tl;dr
5 Tage Binance Pool: 1,85 mETH pro Tag AVG
5 Tage Ethermine: 2,15 mETH pro Tag AVG
Vor zwei Seiten war die Diskussion wie die höheren Gasfees umgangen werden können und da wurde der Binance Pool vorgeschlagen. Nach meiner ersten Auszahlung von 0,1ETH habe ich diesen Pool für 5 Tage versucht und er ist dramatisch schlechter als Ethermine. Mit einer Single RTX 3090, die am Tag rund 22 Stunden läuft, habe ich bei Ethermine immer irgendwas um die 2,2 Milliether pro Tag bekommen. Im Binance Pool habe ich pro Tag nur noch 1,85 Milliether erhalten also bin ich zügig wieder zurück zu Ethermine und direkt am ersten Tag wie immer 2,2 Milliether und jetzt weitere 5 Tage später habe ich im Durchschnitt 2,15 Milliether bekommen.
Der Binance Pool ist fishy as fuck, wir reden hier von 16% höheren Erträgen bei Ethermine. Niemand kann mir erzählen, dass da alles mit rechten Dingen zugeht, wer nicht unbedingt die täglichen Payouts braucht sollte die Finger davon lassen. Die Binance Pool Hashrate ist in den letzten 30 Tagen um rund 6% gesunken, während die ETH-Hashrate ordentlich gestiegen ist - diese Erkenntnis haben also auch andere Miner gewonnen. Ich für meinen Teil mine jetzt direkt in meine Binance ETH Wallet, womit ich wenigstens nur einmal die Transaktionsgebühr bezahlen muss.
Die Auszahlungsgebühren in Euro betragen 1% über Kreditkarte und nicht 1,5%. Meine letzte Auszahlung war vor zwei Wochen und ist problemlos verlaufen.