[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre ja lustig, wenn ich wegen Mehrverbrauch mehr zahlen müsste 😂
Aber hey, in Deutschland ist das gar nicht mal so unrealistisch. Hier muss man ja auch bei Firmen betteln, ihre Ware kaufen zu dürfen. Da kann es auch passieren, dass wenn man mehr Strom abnimmt auch mehr zahlen muss ^^
Das gibt es durchaus. Auf der Arbeit schalten sie ab und zu den notstromdiesel zu, um Lastspitzen abzufangen. Werden da gewisse Grenzen zu lange überschritten, kommt man in einen anderen Tarif.

Und in anderen Bereichen werden Verbraucher dazugeschaltet damit man nicht unter einen bestimmten Wert fällt da es ansonsten teurer wird.

@hans85 Ja das hatte ich neulich im Bekanntenkreis. Nur das da kein Diesel Aggregat zur verfügung steht. Ist halt Gewerbestrom. Da wurden zu viele E Auto gleichzeitig geladen, gab schlechte Stimmung 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Würdest Du dein Setting für deine 6800er nochmal teilen? 🙏
1635707654438.png

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia Driver Update hat mir gerade ein Rig zerschossen.
Nach dem Update auf 495.44 geht gar nix mehr...

ich habe 496.49 (kam neulich per autoupdate über GFE)

wie kann 495.44 da ein update sein?

(..)

mfg
tobi

Wäre mir neu, dass es 496.49 für Linux gibt

ach so.. okee.. hausgemachtes problem quasi.
wozu machst du unter linux treiberupdates :P bei denen gilt doch noch: never change a running system.

(..)

mfg
tobi

Die Treiberupdates haben in der Tat praktisch nie was gebracht. Auch unter Windows bringen diese praktisch nichts. Daher in der Hinsicht am besten keine weitere Zeit mehr investieren.

Updates nervten früher schon, jetzt kostet das richtig Geld...so ein Murkszeugs... :mad:

Zwei RIGs muss ich noch auf ReviOS umstellen, dann hat das endlich mal ein Ende und MS kann mich mal.

Viele Grüße,
stolpi

Jemand zufällig Kontakte nach Pakistan?
"....RTX 3090 ROG Strix für umgerechnet 3.260 Euro. Die Endkunden-Preise dürften dabei erneut noch einmal deutlich höher liegen, doch handelt es sich bei den Grafikkarten von Pacific Computers immerhin um neue Modelle mit Garantie, und nicht um Tray-Ware":cry:

Quelle: PC Bild

Nachdem am kleinen ASRock J1800HM2 Mainboard nur 3 Grafikkarten gingen, hab ich mir jetzt noch ein ASRock QC5000M mit AMD günstig in der Bucht geschossen. Das Ding schafft 5 Grafikkarten, bei 6 Stück bekommt das Bios sonen drücker, dass es auch ohne Grakas nicht mehr startet, dachte schon ich hätte es kaputt gemacht. Clear CMOS hat geholfen. Das hab ich dann mehrmals wiederholt :fresse:

Das Ding hatte ich schon mit 4 Grakas verwendet, davon sind meine letzten LHR Screenshots weiter vorne, die 4 Stück waren am 4fach Verteiler. Egal ob man noch nen 4fach Verteiler nimmt oder die anderen beiden grakas direkt am Board anschließt, bei 6 Stück ist schluss. Mit 5 Stück läuft es fein.

Jetzt hab ich noch ein QC6000M bestellt, das scheinen die aktuellen zu sein. Kosten ca. 60-70 ,- € neu, sollte man eins bekommen :d In normalen Zeiten wohl ehr nen 50-60,- € ;) Mal schauen wie sich das verhält.

Ich finde so kleine Stromspar SOC Boards interessant, gerade wenn man damit heizen will und paar Rigs verteilt. So hat man ein sparsames Grundsystem ;) 5 Grakas sind schonmal was und die CPU Leistung reicht dafür leicht aus. Einziger Haken bis jetzt, man kann die PCI Gen bei dem QC5000M Board nicht auf Gen1 stellen, das läuft immer auf Gen2, Hatte bis jetzt aber keine Probleme damit. Beim J1800HM2 geht das wiederum.

Anhang anzeigen 685891

Hab noch immer das Problem mit hoher CPU-Auslastung (Ryzen 5700G) mit GMiner 2.70 (und drunter).
Kann das an dem LHR Modus liegen?
Hab andere LHR Karten auf einem Ryzen 3 1200 laufen, hier liegt die CPU-Auslastung bei unter 1%.

Starte ich den Miner nur mit der integrierten AMD-Grafikkarte (der CPU) dann ist die Auslastung bei unter 1%.

Jemand eine Idee?
Vielleicht mal nach und nach jede GPU mal ausbauen und schauen, ob es bei irgendeiner GPU besser wird? (so würde ich es machen)

Wer von euch mined auf Windows ? Benutzt ihr spezielle Settings ? Spezielles Image ? Überlege alle meine Rigs die GDDR6X beinhalten auf Windows zu ziehen. Nervt mich langsam dass ich unter Hive die Mem Temp nicht sehe
Mein Arbeits-Game-WIN10 mit div. deaktivierten Diensten

Hat mal jmd probiert Hive als VM (unter WIN10 als Host) laufen zu lassen? (K.A. ob das überhaupt geht - erkennen der GPUs bzw. der Riser)

Windows 10, Gminer, 2Miners Pool mit täglichem Payout in Nano. Ohne Auszahlungsgebühren.
Hast du alle Rigs/GPUs auf NANO laufen oder nur teilweise?

Ich verstehe eh nicht, warum man sich nicehash antut. Vielleicht kann mich mal jemand erleuchten.
Für was drückt man da eigentlich Kohle ab?
Vielleicht wegen der schönen Übersicht :d

Nvidia Driver Update hat mir gerade ein Rig zerschossen.
Nach dem Update auf 495.44 geht gar nix mehr...
Never touch a running system :fresse:

Jemand zufällig Kontakte nach Pakistan?
"....RTX 3090 ROG Strix für umgerechnet 3.260 Euro. Die Endkunden-Preise dürften dabei erneut noch einmal deutlich höher liegen, doch handelt es sich bei den Grafikkarten von Pacific Computers immerhin um neue Modelle mit Garantie, und nicht um Tray-Ware":cry:
Nee, aber wenn es soweit ist (ETH2.0) wird EKA in Pakistan geschaltet. Aber nur gegen Abholung und Bar in € :fresse:

Mal gespannt, wie sich das noch entwickelt mit der Chipkrise. Da sind wahrscheinlich meine beiden „1660 Super“ auch Gold wert :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte an meinem MSI B550 Gaming Plus 3 RTX FE‘s anschließen (2x3060TI, 1x3080)
Netzteil Be Quiet 850 Watt
2 Karten laufen direkt in den PCI-E Slots des Mainboards
Ich habe folgende Riser gekauft:
Ich bekomme es aber nicht an laufen.
Wenn der PC überhaupt startet habe ich in Windows bei der Grafikkarte im Riser im Gerätemanager folgende Fehlermeldung.
„Dieses Gerät wurde angehalten weil es Fehler gemeldet hat Code 43“
Ich habe im BIOS alle PCI-E Einstellungen (gen 1-4) getestet, auch diese 4G decoding Option oder wie das heißt.
Auch habe ich nur 1 Karte im PC und eine im Riser getestet. Selbe Problem.
Verkabelt ist alles richtig.
Hab sogar fast mein Mainboard geschrottet, PC ging nicht mehr aus, also Stromstecker gezogen. Dann startete der PC nicht mehr, ich habe dann mehrere anläufe gebraucht das BIOS wieder zu flashen.
Jetzt läuft der pC wieder mit 2 Karten.
Kann es sein, das das Mainboard mit den Risern generell nicht klarkommt?
Ich glaube hier hatte ein User das selbe Problem?
Ich habe mir jetzt mal folgendes gekauft und hoffe das es damit geht.

Ich mine bei NiceHash.
Hab auch NiceHash OS vom Stick getestet. Geht auch nur mit 2 Karten.
Es ist also das Problem, das der PC die Karte im Riser nicht richtig erkennt.
Hat sonst noch jemand eine Idee? Ich danke euch

Ich möchte an meinem MSI B550 Gaming Plus 3 RTX FE‘s anschließen (2x3060TI, 1x3080)
Netzteil Be Quiet 850 Watt
2 Karten laufen direkt in den PCI-E Slots des Mainboards
Ich habe folgende Riser gekauft:
Ich bekomme es aber nicht an laufen.
Wenn der PC überhaupt startet habe ich in Windows bei der Grafikkarte im Riser im Gerätemanager folgende Fehlermeldung.
„Dieses Gerät wurde angehalten weil es Fehler gemeldet hat Code 43“
Ich habe im BIOS alle PCI-E Einstellungen (gen 1-4) getestet, auch diese 4G decoding Option oder wie das heißt.
Auch habe ich nur 1 Karte im PC und eine im Riser getestet. Selbe Problem.
Verkabelt ist alles richtig.
Hab sogar fast mein Mainboard geschrottet, PC ging nicht mehr aus, also Stromstecker gezogen. Dann startete der PC nicht mehr, ich habe dann mehrere anläufe gebraucht das BIOS wieder zu flashen.
Jetzt läuft der pC wieder mit 2 Karten.
Kann es sein, das das Mainboard mit den Risern generell nicht klarkommt?
Ich glaube hier hatte ein User das selbe Problem?
Ich habe mir jetzt mal folgendes gekauft und hoffe das es damit geht.

Ich mine bei NiceHash.
Hab auch NiceHash OS vom Stick getestet. Geht auch nur mit 2 Karten.
Es ist also das Problem, das der PC die Karte im Riser nicht richtig erkennt.
Hat sonst noch jemand eine Idee? Ich danke euch
@Transalper hattest du nicht das gleiche Problem und mit der verlinken PCI Express Karte ging es dann?

Zuletzt bearbeitet:
Die Transaktionsgebühren sind schon seit mehreren Tagen nicht unter 100 gesunken. Ich glaube, dass das langfristig ein massives Problem für das Projekt ist.

Die Transaktionsgebühren sind schon seit mehreren Tagen nicht unter 100 gesunken. Ich glaube, dass das langfristig ein massives Problem für das Projekt ist.
Aber das wurde doch mit 1559 alles besser. :fresse:

Ich finde so kleine Stromspar SOC Boards interessant, gerade wenn man damit heizen will und paar Rigs verteilt. So hat man ein sparsames Grundsystem ;) 5 Grakas sind schonmal was und die CPU Leistung reicht dafür leicht aus. Einziger Haken bis jetzt, man kann die PCI Gen bei dem QC5000M Board nicht auf Gen1 stellen, das läuft immer auf Gen2, Hatte bis jetzt aber keine Probleme damit. Beim J1800HM2 geht das wiederum.
Wenn man heizen will, dann nimmt man einen bis zur kotzgrenze übertakteten Bulldozer/Piledriver als Plattform *auf meinen gäste pc schiel* :fresse:

Wünsche guten Allerheiligen und weitere gute zwei Restmonate für 2021. (y)😊

Wir sollten im Startthread Mal eine Sammlung an AliExpress Links führen, mit Produkten die User in Benutzung haben und auch laufen

Das wär was! Gestern endlich Mal ein Script ergattert..ich bin gespannt ob sich das bemerkbar macht.

16.11. diesen Monat

Wie sieht’s bei Venom mit dem NBB Modul aus? Gerade mit Hinblick auf die „bot Protection?

Wie sieht’s bei Venom mit dem NBB Modul aus? Gerade mit Hinblick auf die „bot Protection?
Konnte ich noch nicht testen.
Wenn man den Chat vom letzten Drop sich anschaut gab es wenig Probleme. Bis auf die neue Captcha abfragen wo man kurz das Script an- und ausschalten musste.

Mein erster Eindruck von dem Script ist aber das der Focus eher auf Sneaker etc liegt und weniger auf Hardware

Hier hatte sich doch wer 2 Ikea Omars geholt und ein Rig draus gebaut. Passt da von der Höhe her ne 3090FE rein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh