[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die aktuellen Kurse sind sehr nice. Verkaufe aktuell täglich (ETH -> Nano über 2Miners) in USDT und bin vorbereitet für denn nächsten "Crash". Außerdem erreiche ich damit diesen Monat "save" meinen ROI.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit meinen 30 Gwei kann es auch noch eine Weile dauern. 😅
Hoffen wir mal, dass es noch sehr lange dauert ;)

Habt ihr euch das Bild vom EKA Robert im Ampere Thread mal angesehen ? Das sieht nicht aus als ob er an den Server PSUs Breakout Boards benutzt, wie schließt er das an ?
Das ist mir auch ins Auge gesprungen. Total standardisiert, sind ja immer genug Kabel für 4 GPUs an einem Strang.

Die üblichen Breakout Boards braucht man nicht unbedingt, würde das bei der Größe dieser Farm auch einfacher und billiger lösen wollen. Der braucht ja nichts modulares, höchstens das PSU selbst.
Theoretisch kannst den Kabelstrang einfach auf die Kupferflächen auflöten, oder Klemmen auflöten, würde funktionieren.
Zur "Ansteuerung" des Server PSUs reicht es aus, 2 Pins mit einem Widerstand zu brücken damit es angeht wenn Netzspannung drauf ist.

Könnte mir daher gut vorstellen, dass er sich die Kabelstränge direkt auf einen Steckverbinder (das Teil auf unseren Breakoutboards) konfektionieren lässt, wo die entsprechenden Pins direkt gebrückt sind.

Ich möchte an meinem MSI B550 Gaming Plus 3 RTX FE‘s anschließen (2x3060TI, 1x3080)
Netzteil Be Quiet 850 Watt
2 Karten laufen direkt in den PCI-E Slots des Mainboards
Ich habe folgende Riser gekauft:
Ich bekomme es aber nicht an laufen.
Wenn der PC überhaupt startet habe ich in Windows bei der Grafikkarte im Riser im Gerätemanager folgende Fehlermeldung.
„Dieses Gerät wurde angehalten weil es Fehler gemeldet hat Code 43“
Ich habe im BIOS alle PCI-E Einstellungen (gen 1-4) getestet, auch diese 4G decoding Option oder wie das heißt.
Auch habe ich nur 1 Karte im PC und eine im Riser getestet. Selbe Problem.
Verkabelt ist alles richtig.
Hab sogar fast mein Mainboard geschrottet, PC ging nicht mehr aus, also Stromstecker gezogen. Dann startete der PC nicht mehr, ich habe dann mehrere anläufe gebraucht das BIOS wieder zu flashen.
Jetzt läuft der pC wieder mit 2 Karten.
Kann es sein, das das Mainboard mit den Risern generell nicht klarkommt?
Ich glaube hier hatte ein User das selbe Problem?
Ich habe mir jetzt mal folgendes gekauft und hoffe das es damit geht.

Ich mine bei NiceHash.
Hab auch NiceHash OS vom Stick getestet. Geht auch nur mit 2 Karten.
Es ist also das Problem, das der PC die Karte im Riser nicht richtig erkennt.
Hat sonst noch jemand eine Idee? Ich danke euch

@Transalper hattest du nicht das gleiche Problem und mit der verlinken PCI Express Karte ging es dann?

Hab die PCI - E Riser Card grad eingebaut.
Lief sofort. Hab dann jetzt 3 Karten am laufen (2x3060 TI, 1x 3080 alle FE)
Mal schauen was als Nächstes kommt.
Danke ans Forum und an @Transalper für den Tip mit der Erweiterungskarte

Freut mich, wenn wir / ich helfen konnten 😊

tl;dr
5 Tage Binance Pool: 1,85 mETH pro Tag AVG
5 Tage Ethermine: 2,15 mETH pro Tag AVG

Vor zwei Seiten war die Diskussion wie die höheren Gasfees umgangen werden können und da wurde der Binance Pool vorgeschlagen. Nach meiner ersten Auszahlung von 0,1ETH habe ich diesen Pool für 5 Tage versucht und er ist dramatisch schlechter als Ethermine. Mit einer Single RTX 3090, die am Tag rund 22 Stunden läuft, habe ich bei Ethermine immer irgendwas um die 2,2 Milliether pro Tag bekommen. Im Binance Pool habe ich pro Tag nur noch 1,85 Milliether erhalten also bin ich zügig wieder zurück zu Ethermine und direkt am ersten Tag wie immer 2,2 Milliether und jetzt weitere 5 Tage später habe ich im Durchschnitt 2,15 Milliether bekommen.

Der Binance Pool ist fishy as fuck, wir reden hier von 16% höheren Erträgen bei Ethermine. Niemand kann mir erzählen, dass da alles mit rechten Dingen zugeht, wer nicht unbedingt die täglichen Payouts braucht sollte die Finger davon lassen. Die Binance Pool Hashrate ist in den letzten 30 Tagen um rund 6% gesunken, während die ETH-Hashrate ordentlich gestiegen ist - diese Erkenntnis haben also auch andere Miner gewonnen. Ich für meinen Teil mine jetzt direkt in meine Binance ETH Wallet, womit ich wenigstens nur einmal die Transaktionsgebühr bezahlen muss.

Stimmt, ABER Binance zahlt schon länger nicht mehr mittels Sepa aus, daher sind die Gebühren von 1,5 % auch hoch - somit Nullsummenspiel
Die Auszahlungsgebühren in Euro betragen 1% über Kreditkarte und nicht 1,5%. Meine letzte Auszahlung war vor zwei Wochen und ist problemlos verlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Neues ETH ATH.

Nice, jetzt hängt meine Auszahlung wohl noch länger fest.
Ich warte schon seit über einem Monat. Hab deswegen erst vor 1 Woche auf 60 Gwei Threshold erhöht, aber das wird wohl so schnell nichts :bigok:

tl;dr
5 Tage Binance Pool: 1,85 mETH pro Tag AVG
5 Tage Ethermine: 2,15 mETH pro Tag AVG

Vor zwei Seiten war die Diskussion wie die höheren Gasfees umgangen werden können und da wurde der Binance Pool vorgeschlagen. Nach meiner ersten Auszahlung von 0,1ETH habe ich diesen Pool für 5 Tage versucht und er ist dramatisch schlechter als Ethermine. Mit einer Single RTX 3090, die am Tag rund 22 Stunden läuft, habe ich bei Ethermine immer irgendwas um die 2,2 Milliether pro Tag bekommen. Im Binance Pool habe ich pro Tag nur noch 1,85 Milliether erhalten also bin ich zügig wieder zurück zu Ethermine und direkt am ersten Tag wie immer 2,2 Milliether und jetzt weitere 5 Tage später habe ich im Durchschnitt 2,15 Milliether bekommen.

Der Binance Pool ist fishy as fuck, wir reden hier von 16% höheren Erträgen bei Ethermine. Niemand kann mir erzählen, dass da alles mit rechten Dingen zugeht, wer nicht unbedingt die täglichen Payouts braucht sollte die Finger davon lassen. Die Binance Pool Hashrate ist in den letzten 30 Tagen um rund 6% gesunken, während die ETH-Hashrate ordentlich gestiegen ist - diese Erkenntnis haben also auch andere Miner gewonnen. Ich für meinen Teil mine jetzt direkt in meine Binance ETH Wallet, womit ich wenigstens nur einmal die Transaktionsgebühr bezahlen muss.

Die Auszahlungsgebühren in Euro betragen 1% über Kreditkarte und nicht 1,5%. Meine letzte Auszahlung war vor zwei Wochen und ist problemlos verlaufen.
Die Erfahrung habe ich Anfang des Jahres schon bei binance gemacht, ich war auch ganz schnell wieder weg.

Hatte binance auch nur kurz als pool.
Bin mit Coinbase zufrieden, wenn ich weiss, das ich was auscashen will, stell ich nur die wallet um und mine direkt aufs Konto da. Einmal Sepa macht dann nur 0,15€ in Coinbase Pro.

Hatte binance auch nur kurz als pool.
Bin mit Coinbase zufrieden, wenn ich weiss, das ich was auscashen will, stell ich nur die wallet um und mine direkt aufs Konto da. Einmal Sepa macht dann nur 0,15€ in Coinbase Pro.
Oder PayPal, kostet nichts.

Neues ETH ATH.

Nice, jetzt hängt meine Auszahlung wohl noch länger fest.
Unterstütz doch mal die "armen" ETH-Miner und schieß bissl Fee´s nach :d

btw:
Bei 2Miners ist max. Fee derzeit bei 135Gwei :oops:
Dann wird der Payout solange verschoben, bis es wieder "angenehm" ist

Oder PayPal, kostet nichts.
Sowas wäre bei Binance auch angebracht
Binance akzeptiert nicht mal Banken, bei denen man nicht Kontoinhaber ist. Ich kann also kein Geld von Coinbase zu Binance überweisen
Coinbase dagegen "frisst" alles

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn "oft"?
Das kann ich dir nicht sagen, aber Banken (und Paypal) sind verpflichtet bei Geldwäscheverdacht das dem Finanzamt zu melden.

Hängt vermutlich nicht nur von der Häufigkeit sondern auch von der Höhe ab.

Die sperren dir auch das Konto wenn du den falschen Verwendungszweck angibts. Ist ner Freundin passiert.

PS: Ein Brief an die Bank kann im Vorfeld schon Abhilfe schaffen.

Plus Umwandlungsgebühr von ETh in €, oder? .... in CoinBase Pro geht nur Sepa

wenn ich ein zweites rig (worker) in hive einrichte und auch Ethermine nutze kostet jedes rig 3$ im Monat oder?

Ähhm kurze Frage, ich habe von privat eine gebrauchte RTX 4000 für 600€ angeboten bekommen.
Zuschlagen?

Ich kenne mich mit den Quadro dingern NULL aus.

Ähhm kurze Frage, ich habe von privat eine gebrauchte RTX 4000 für 600€ angeboten bekommen.
Zuschlagen?

Ich kenne mich mit den Quadro dingern NULL aus.
Hatten wir letzte Woche schon. Du musst drauf achten, dass es eine A4000 ist. Es gibt auch Quadro RTX 4000. Die Dinger haben einen Turing Chip und den magst du nicht.

Da ich von Binance zu Ethermine gewechselt bin, stehe ich gerade bzgl. Transaktionsgebühren auf dem Schlauch. Daher mal paar Fragen in die Runde:
  1. Wenn beispielsweise der Gaspreis bei 190 gwei (ca. 16$ für Average, 3 min) und ich bei Ethermine als Limit 190 gwei eingebe, dann wird die Transaktion für 16$ in ca. 3 min durchgeführt, wenn das Payout-Threshold erreicht ist, richtig?
  2. Was passiert, wenn ich es z.B. bei 40 gwei lasse? Wird die Transaktion nach Erreichen des Payout-Threshold erst dann durchgeführt, bis sich ein Miner „brereit“ erklärt das für 40 gwei zu machen? Und bleiben die ETH-Coins solange bei Ethermine liegen oder verschwinden die Coins im ETH-Netzwerk? Wenn ja, kann man die Transaktion dann auch abbrechen oder muss man dann solange warten bis die Transaktion durchgeführt wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh