaggebende Punkt ^^
 
Sind die pcie Slots eigentlich genormt kann ich auf so einem Office Board die 3090 direkt drauf stecken wenn das Netzteil nur 210 Watt hat ? Und die Karte mit Server Netzteil oder lieber mit Riser arbeiten ?
 

Anhänge

  • DD1D2AA5-B7DD-463E-98CE-5D88E6F5FC2A.jpeg
    DD1D2AA5-B7DD-463E-98CE-5D88E6F5FC2A.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 81
Passen tut die 3090 keine Frage nur 210W NT reicht nicht aus.
 
Die 3090 braucht mindestens 300W
Dein Netzteil sollte schon +400W haben.
Und wenn dein Netzteil nur 210W hat bezweifle ich dass es 8 Pin Anschlüsse hat, bevor du in Adapter Geld steckst nur um das Netzteil sofort zu grillen würde ich ein neues NT kaufen
 
Eine Woche ist jetzt rum und beim Stepup (3060XC zu 3090 FTW3 Ultra) hat sich noch nix getan
Aber hab hier ja schon gesehen, dass es bei Manchen länger dauerte
 
Eine Woche ist jetzt rum und beim Stepup (3060XC zu 3090 FTW3 Ultra) hat sich noch nix getan
Aber hab hier ja schon gesehen, dass es bei Manchen länger dauerte
Es waren mal 2 und jetzt angeblich 3 Wochen, also nicht verwunderlich.
 
Es waren mal 2 und jetzt angeblich 3 Wochen, also nicht verwunderlich.
Bekomme ich da ne Mail oder sehe ich das nur im Acc?

Da mittlerweile sehr viele auf die 3090 umschwenken rechne mal ehr mit 1-2 Monaten
Bei Manchen dauerte es Anfang 2021 sogar 4 Monate
Weiß allerdings nicht mehr, ob damit "Bewrgung" beim Stepup gemeint war oder ob die GPU versandt wurde
Die globale "Chipkrise" macht es nicht besser... :rolleyes2:
 
Bekomme ich da ne Mail oder sehe ich das nur im Acc?


Bei Manchen dauerte es Anfang 2021 sogar 4 Monate
Weiß allerdings nicht mehr, ob damit "Bewrgung" beim Stepup gemeint war oder ob die GPU versandt wurde
Die globale "Chipkrise" macht es nicht besser... :rolleyes2:
Sollte Mail kommen.
 
bin hin und her gerissen ob ich meine 3090fe gegen eine 3070fe +1000 euro tausche...
Grundsätzlich sind die kleinen ja effektiver aber langfristig verkauft sich die Dicke bestimmt besser oder?
 
Gibt es einen großen Unterschied zwischen 2Miners und Ethermine Pool?

Wollte nun mal von Hiveon weg..
 
bin hin und her gerissen ob ich meine 3090fe gegen eine 3070fe +1000 euro tausche...
Grundsätzlich sind die kleinen ja effektiver aber langfristig verkauft sich die Dicke bestimmt besser oder?
Würde die 70 nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh