[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Der ganze Tag war schlimm .-.
Du hast dafür letztes Mal die 3060Ti bekommen und wir sind alle leer ausgegangen :bigok:
Ok, ne 3080 ist besser und ich kann mit dir fühlen. Aber sei froh: Beim nächsten Drop bin ich nicht mehr dabei.... Vorausgesetzt ich kann die Sucht bezwingen :angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dau0815
nach dem Update auf Trex 0.24.6 bin ich jetzt bei 496 MH/s mit 1270Watt.
Leider haut da mein Rechner mit ner Wakü noch rein, sonst wäre das Verhältnis nochmal ein gutes Stück besser. Der verbraucht davon alleine 350 Watt mit ner 3080^^
 
Du hast dafür letztes Mal die 3060Ti bekommen und wir sind alle leer ausgegangen :bigok:
Ok, ne 3080 ist besser und ich kann mit dir fühlen. Aber sei froh: Beim nächsten Drop bin ich nicht mehr dabei.... Vorausgesetzt ich kann die Sucht bezwingen :angel:
Treffen der AA (Anonymen Alltagsminer) - Trocken seit dem letzten Drop... 😜
 
Mein FE Bot hat mir gerade einen Stacktrace per Telegram geschickt. Muss ich morgen mal schauen, ob mich NVidia gebannt hat :haha::haha:

Code:
ERROR - NVidiaBot

('Connection aborted.', RemoteDisconnected('Remote end closed connection without response'))
Trace:Traceback (most recent call last):
  File "/home/user/myenv/lib/python3.8/site-packages/urllib3/connectionpool.py", line 699, in urlopen
    httplibresponse = self.makerequest(
  File "/home/user/myenv/lib/python3.8/site-packages/urllib3/connectionpool.py", line 445, in makerequest
    six.raisefrom(e, None)
  File "<string>", line 3, in raisefrom
  File "/home/user/myenv/lib/python3.8/site-packages/urllib3/connectionpool.py", line 440, in makerequest
    httplibresponse = conn.getresponse()
  File "/usr/lib/python3.8/http/client.py", line 1344, in getresponse
    response.begin()
  File "/usr/lib/python3.8/http/client.py", line 307, in begin
    version, status, reason = self.readstatus()
  File "/usr/lib/python3.8/http/client.py", line 276, in readstatus
    raise RemoteDisconnected("Remote end closed connection without"
http.client.RemoteDisconnected: Remote end closed connection without response
 
nach dem Update auf Trex 0.24.6 bin ich jetzt bei 496 MH/s mit 1270Watt.
1636665642078.png

Na dann, willkommen in der Übersicht.
 
Hat einer schnell einen Link für ein gutes Wera-Toolkit für Torx 5 bis 8 um die FE's zu öffnen?
 
Hallo zusammen,
ich hab meine 3080 FTW3 auch mal in die Minen geschickt und bin soweit eigentlich zufrieden.
-200 Core, +1000 Memory, 58% Power Limit. Damit 98-100 MH/s bei 54° Core und 94° Memory Junction, Lüfter fixed auf 60%.
Meine zwei Fragen konnte ich irgendwie nicht ergoogeln und hoffe daher hier auf ein bisschen Hilfe.
1. Wenn ich während dem Minen auf den Mining-Settings zocke, schade ich der Karte dann irgendwie? Klar die Hashrate geht auf 40 MH/s runter, aber das ist ja auch zu erwarten. Sollte ich besser auf stock settings wechseln, wenn ich mine und gleichzeitig zocke?
2. Ab wann lohnt sich denn einen Auszahlung auf Ethermine? Ich steige mit den Gas Fees und co. noch nicht so ganz durch..
Grüße und ein schönes Wochenende an alle :giggle:
 
Bei einer Karte würde ich wohl auf nicehash wechseln. Bis da mal was bei Ethermine raus kommt und die Gebühren sich lohnen, ist RTX4000 auf dem Markt ^^ natürlich überspitzt gesagt
 
Bei einer Karte würde ich wohl auf nicehash wechseln. Bis da mal was bei Ethermine raus kommt und die Gebühren sich lohnen, ist RTX4000 auf dem Markt ^^ natürlich überspitzt gesagt
Mit dem guten Plus, NH hat einen Game Mode.
Wenn ich meine rx6800 in der Mine habe macht jedes Game ca. 1-2 FPS.
 
Moin @all :coffee3:

mein erster 3070TI Test:

61 - 62 MH/s bei ~ 180 - 200 Watt @wall -> EVGA GeForce RTX 3070 Ti

1636701169335.png

mehr ist drin, aber so soll Sie erst einmal weiterlaufen.

1636701381263.png
 
Bei einer Karte würde ich wohl auf nicehash wechseln. Bis da mal was bei Ethermine raus kommt und die Gebühren sich lohnen, ist RTX4000 auf dem Markt ^^ natürlich überspitzt gesagt
Oh da hätte ich wohl früher recherchieren müssen, hab jetzt schon 30$ zusammen. Sollte ich trotzdem jetzt wechseln und die Coins da einfach liegen lassen? Der PC mined 24/7 und ich würde sagen 2 Stunden Gaming am Tag.

Mit dem guten Plus, NH hat einen Game Mode.
Wenn ich meine rx6800 in der Mine habe macht jedes Game ca. 1-2 FPS.
Hmm ich kann während dem Minen bei 40 MH/s Apex Legends auf konstanten 144 fps zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-11-12 um 08.21.57.png
    Bildschirmfoto 2021-11-12 um 08.21.57.png
    5,2 KB · Aufrufe: 48
Sollte ich trotzdem jetzt wechseln und die Coins da einfach liegen lassen?
Das wäre ja verschenkt.
Wechsel zu NH und zahle bei niedrigen Gas Fees bei Ethermine aus

Oder über die andere auszahlmöglichkeit die so weit ich weiß umsonst ist. Aber kein Plan wie das funktioniert ^^
 
ich habe mir testweise 138 EUR runtergebucht und 1.50€ dafür bezahlt.. bei nicehash.. ist völlig ok. 2 tage hat die transaktion gedauert, dann war das geld auf dem konto.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh da hätte ich wohl früher recherchieren müssen, hab jetzt schon 30$ zusammen. Sollte ich trotzdem jetzt wechseln und die Coins da einfach liegen lassen? Der PC mined 24/7 und ich würde sagen 2 Stunden Gaming am Tag.


Hmm ich kann während dem Minen bei 40 MH/s Apex Legends auf konstanten 144 fps zocken.

Ab 0.005 kannst du bei Ethermine auszahlen lassen.
Kostet dann halt unverhältnismäßig hohe Gebühren.

Wenn du keine Lust auf Auszahlung in Nano hast, bleibt eigentlich nur Nicehash übrig oder 2Miners mit Auszahlung in BTC ab 0.005 (ca 20€) und Fees von ca. 15-30Cent.
Bei einer 3080 schaffst du die 0.005 in 3-4 Tagen ohne zocken. Je nachdem wie viel du zockst min. einmal pro Woche.
Ich Mine von 2Miners direkt auf Coinbase und sollte ich jemals auszahlen lassen, dann wie von @mrgrumpy beschrieben.
2Miners --> Coinbase --> Coinbase pro --> Sepa/Paypal

Klingt aber eher so als würdest du das alles nebenbei machen wollen, dann ist @TwoKinds tipp am entspanntesten finde ich.
Brauchst kein exchange und keine Wallets... Hash rein, Geld raus. Und gebühren halten sich im akzeptablen Rahmen.
Wer seine Karte zum Spielen missbraucht scheut auch keine 1-2€ Gebühren 😂
 
Binance zahlt kein MEV aus.
Wieviel unterschied das macht kann ich nicht sagen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anderseits ne weitere Kreditkarte wäre nicht verkehrt für NBB 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Btw. wer noch eine KK für NBB braucht kann mal Curve probieren.
Ist keine eigenständige Karte sondern bucht nur von den hinterlegten Karten ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es bei NBB wichtig das Versandadresse und Adresse bei der KK übereinstimmen?
 
Und wenn wir gerade schon beim Thema sind, funktioniert Carnage aktuell bei AMD und NBB? : D
 
Ja und nein.
Das hier ist aber nicht der Skript oder Drop Thread, sondern der Mining Thread.
Daher bitte wieder BTT
 
Wo wir gerade wieder bei BTT sind -> Ist jemand von euch am minen mit Custom-Wasserkühlung für mehr als 6 Monate (best case = 24/7 mining) und kann mal berichten bzgl. Verschleiß an der Pumpe etc.?
 
Verschleiß an der Pumpe?
Meine Pumpe ist bestimmt schon 8 Jahre alt und läuft aktuell 24/7 im Mining.
Ich mach mir darüber zumindest keine Sorgen. Wenn die mal kaputt geht gibts halt ne neue.
 
Also so wie es auf den 1. Blick aussieht hat die Asus 3070 Nocuta ein anderes Platinenlayout als die 3070 Strix, dafür aber das selbe Layout wie die 3070 TUF.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh