[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

@Donae
kannst du evtl sagen was bei dir an der wall ansteht?

meine erfahrung mit rx 6600 ist 38watt software und @wall 52watt je karte,wäre interessant ob bei deiner 6900 die abweichung ähnlich ist.

edit: ok jemand anderes evtl ne 6800 oder 6900 werte software und @wall?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir macht meine 6900XT seit heute Nachmittag nur noch 30 mh/s. Selbst mit Stock Settings...
Wird ne lange Nacht wieder^^

Zuletzt bearbeitet:
Traded hier jemand aktiv? Also unterhalb der 1J Spekulationsfrist? Welche Software kann man da nutzen, um die steuerrelevanten Gewinne zu tracken?

Nimm mal OC weg und setze es vorsichtig neu ...
Rührt sich gar nix mehr. 30mhs sind wie fest genagelt. Von jetzt auf gleich. Die Karte lief 2 Wochen völlig problemlos. Werde sie morgen mal ausbauen und im Rechner testen. Hab ehrlich gesagt heute keine Lust mehr

Rührt sich gar nix mehr. 30mhs sind wie fest genagelt. Von jetzt auf gleich. Die Karte lief 2 Wochen völlig problemlos. Werde sie morgen mal ausbauen und im Rechner testen. Hab ehrlich gesagt heute keine Lust mehr
Welche Karte? Das hatte ich genauso bei der 6600XT

Von denen habe ich leider keine, hatte aber das gleiche Verhalten bei der 6600XT. Bei mir lag es nur an den OC Settings, musste da recht lange rum machen, bis es hoch ging

Ist ja nicht meine erste amd Karte. Ich weiß ja, dass das kleine Diven sind. Aber das gar nix passiert, ist recht untypisch.
Morgen wissen wir mehr

Wie heissen diese gpu Ständer wenn man einzeln eine Karte auf den Tisch stellen will? Finde nicht wirklich was . Nachts geht immer meine Katze ran und wirft die gpu um ..

Anhänge

• 996D7798-46E6-4C36-ACB3-C8A2B1637A9D.jpeg
    996D7798-46E6-4C36-ACB3-C8A2B1637A9D.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 81
Wie heissen diese gpu Ständer wenn man einzeln eine Karte auf den Tisch stellen will? Finde nicht wirklich was . Nachts geht immer meine Katze ran und wirft die gpu um ..
Wonach suchst du ? :d

1637131760031.png

1637131821409.png

1637131846750.png

Vielleicht hilft dir das ;)

Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Qorr
Da deine CPU traumhaft wenig verbraucht hat, die Frage an dich, wo tune ich weiter?
(Dürfen natürlich auch alle anderen antworten)

Hab den 3600x jetzt per crt undervoltet
Die Kerne von 4200 MHz und 1,25v runter hat schon mal gute 30-35w eingespart, bei ca. 4% weniger Leistung (CineBench).

1637134376535.png

Zuletzt bearbeitet:
@Donae
kannst du evtl sagen was bei dir an der wall ansteht?

meine erfahrung mit rx 6600 ist 38watt software und @wall 52watt je karte,wäre interessant ob bei deiner 6900 die abweichung ähnlich ist.

edit: ok jemand anderes evtl ne 6800 oder 6900 werte software und @wall?
RX6600 Software 38W - Wall 50W
RX6600XT Software 48W - Wall 65W
RX6700XT Software 87W - Wall 110W
RX6800XT Software 105W - Wall 130W
RX 580 Software 69W - Wall 125W

Bei AMD Karten gibts immer ne ziemlich große Differenz.

Kann mir mal bitte jemand erklären wie so etwas passieren kann? Sieht ja völlig zerstört aus :oops: Da verkauft jemand auf Ebay seine RTX 3080 Founders Edition als Ersatzteile für immerhin "nur" ca. 40 EUR. Falls jemand also von euch noch diveres Teile bräuchte....

1637136379991.png

Ahh merci, also kann man grib 25-30% draufrechnen,bei nvidia karten scheint es ja wesentlich genauer zu sein.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Qorr
Da deine CPU traumhaft wenig verbraucht hat, die Frage an dich, wo tune ich weiter?
(Dürfen natürlich auch alle anderen antworten)

Hab den 3600x jetzt per crt undervoltet
Die Kerne von 4200 MHz und 1,25v runter hat schon mal gute 30-35w eingespart, bei ca. 4% weniger Leistung (CineBench).

Anhang anzeigen 692893
Was kommt denn dabei hashrate herum?

Wie transferiert man am besten einen BTC Betrag x von Binance in eine eigene Wallet? Gibt es irgendeinen schlauen Umweg, oder muss ich zum HODLn die Transaktionsgebühren in Kauf nehmen?

Kann mir mal bitte jemand erklären wie so etwas passieren kann? Sieht ja völlig zerstört aus :oops: Da verkauft jemand auf Ebay seine RTX 3080 Founders Edition als Ersatzteile für immerhin "nur" ca. 40 EUR. Falls jemand also von euch noch diveres Teile bräuchte....

Anhang anzeigen 692898
Billiger kommst du nicht an zusätzlichen RAM. XD

@xtremefunky wäre das kein Projekt für dich?

Dauert bei mir noch bis ich eine 24h Aussage machen kann.
Bei meiner CPU sollten es theoretisch 30€/Monat nach Strom sein. Habs aber nur mal überflogen. Bei den 39xx und 59xx machst du mindestens das Doppelte.
Das hast du gestern auch schon gesagt. 😂

Wie sind deine Erfahrungen mit Revi? Und was kann es nicht (ausser Updates) im Gegensatz zum normalen Win10?

Ist ein ganz win10 ohne den ganzen unnötigen Microdoof kram. Es kann updaten. Es muss aktiviert werden, ist also keine Raubkopie. Funzt einwandfrei... zumindest auf den minern. Gibt ja auch noch Ghost Spectre, wollte ich aus Zeitgründen nicht mehr testen.

Installiers doch einfach mal auf dem kleinen Board. Ein anderes installieren kannst du immernoch.

Ganz ehrlich: wenn dir Schrauben dabei wären würd ich zuschlagen

Offensichtlich behält der die aber selbst ^^ keine schraube auf den bildern zu sehen

Die Karte sieht aber aus als ob sie länger lief mit dem Luftkühler, frag mich auch was da passiert ist

Gestern abend bekomme ich die Nachricht über Telegram, dass alle HiveOS Rigs ausgefallen sind.

In die Dachkammer gegangen: Kein Strom, na toll.

Alle Sicherungen noch drinnen. Wie geht das denn?

Dann habe ich nach vielem hin und her herausgefunden, dass ein Großteil der Sicherungen noch über eine weitere Sicherung in einem anderem Raum laufen die nur 25A aushält und durch ist. Neue Sicherung rein, alle Rigs umgestöpselt und auf die Sicherungen verteilt, alleine die Einschaltspitzen lassen die Sicherungen rausfliegen :fresse2:

Dann ewig weitergestöpselt und die Rigs einzeln wieder eingeschaltet. Jetzt läuft es wieder.

Mir gehen die Sicherungen aus. Ich muss wohl einen neuen Ort finden.

Ja das ist echt stressig, bin froh wenn ich endlich auf CEE umgebaut habe. Dann kann ich auch ruhiger schlafen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh