[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist tatsächlich Problem. Mit den ganzen Sicherungen werde ich die 4GH/s nicht mehr erreichen, jedenfalls nicht in dem Raum.
Das ist der Grund wieso ich ein Rig verkauft habe. Altes haus mit zwei Adern, für jedes Stockwerk eine Sicherung, ich hab schon gezittert wenn die Frau den Wasserkocher angemacht hat. Ein Rig hing auf EG und eins über 40m Kabeltrommel auf dem Keller...
 
Ich hab´ ein Temperaturproblem. Der Rohrventilator ist mit den 300m³/H für den Schuppen zu klein. Jetzt muss ich in Januar nochmal hierhin mit den größeren fliegen :d
 
Bin echt erstaunt dass sich RTM so gut bei ~0,055€ hält. Hätte ich nicht gedacht. Nur schade das quasi jeder ne halbwegs potente CPU in seinem PC hat und somit die Network Hashrate endlos weiter steigen wird.
 
Das ist der Grund wieso ich ein Rig verkauft habe. Altes haus mit zwei Adern, für jedes Stockwerk eine Sicherung, ich hab schon gezittert wenn die Frau den Wasserkocher angemacht hat. Ein Rig hing auf EG und eins über 40m Kabeltrommel auf dem Keller...
Ok, das ist bitter.

Der Raum in dem meine Rigs stehen wurde vorher als Einzimmerwohnung vermietet, daher sind da entsprechend viele Sicherungen getrennt von unserer Wohnung.

Aber ich habe auch schon überlegt ob ich überhaupt noch meine Rigs erweitern oder etwas abbauen sollte.
 
Aber ich habe auch schon überlegt ob ich überhaupt noch meine Rigs erweitern oder etwas abbauen sollte.
Ab nach EKA. Kann ich jedem empfehlen das mal mitzumachen :ROFLMAO:

Ich hab mein Rig Inserat gelöscht. Ziehe das jetzt einfach bis zum Ende durch und dann mal gucken
 
Hat hier jemand Erfahrung mit einem kompakte Mining Rig Gehäuse für ca. 6 3080er?

Sollte geschlossen und kompakt sein.
 
Ab nach EKA. Kann ich jedem empfehlen das mal mitzumachen :ROFLMAO:

Ich hab mein Rig Inserat gelöscht. Ziehe das jetzt einfach bis zum Ende durch und dann mal gucken

Hi, ich würde mich über einen kurzen Bericht zu deinen Erfahrungen mit Kleinanzeigen freuen - wie viele letzter Preis, 5 E und sonstige bescheuerte Anfragen hattest du?
 
Hat hier jemand Erfahrung mit einem kompakte Mining Rig Gehäuse für ca. 6 3080er?

Sollte geschlossen und kompakt sein.

Vielleicht ein altes Server-Gehäuse?

Hab hier noch ein alten HP ML150 G5 rumstehen ungenutzt. Ob das was taugt? Keine Ahnung

DSC_1861.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok - wer kommt auf die Idee Guides zum Stepup auf eine 3090 zu schreiben?


:rolleyes2:
 

Das normale gibbet nicht bei MF.
Kauf das lieber nicht :hust:

Hat hier jemand Erfahrung mit einem kompakte Mining Rig Gehäuse für ca. 6 3080er?

Sollte geschlossen und kompakt sein.
https://octominer.com/product/x12ultra/ 😍
Wenn die einzeln liefern würden, hätte ich einen genommen, finde die so geil.

Die Anbieter werben gerne mit der Meganzahl an Grafikkarten und nutzen für die Bilder irgendwelche rx 570 - in der Realität wirst du mit deinen RTX 3070 oder größer 6-7 Stück hinbekomme.
 
Kauf das lieber nicht :hust:


https://octominer.com/product/x12ultra/ 😍
Wenn die einzeln liefern würden, hätte ich einen genommen, finde die so geil.

Die Anbieter werben gerne mit der Meganzahl an Grafikkarten und nutzen für die Bilder irgendwelche rx 570 - in der Realität wirst du mit deinen RTX 3070 oder größer 6-7 Stück hinbekomme.
Würde mir reichen, habe eh fast nur noch 60Ti und 70FE, wobei ich denke 80 sollte auch locker passen.
 
1637144895758.png

Aktueller Stand nach ca. 12h. Verbrauch ist nach dem Bios-Update etwas höher und liegt zwischen 34 und 42W. HWINFO sagt AVG. von 37W.
Mainboard mit B550-Chipsatz.
Settings @mrgrumpy
CoreBoost: + 200
CurveOptimizer: AllCore -10 (Absenkung der Spannung für alle Cores -> weniger Verbrauch).
PPT: 90W
TDC 60A
EDC: 110A
TDC Soc: 60A
EDC Soc: 100A

Das hier ist der 5750G auf einem X470 Board.
1637145024200.png

Verbrauch im Schnitt ca. 48W.
Hab bisher nicht rausgefunden, wie ich das auf einem X470-Board einstelle.

LG, Qorr
 
Habe das schon seit 2 Monaten rumliegen, bin noch nicht dazu gekommen :d

Ob da das BTC T37 rein passt? Bin schon ne weile am überlegen mir dafür ein Case zu holen.
 
Bin echt erstaunt dass sich RTM so gut bei ~0,055€ hält. Hätte ich nicht gedacht. Nur schade das quasi jeder ne halbwegs potente CPU in seinem PC hat und somit die Network Hashrate endlos weiter steigen wird.
Evtl. werd ich bei flockpool abhauen...
War gestern noch bissl in Discord, da ging es um die hohe Anzahl der Miner in flockpool und um vermeintlichen „Hashpower-Klau“ von „rplant“ (Pool) an Minern :rolleyes2:

Ich weiß noch nicht wohin...
 
Habe das schon seit 2 Monaten rumliegen, bin noch nicht dazu gekommen :d

Das sieht richti gut aus. Aber nur Platz für 1 Netzteil? Wie soll man damit 6 Karten befeuern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh