[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Also ich hatte einmal kurz HiveOn genutzt und bin dann direkt wieder zu Ethermine zurück. Frag mich nicht nach dem prozentualen Unterschied, es war auf jeden Fall spürbar.

Aktuell überlege ich ein Rig mal zu 2 Miners zu packen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ethermine hat ne höhere Pool-Hashrate deshalb werden auch mehr Blöcke gefunden = regelmäßig wachsende Balance. Bei 2Miners werden seltener Blöcke gefunden, dafür kriegst du mehr vom Kuchen ab, kann halt passieren das deine Balance auch mal 2 Stunden stagniert. Im Endeffekt kommt es fast auf das selbe hinaus. Ich bevorzuge aber eher Ethermine.
 
Danke für die Antworten. Werde Ethermine testen, bin gespannt!

Screenshot 2021-11-01 at 16-27-01 Settings - Ethermine.png

Lässt sich der Payout von 1 Eth tiefer setzen oder muss dann immer ein Manueller Payout beantragt werden?

1ETh werd ich so schnell nicht erreichen :LOL:
 
Bei 2Miners geht ab 0,0005ETH bzw. täglich und ganz ohne Fee‘s bei NANO-Payout. Den Payout dann sofort tauschen, um Risiko zu minimieren
 
Ethermine:
+ Wie Donae schrieb: Hohe Pool Hashrate, sehr stabil
- Auszahlung in ETH entsprechender network base fee --> entweder du wartest bis es günstig ist oder zahlt hohe fees...

2 Miners:
- Kleinerer Pool mit entsprechend niedrigerer Hashrate
+ Auszahlung in Nano oder BTC gratis schon ab kleinen Beträgen

Hiveon:
- Kleinerer Pool mit entsprechend niedrigerer Hashrate
- Auszahlung ab 0,1 ETH (Bei nur ein paar Karten kann das schon mal ein paar Wochen dauern)
+ Pool übernimmt Fee bei Auszahlung
+ Wenn du mehrer Worker mit Hiveos hast und auf Hiveon bist dann ist Hiveos gratis

Hatte bisher Ethermine und Hiveon, werd aber zu 2Miners wechseln weil mir bei ETH die Fees zu hoch sind.

Ich denke mal die tun sich alle nicht viel.
Schau dir an welcher Nachteil dich am meisten stört und wähle danach deinen Pool.
Bei 2Miners musst du deine Nano oder BTC Wallet eintragen...

Wenn du dir nicht sicher bist frag nochmal nach! Wäre ja schade wenn du in die falsche Wallet schürfst 😂
 
Oder einfach Binance - da muss man sich über Auszahlungsgrenzen und Fees keine Gedanken machen. Egal wieviel erminet wird, jede Nacht wird ausgezahlt.
 
Oder einfach Binance - da muss man sich über Auszahlungsgrenzen und Fees keine Gedanken machen. Egal wieviel erminet wird, jede Nacht wird ausgezahlt.
Stimmt, ABER Binance zahlt schon länger nicht mehr mittels Sepa aus, daher sind die Gebühren von 1,5 % auch hoch - somit Nullsummenspiel
 
So, jetzt bin ich mir zu 100% sicher... 😡
Das Deaktivieren des Dienstes "Windows Updates" bringt nur auf bestimmte Zeit was. Irgendwann ist der sch... Dienst wieder aktiv und WIN10 kann die Kiste booten, wenn sie will
Wie schaffe ich es, dass "Windows Updates" deaktiviert bleibt?
 
Muss ich mich neu reindenken und zudem die Takte/PLs der GPUs neu suchen
Bis auf die selbstständigen Neustarts durch WIN10 läuft es auch sehr stabil. Mit Hive hab ich halt null Erfahrung
 
Windows ist halt absolut nicht für Dauer / Serverbetrieb ausgelegt
 
Binance Pool hatte ich noch garnicht auf dem Schirm! Danke!
War lange ein Fan von Binance. Aber sie haben kein MEV. Mit der Umstellung auf das London Update, hat hier im Vergleich zu anderen Pools dann doch einiges an Ertrag gefehlt.
Bin deshalb zu 2Miners. Hab dort jetzt auch die täglichen PayOuts (in Nano zu Binance) aber einen ca. 10% höheren Ertrag.
 
Die Aussage von @filth ergibt halt keinen Sinn. Notfalls gibbet ja Windows Server :fresse:

Zeigst du mir eine Uptime > 300 Tagen auf einer Win10 Kiste? Ich kann dir auf Anhieb mehrere meiner Debian Server mit solch einer Uptime präsentieren. (Aber wir driften ab und dann hats auch nix mehr mit dem Thema hier zu tun)

1635788691246.png
 
Windows Server ist nicht Consumer Win10.
Bei WIN-Server soll man "Windows Updates" deaktivieren können. Das macht WIN-Server aber nicht sicherer, als das WIN-Consumer
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zeigst du mir eine Uptime > 300 Tagen auf einer Win10 Kiste? Ich kann dir auf Anhieb mehrere meiner Debian Server mit solch einer Uptime präsentieren. (Aber wir driften ab und dann hats auch nix mehr mit dem Thema hier zu tun)
Ja und nein...
Das Rig soll ja 24/7 ohne sporadische Neustarts laufen. Ich probiere jetzt einfach mal diesen Tweak und lasse M$ nicht an meinen Geldbeutel für ein "bequemeres" WIN-Server :d
 
Bin gespannt, was nach 36 und mehr Tagen ist :d
Solange lief das eine Rig maximal durch, bis WIN10 dazwischen funkte (<- damals war "Windows Updates" noch nicht deaktiviert)
Ich habe einen Reg-Tweak gefunden, mit dem "Windows Updates" dauerhaft deaktiviert bleibt. Probiert hab ich es noch nicht...

Bei Neuinstallationen installier ich momentan nur noch Revi, da hat sich das automatisch erledigt.... Dieser läuft noch unter normalen Win10.

Zeigst du mir eine Uptime > 300 Tagen auf einer Win10 Kiste? Ich kann dir auf Anhieb mehrere meiner Debian Server mit solch einer Uptime präsentieren. (Aber wir driften ab und dann hats auch nix mehr mit dem Thema hier zu tun)

Anhang anzeigen 686722

Mist vor 245 Tagen zuletzt gewartet, ist zwar kein Win10 aber trotzdem Windows :d Trotzdem 2x Stromausfall in den 245 Tagen.....
 

Anhänge

  • 20211101 Server.gif
    20211101 Server.gif
    40 KB · Aufrufe: 78
Ich mag stabile Computer ;)

Das WaküRig ist auch noch nicht fertig und noch nicht 100% optimiert, lieber etwas mehr Stromverbrauch und Ruhe, die eine Karte schafft ja bis zu 106 MH/s und es noch einige dabei die mehr schaffen... 3 Karten sind ja noch Luftgekühlt. Waküblocks liegen schon da :)

Revi: https://sites.google.com/view/meetrevision das muss wie jedes Win10 aktiviert werden, ist somit keine Raubkopie.
 
Ethermine 1,2GH/S ~ 0,02149 ETH
Bin mit 1,25 GH/s bei ca. 0,24 ETH im Flexpool

So, jetzt bin ich mir zu 100% sicher... 😡
Das Deaktivieren des Dienstes "Windows Updates" bringt nur auf bestimmte Zeit was. Irgendwann ist der sch... Dienst wieder aktiv und WIN10 kann die Kiste booten, wenn sie will
Wie schaffe ich es, dass "Windows Updates" deaktiviert bleibt?
Das hier klappt bei dir nicht?
1635791343997.png
 
Nee, seit WIN10 nicht mehr...
Bis WIN7 hat das immer und dauerhaft geklappt

Mit WIN10 muss man die Rechte von "Windows Updates" in der Reg oder über Tools ändern, damit sie nie mehr selbstständig von "deaktivert zu "manuell" switchen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Evtl. hab ich den "Auslöser" der sporadischen "Windows Updates" über ein Tool gefunden...
Wird "Windows Updates" deaktiviert, bleibt der Dienst und alle daranhängenden Dienste deaktiv (Bild links)

Sobald man nur die Kachel "Update und Sicherheit" öffnet, werden die Dienste "WaaSMedicSvc" und "UsoSvc" gestartet (Bild rechts)
Evtl. sind diese Dienste dafür verantwortlich, dass "Windows Update" von "deaktiviert" zu "manuell" springt und den Dienst startet!?

Ich will doch einfach nur ein Rig, dass immer läuft und nur bootet, wenn ICH das will. M$ kriegt von mir kein Geld für WIN-Server - Betriebskosten gering halten und so... :fresse2:
 

Anhänge

  • wub1.JPG
    wub1.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 36
  • wub2.JPG
    wub2.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh