[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Hast du so massiv Probleme mit AMD unter Hive gehabt?
Ich hab nur eine 6700xt und damit noch nie Probleme gehabt...
Habe ehrlich gesagt nicht ultra-viel Zeit investiert, aber meine RX6800 hat den ganzen Rig regelmäßig abstürzen lassen (ca. alle 20-30min).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich jemand von der AMD Fraktion sein 6600XT Rack erweitert? :d
Die Preise waren ja seit langem echt mal wieder verlockend.

Anhänge

• F84F655C-5D5E-4024-9F95-583E3FD699DB.jpeg
    F84F655C-5D5E-4024-9F95-583E3FD699DB.jpeg
    213,4 KB · Aufrufe: 53
Hat jemand für mich Settings für eine 6900 XT unter Windows. Danke!

Habe ehrlich gesagt nicht ultra-viel Zeit investiert, aber meine RX6800 hat den ganzen Rig regelmäßig abstürzen lassen (ca. alle 20-30min).
Die 6800er laufen seit den letzten Hive-Updates sehr nice und dazu stable bei 62.25 Mhs @ 105W Software.
Screenshot 2021-11-16 225243.jpg

Auf jeden Fall mit dem Watchdog beschäftigen, kann man eigentlich so einstellen das nachher in fast allen Fällen einfach ein reboot oder restart stattfindet, sobald irgendetwas nicht passt.
Gibts irgendwo eine kleine Anleitung für Settings, die ich unbedingt vor dem Mining abarbeiten sollte?
Morgen kommt das QC6000M. Da kann ich damit mal anfangen und mich mit Hive vertraut machen

Im Gegensatz zum CPU optimieren ging das traumhaft einfach und schnell.
Die Hive Anleitung auf deren Webseite ist gut. Ich würde hive nicht auf einen USB Stick installieren, sondern auf einer ssd.

Und per ref code gibt's auch ein kleines Guthaben.

Hat noch irgendwer hier GPUs momentan aufm 2. Markt angeboten? Die Preise sind ja mal Pervers... hab mal ein, zwei Köder ausgeworfen, mal schaun ob die wer zu den Preisen haben will!? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerade ein Bios-Update des Grauens ... bin 10 Jahre gealtert ... aber läuft wieder :)

Keine eine 6900XT laufen? HiveOS Settings sind auch ok :)

Wie hast du den Verbrauch denn ermittelt/ gemessen? Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber irgendwie passt der Verbrauch mit der HW nicht. Oder du hast eine super duper Effizienz-Einstellung die noch keiner außer dir entdeckt hat^^
Ich habe eine Messuhr. Und ich will auch gar nicht irgendwo "Fame". Also wenn sich hier viele dran stören dann nehmt mich da gerne ruhig wieder raus. Ich bin froh das ich mein Profit fahre und der rest ist nur "spaß".

Hat sich schon mal jemand mit miningrigrentals beschäftigt? Lohnt sich das als Miner dort anzubieten oder selbst dort Leistung zu kaufen?

Hm, irgendwas ist komisch…
Guck mal beim CPU-Miner (in grüner Schrift). Da müssten viel mehr accepted Shares stehen. Die flockpool-Seite zeigt viel weniger an. Aber warum?
Oder verwechsle ich grad was? (warum 2x verschiedene accepteds Shares?)

Nicht, dass die uns bescheissen

Alles gut :-)
Die flockpool-Seite zeigt lediglich den 24h-Schnitt der Shares an
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nettes Rig, aber ist das überhaupt noch rentabel? (Anschaffungskosten der 6900XT)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist das nicht das gleiche wie Nicehash?
Klingt irgendwie danach…
Ich verkaufe gerne Hashpower für „nur“ 15Cent/MHs/Tag :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh