[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin vor einigen jahren zu corsair-PSUs gewechselt. ich hatte zwar mit bequiet und enermaxdingern die 30 jahre davor auch nie
gurken am start, aber ich bin bei corsair wegen icue geblieben.. also deren software.. damit lese ich nicht nur das NT aus, damit steuere ich auch komplett
das RGB-blingbling von tastatur bis graka und es gibt auch einen HW-monitor für alle relevanten messpunkte von MB, CPU, RAM, und GPU der sich auch wieder ans RGB
koppeln lässt.. spielzeug aber praktischer art.



aus angewohnheit hängt vor der PC-strippe auch noch immer ein messgerät in meiner zuleitung zur PSU, aber drauf geguckt habe ich zuletzt 2012.. *gg*


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dwayne_Johnson
Zur frage ob man die Anpassung der 6700xt nur in der Software sieht, oder auch an der Steckdose:

Vor der Anpassung:
1636655664521.png


Nach der Anpassung
1636655695623.png
 
Habe die Werte meiner 6700 auch geändert nach deinem Tipp, sofort ganzes Rig gecrashed :d
 
Ich hab auch was gebraucht bis ich nicht andauernd GPU Dead in der Anzeige hatte.
 
Grad nochmal nachgeguckt wegen SoC...
Hat sich bei mir erledigt. Die 6600XT läuft ja schon seit Monaten auf Min-Soc 600mV :d
Aber weniger als 672mV kann ich in der Radoen Software nicht einstellen. Das "Problem" haben andere auch. Die Karte nahm nur bis zu einem gewissen Punkt weniger auf

Ich habe mir damit geholfen "Power Limit GPU (W)" - "TDC Limit GFX (A)" und "TDC Limit SoC (A)" soweit abzusenken, dass die GPU laut Radeon Software nur noch 45W aufnahm (war aber zu wenig). Takte stark reduzieren brachte auch noch paar Watt

So sieht es mom. aus...
Mit dem PL mit MPT muss man natürlich nicht soweit runter. Zumal das alleine nichts bringt (Takte mussten ein gutes Stück runter, damit sich überhaupt was tut bis 50W)
 

Anhänge

  • mpt2.JPG
    mpt2.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 53
  • mpt3.JPG
    mpt3.JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 40
  • mpt4.JPG
    mpt4.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot 2021-11-11 200614.jpg


Wer bietet mehr bei weniger? :unsure: Bräuchte nochmal einen Anreiz oder meint ihr so lassen? :love:
 
Anhang anzeigen 690827

Wer bietet mehr bei weniger? :unsure: Bräuchte nochmal einen Anreiz oder meint ihr so lassen? :love:
Das ist super gut (y)
Welche Takte fährst du? Kannst ja mal mit dem PL soweit runter, dass sie noch 120MH macht (285W evtl)

Schon krass - eine der begehrtesten Customs hat nie ein Spiel gesehen und tristet nun ein Leben als Mining-Sklave :fresse:

Wenn meine (hoff. bald) kommt, wird sie das gleiche Schicksal erfahren und ihrem Zwilling Gesellschaft leisten :d
 
bissl weniger geht auch immer.. ;) ich liege meist bei 115MHs mit der 3090 bei nicehash. ich würde sagen, gemittelt über die komplette nutzzeit sogar leicht darunter..


(..)

mfg
tobi
 
@Donae @mrgrumpy
nice, danke euch - werd nochmal nen bissen an meiner 3090 rumspielen und schauen was stabil läuft... 👾

Screenshot 2021-11-11 212824.jpg
 
1636664155045.png

Wenn es stimmt ist es heute folgendes geworden:
- 3070 Ti
- 6700 XT
- 6900 XT

die 6800er waren schon weg, so eine habe ich selber noch nie gehabt :cry:

Der NBB drop lief erst gut, aber vielleicht sind doch die anderen Orders an NBB gescheitert oder Amazon ist schult :-( ... die 3070TI lief über KK

@mrgrumpy Danke, für die Holländer Tipps
 
Wie bist du bei AMD durch gekommen?
Fliegender Holländer, von Hand oder anders?
 
Der ganze Tag war schlimm .-.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh